Die Designer » F-H » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Cologne Grand Luxe Fragonard für Männer

Cologne Grand Luxe Fragonard für Männer

Hatte ich: 2

Cologne Grand Luxe von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Männer. Cologne Grand Luxe ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sonia Constant. Das Parfum beinhaltet Lavendel, Neroli, Bergamotte, Amalfizitronen, Orange und Mandarinorange.

Lavendel Neroli Bergamotte Amalfizitronen Orange Mandarinorange

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cologne Grand Luxe by Fragonard.

Eau de Guerlain

Cologne Grand Luxe Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Langfassung:

Dieser Duft von Fragonard ist ein sehr klassisches Cologne, das mich persönlich vom Charakter her sehr an das Eau de Guerlain erinnert, nur, dass letzteres würziger, krautiger und kühler ausfällt, der Fragonard-Duft hingegen etwas süßer und fruchtiger.

Geprägt wird allerdings auch Cologne Grand Luxe hauptsächlich durch Bergamotte, Zitrone und Lavendel. Ich meine, ebenso etwas Geranie wahrzunehmen. Ein angenehm erfrischend-zitrischer, leicht würziger und durch den Lavendel auch krautiger Duft. Dazu kommen in diesem Fall gemäßigt fruchtige (dennoch sehr elegant und erwachsen wirkende) Noten von Orange und Mandarine. Übrigens fällt Cologne Grand Luxe durch diese leichte Fruchtigkeit auch nicht ganz so maskulin aus; es ist zwar noch kein richtiger Unisex-Duft, aber eben doch nicht allzu maskulin im konventionellen Sinne.

Einen wirklichen Duftverlauf gibt es bei Cologne Grand Luxe nicht, aber das ist meines Erachtens auch nicht zwingend nötig. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit liegt bei gut 5 Stunden. Wer ein Bergamotte-Lavendel-Cologne mit orangig-fruchtigen Facetten sucht, könnte Cologne Grand Luxe mal testen. Der Preis liegt bei 34 Euro für 200ml.

Kurzfassung:

Eau de Guerlain
- Kümmel, Eichenmoos
+ Orange

Interessante Neben-Information: Entworfen wurde der Duft von Sonia Constant, von der auch L'Abeille de Guerlain und Tiare Mimosa (Letzteres aus der Aqua-Allegoria-Reihe von Guerlain) stammen - aber ebenso beispielsweise zwei Düfte von Les Liquides Imaginaires und Cuir Vetiver von Yves Rocher.

Jul
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Fragonard Cologne Grand Luxe; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Fragonard Cologne Grand Luxe habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cologne Grand Luxe von Fragonard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cologne Grand Luxe von Fragonard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Christian Dior Eau Sauvage Fraicheur Cuir Davidoff Cool Water Frozen Benetton B. Clean Soft Roger & Gallet Cedrat Diptyque Oyedo Oriflame In Tune Guerlain Habit Rouge Sport Animale Animale Temptation for Men Creative Universe Beth Terry Te Ayala Moriel Sabotage Tocca Bianca Keiko Mecheri Les Nuits D'Izu