Die Designer » F-H » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Aqua Orientalis Casbah Florascent für Frauen

Aqua Orientalis Casbah Florascent für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 1
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+


Hauptakkorde
grün
holzig
Rose
warm spicy
blumig
ozonisch

Aqua Orientalis Casbah von Florascent ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Rose und Mimose; Die Herznoten sind Gewürze und Tee; Die Basisnote ist holzige Noten.

Perfume rating: 4.00 out of 5 with 1 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Rose Mimose

Herz - Duftnoten
Gewürze Tee

Basis - Duftnoten
holzige Noten

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 1
 
enorm 0
 

Advertisement

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aqua Orientalis Casbah by Florascent.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Aqua Orientalis Casbah Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Dieser Duft heißt mittlerweile "Ksar" und nicht mehr "Casbah". Eine offizielle Begründung für die Namensenderung kenne ich nicht, kann mir eine Erklärung aber vorstellen: Casbah bezeichnet eine orientalische Festung, die nur für militärische Zwecke genutzt wird. Der neue Name, Ksar, hingegen bezeichnet generell eine Burg, auf der auch dauerhaft zivile Menschen - insbesondere adlige Familien - leben. Denke, das passt als Name für einen Damenduft auch besser, als eine Militärfestung ;)

Über den Duft lässt sich sagen, dass ich Ksar als einen intensiven, dunklen Rosenduft wahrnehme. Zur stark vertretenen Rosennote kommt eine ebenso nicht gerade sparsam angewendete Menge an Mimosenduft. Finde ich aber sehr interessant und auch angenehm. Dazu gesellt sich die herbe Frische grünen Tees. Auch einige Gewürze sind vorhanden. Als Basis etwas kühles, dunkles, leicht maskulines Zedernholz, außerdem scheinen auch noch diverse Harze vorhanden zu sein. Empfinde ich auch als sehr ansprechend.

Die Sillage ist schon ziemlich intensiv. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 3 bis 4 Stunden.

Abgesehen davon, dass das Holz mit der Zeit stärker hervorkommt und die Teenote langsam schwindet, bemerke ich keinen großen Duftverlauf. Insgesamt aber schon ein interessanter, ungewöhnlicher, aber gut trabarer Duft, dessen Hauptaugenmerk auf jeden Fall auf der Kombination Rose-Mimose liegt.

Nov
18
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Florascent Aqua Orientalis Casbah; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Florascent Aqua Orientalis Casbah habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aqua Orientalis Casbah von Florascent einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aqua Orientalis Casbah von Florascent vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Blumig
Escada Escada Margaretha Ley Rochas Tocade Guerlain L`Instant de Guerlain Fleur de Mandarine Parfumerie Generale PG05 L'Eau de Circe Marilyn Miglin Divine Ocean Pacific OP Blend for Women Gabriela Sabatini Summer Guerlain Les Secrets de Sophie Gres Cabotine Moon Flower Morris Gocce di Napoleon Queen Latifah Queen of Hearts Arrogance Arrogance Les Perfumes Heliotrophine

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: