Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Belle de Nuit Intense Fragonard für Frauen

Belle de Nuit Intense Fragonard für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 2
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 1

Hauptakkorde
white floral
Rose
Tuberose
süß
gelb-blumig
holzig

Belle de Nuit Intense von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Belle de Nuit Intense ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnoten sind Ylang-Ylang, Tuberose, Gardenie und Birne; Die Herznoten sind Jasmin, Rose und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Sandelholz und Moschus.

Perfume rating: 4.00 out of 5 with 2 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Ylang-Ylang Tuberose Gardenie Birne

Herz - Duftnoten
Jasmin Rose Maiglöckchen

Basis - Duftnoten
Sandelholz Moschus

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 2
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Belle de Nuit Intense by Fragonard.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Belle de Nuit Intense Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Belle de Nuit Intense unterscheidet sich deutlich vom originalen "Belle de Nuit"-Duft. Während letzterer, der mir übrigens außerordendlich gut gefällt, geprägt ist durch eine üppige Mixtur von dunklen Rosen und saftigen Pflaumen mit merklichen Anklängen von Gardenien, ist Belle de Nuit Intense sehr Tuberosen-lastig. Sicherlich haben wir hier auch wieder sehr prägend Rosen und Gardenien mit dabei, aber die im Original nicht enthaltene Tuberosen-Note ist hier wirklich sehr intensiv und vordergründig. Ebenso ist die saftige Pflaume ersetzt durch eine eher wässerige Birne (was mir etwas weniger gut gefällt). Dafür haben wir hier noch ein wenig tropisch-würziges Ylang-Ylang mit dabei. Im Hintergrund: Zarter Jasmin, helles Sandelholz und ein wenig grünes Maiglöckchen, und schließlich noch ein minimaler Anteil von Moschus, der aber nicht so sonderlich viel Puderigkeit beisteuert.

Insgesamt haben wir also durchaus einen intensiven Duft vor uns, dazu trägt meines Erachtens allein schon die Tuberose sehr stark bei, aber von der Aufmachung her (Name, Farbgebung von Flacon und Verpackung, usw) war doch irgendwie, zumindest für mich, ein eleganterer "Abend-Flanker" zu erwarten. Das ist Belle de Nuit Intense aber gerade nicht, im Gegenteil: Das Original ist meines Erachtens eher etwas für feine Anlässe am Abend, während ich Intense eher als Tagduft einordnen würde. Intense stellt für meine Nase auch eine leichte tropische Atmosphäre her durch die zart aquatische Birne und das Ylang, während die intensive Rosen-Pflaumen-Kombi des Originals eher orientalische Anklänge hat.

In einem Aspekt ist Belle de Nuit Intense dann aber doch intensiver, als das Original: die Sillage ist relativ weitläufig, der Duft ist auch noch in etwa 2 Metern Entfernung wahrzunehmen. Die Haltbarkeit ist auch ein wenig besser, als beim Original, und liegt bei etwa 5 Stunden (wobei es vom "normalen" Belle de Nuit auch noch ein Extrait gibt, das möglicherweise ähnlich gut in Sachen Haltbarkeit und Sillage ausfällt - das müsste ich noch testen). Allein vom Duft her gefällt mir das originale Belle de Nuit allerdings besser, als die Intense-Variante, aber das ist eine persönliche Sache: ich mag fruchtige Pflaumen einfach lieber als wässerige Birnen, außerdem reagiere ich manchmal etwas empfindlich auf Tuberosen.

Belle de Nuit Intense ist als Parfüm derzeit über die offizielle Fragonard-Website nur im 200ml-Flacon in Eau-de-Parfum-Konzentration erhältlich und kostet 45 Euro. Es gibt auch noch ein Duschgel zum Duft, 250ml für 10 Euro.

Jul
05
2016

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Fragonard Belle de Nuit Intense; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Fragonard Belle de Nuit Intense habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Belle de Nuit Intense von Fragonard einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Belle de Nuit Intense von Fragonard vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig
Tommy Hilfiger Tommy Summer Cologne 2006 Jesus Del Pozo Jesus Del Pozo In White Campos de Ibiza Jazmin Marina Marinof C` Est Rien Que du Bonheur Yves Rocher Pur desir de Lavande Abercrombie & Fitch 41 The Healing Garden Sheer Passion Gres Cabotine Sensuelle Kenzo Eau de Fleur de Prunier Histoires de Parfums Vert Pivoine Teo Cabanel Early Roses Sanctuary Wild Rose & Violet

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: