Die Designer » F-H » Blumig Grün « Duftfamilien

Seringa Floris für Frauen

Seringa Floris für Frauen

Seringa Floris für Frauen Bilder

Seringa von Floris ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Seringa ist seit 1992 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, grüne Noten und Veilchenblatt; Die Herznoten sind Nelke, Jasmin, Lilie, Rose, Flieder und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Weihrauch Olibanum, Moschus, Eichenmoos, Patschuli, Tonkabohne und Vanille.

Bergamotte grüne Noten Veilchenblatt

Nelke Jasmin Lilie Rose Flieder Ylang-Ylang

Weihrauch Olibanum Moschus Eichenmoos Patschuli Tonkabohne Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Seringa by Floris.

Seringa Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Kühl, weiß, sauber, seifig, grün, das sind meine Stichworte zu „Seringa“.
Ich rieche nichts anderes als sehr frisches Grün und sehr sauberes Weiß. Seringa sagte mir als Blüte bisher nichts, also mal gegoogelt und gelesen, dass die Blüten des Seringa-Strauchs berauschend sein und in ihrem Duft an Orangenblüten erinnern sollen. Naja, ich rieche hier eigentlich keine Orangenblüten, auch nichts ähnliches. Aber wenn es sich um eine abstrakte Interpretation der Helligkeit der Orangenblüten handelt, dann könnte ich da zustimmern. „Seringa“ ist nämlich durchgehend äußerst hell, eigentlich schon der Inbegriff von strahlendem Weiß, nur unterbrochen von ein paar grünen Tupfen.
Was rieche ich?
Alle möglichen weißen Blüten zusammengemischt. Weißen Flieder, weiße Lilien, Jasmin und weiße Rosen. Alles so strahlend weiß, dass der Duft nach einer gewissen Zeit ins Stechende kippt. Das ist mir alles dann doch zu kühl und sogar mir als Seifenduftfreundin zu harsch seifig.
Unterstützt wird dieser ultra-frische Eindruck noch von grünem Ylang und später im Verlauf von kühlem Moos. Ich vermute ganz stark, dass es sich hier um eine synthetische Nachbildung von Eichenmoos handelt. Wie ich überhaupt den ganzen Duft als etwas synthetisch empfinde.
Ich möchte Floris nicht Unrecht tun, weiß um die lange Tradition dieser Firma, also ist es natürlich durchaus möglich, dass meine Nase und ich uns täuschen. Dennoch wirkt der Duft auf mich synthetisch, auch wenn er’s nicht sein sollte. Was mich an diesem Duft, der ja eigentlich meinem Beuteschema entsprechen könnte, am meisten stört, ist die plakative Übertreibung. Der Duft wirkt dadurch auf mich zu grell und, wie ich schon sagte, empfinde ich ihn phasenweise als stechend und zu harsch.
Trotzdem hat er auch seinen Charme, und es ist um Gottes Willen kein schlechter Duft! Ich denke, er wäre ein geeigneter Testkandidat für alle, die wirklich sehr kühle, beinahe kalte, ultra-cleane und distanzierte Düfte gerne mögen. Ein chlorophyllhältiger Duft für mich, den sie auch „Sauerstoff“ hätten nennen können.
Auf mich wirkt er abweisend und unnahbar, für andere kann er durchaus das Non-Plus-Ultra an unterkühlter Eleganz sein.

Aug
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Floris Seringa; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Floris Seringa habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Seringa von Floris einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Seringa von Floris vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
Kenzo Parfum d`Ete Alessandro Dell` Acqua Woman In Rose Gai Mattiolo Be Sparkling Revlon Jontue Zara Flor de Azahar Nicolas Danila European Gardens Chanel Les Exclusifs de Chanel Bel Respiro Orlane Autour du Muguet Rasasi Ruh Al Teeb Carven Eau Vive Yves Rocher Ode a la Vie Philosophy Eternal Grace