Die Designer » F-H » Blumig Grün « Duftfamilien

Eau de Bonheur Fragonard für Frauen

Eau de Bonheur Fragonard für Frauen

Eau de Bonheur von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Eau de Bonheur ist seit 2005 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Mandarinorange; Die Herznote ist Jasmin; Die Basisnoten sind Sandelholz, Virginiazeder und Stechpalme.

Bergamotte Mandarinorange

Jasmin

Sandelholz Virginiazeder Stechpalme

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Eau de Bonheur by Fragonard.

Eau de Bonheur Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Eau de Bonheur ist ein relativ simpler, spritzig-grün-krautig-holziger Duft. Hauptzutaten sind herb-saure Bergamotte und Matetee (grün, krautig, etwas bitter; wer schon einmal Mate-Tee oder Club Mate getrunken hat, wird wissen, was ich meine), diese bitter-grünen Noten werden ein wenig mit sonnig-fruchtiger Orange kontrastiert. Dazu haben wir noch eine moderate Menge schattigen Zedernholzes, etwas leicht ins Indolische gehenden Jasmin, und hintergründig noch ein wenig luftig-leichtes weißes Sandelholz (Jasmin und Sandel sind allerdings wirklich nur leicht wahrzunehmen). Der Haupteindruck des Duftes basiert eindeutig auf dem Gegensatz "Bergamotte-Mate vs. Orange" + Zedernholz.

Mir persönlich gefällt der Duft weniger gut, die Mate-Note empfinde ich als ziemlich intensiv, die Orange ist etwas zu schwach dosiert, um den herb-säuerlich-krautigen Eindruck für meinen Geschmack ausreichend einzugrenzen. Bergamotte und Zedernholz ziehen den Duft noch weiter auf die schattig-herbe Seite. Bei einem Duft mit dem Namen "Wasser des Glücks" hätte ich etwas Fröhlicheres erwartet. Wenn ich auch zugeben muss, dass der Mate-Bergamotte-Zeder-Mix im Hochsommer durchaus etwas Erfrischendes haben könnte. Wenn man denn derartig herb-krautig-holzige Nuancen mag.

Die Sillage würde ich auf der Grenze zwischen sanft und moderat einordnen, die Haltbarkeit ist mit 2-3 Stunden eher gering.

Jul
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Fragonard Eau de Bonheur; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Fragonard Eau de Bonheur habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Eau de Bonheur von Fragonard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Eau de Bonheur von Fragonard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
Kenzo Parfum d`Ete Elizabeth Arden Blue Grass Lancome Climat (La Collection Fragrances) Liz Claiborne Realities Original Princesse Marina De Bourbon Reverence Bobbi Brown Almost Bare Comme des Garcons Comme des Garcons Series 1 Leaves: Calamus Adrienne Vittadini Capri Nicolai Parfumeur Createur Violette in Love Berkeley Square White Tea TerraNova White Ginger Oriflame Solliden for Her