Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Fleur D`oranger Fragonard für Frauen

Fleur D`oranger Fragonard für Frauen

Honig
seifig
Fleur D`oranger Fragonard für Frauen Bilder Fleur D`oranger Fragonard für Frauen Bilder Fleur D`oranger Fragonard für Frauen Bilder Fleur D`oranger Fragonard für Frauen Bilder

Fleur D`oranger von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Fleur D`oranger ist seit 2005 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Bergamotte, Orangenblüte, Neroli, Jasmin, Moschus, Mandarinorange und Honig.

Bergamotte Orangenblüte Neroli Jasmin Moschus Mandarinorange Honig

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Fleur D`oranger by Fragonard.

Fleur D`oranger Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ich habe ja nun bereits einige Fragonard-Düfte getestet und empfand die Qualität der Düfte bisher doch als erstaunlich gut (insbesondere für den relativ günstigen Preis). Fleur d'Oranger gefällt mir allerdings, um ehrlich zu sein, nicht so sehr. Was aber auch nicht heißt, dass er schlecht komponiert oder die Inhaltsstoffe schlecht wären, das stimmt nicht! Qualitativ erscheint er mir gut gemacht. Nur mein persönlicher Geschmack ist Fleur d'Oranger nicht; wieso, das möchte ich hier erläutern.

Schon der Auftakt ist für meinen Geschmack viel zu herb und säuerlich, geprägt durch sehr viel Neroli und eine moderate Menge Bergamotte; die zart-blumige Orangenblüte hingegen kommt kaum durch, von süßer Orange ist auch kaum etwas zu bemerken. Generell ist der Duft für mich eher ein Neroli- als ein Orangenblütenduft, der Gesamteindruck: kräftig sauer-herb.

Mit der Zeit nimmt das Saure und Herbe ein wenig ab; nun kommt indolischer Jasmin durch, etwas gemäßigt durch puderigen Moschus auf der einen und süßem Honig auf der anderen Seite, aber eben doch noch deutlich indolisch. Gerade in Kombination mit dem Herb-Sauren, das noch immer sehr ausgeprägt mitschwingt, empfinde ich persönlich den Dufteindruck insgesamt als nicht so harmonisch oder angenehm, was aber natürlich, wie schon geschrieben, auch Geschmackssache ist. Mir persönlich ist das Saure hier einfach zu präsent und in Kombination mit dem indolischen Jasmin leider auch leicht Kopfschmerz verursachend. Wer allerdings mit sauren Düften und zu Kopf steigendem Jasmin keinerlei Probleme hat, dem könnte dieser Duft durchaus gefallen. Dabei ist Fragonards Fleur d'Oranger auch absolut unisex-tauglich.

Kommen wir abschließend zu einer etwas weniger subjektiven Sache, nämlich Sillage und Haltbarkeit: Die Sillage ist eher sanft, die Haltbarkeit liegt auch nur bei 2-3 Stunden. Damit ergibt sich kein Unterschied zu den meisten anderen Eaux de Toilettes von Fragonard. Auch der Preis ist der gleiche wie bei den anderen Düften der Reihe (im Katalog angegeben als "die natürliche Blumige"): 100 ml kosten 25 Euro.

Jun
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Fragonard Fleur D`oranger; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Fragonard Fleur D`oranger habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Fleur D`oranger von Fragonard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Fleur D`oranger von Fragonard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Bvlgari Bvlgari Pour Femme Cacharel Eden Esteban Sonata Flower Les Parfums de Rosine Un Zephir de Rose Mojo Be Different Yves Rocher Nuit d`Orchidee Pacifica Tunisian Jasmine Princesse Marina De Bourbon Pink Princesse Molinard Les Fleurs: Fleur de Figuier Alberta Ferretti Alberta Ferretti Lucy B Tropical Gardenia Boadicea the Victorious The Exclusives Mystical