Die Designer » F-H » Blumig Grün « Duftfamilien

Takis Farmacia SS. Annunziata für Frauen und Männer

Takis Farmacia SS. Annunziata für Frauen und Männer

pflanzlich
yellow floral

Takis von Farmacia SS. Annunziata ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen und Männer. Die Kopfnoten sind Orange, Zitrone, Thymian, Salbei und Pfeffer; Die Herznoten sind Wermut, Rose, Ylang-Ylang und Eichenmoos; Die Basisnoten sind Moschus, Vanille und Eiche.

Orange Zitrone Thymian Salbei Pfeffer

Wermut Rose Ylang-Ylang Eichenmoos

Moschus Vanille Eiche

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Takis by Farmacia SS. Annunziata.

Signature Men
Allegro con Brio
Regina

Takis Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen, liebe aquaria ;-)

Takis startet auf meiner Haut mit dem Duft von Kräutern. Diese sind sehr zurückhaltend, sanft, zart, leicht würzig, warm und zugleich leicht frisch.
Ylang-Ylang, etwas Vanille und Hölzer verschmilzen zusammen zu einem sehr cremigen und puderigen, leicht süßen Duft. Diese cremige/puderige Note ist dann das, was ich am intensivsten wahrnehme.
Die leicht würzigen Kräuter sind dann nur noch ein Hauch im Hintergrund.
Rose, Orangen und Zitronen geben dem Duft eine sehr stille Zitrusnote.
Dann gibt es einen stopp und der Duft entwickelt sich auf meiner Haut nicht weiter.
Insgesamt duftet Takis: Sehr cremig, sehr puderig, sehr weich, warm, leicht würzig/kräuterig, leicht zitronig, leicht süß, leicht frisch

100 ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 95,00 € Der Duft ist auf meiner Haut eher sanft. Die Haltbarkeit liegt im mittleren Bereich.

Takis empfinde ich als sehr angenehm und gut gemacht. Ein neues Dufterlebnis ist es für mich aber nicht. Takis erinnert mich ein klein wenig an Le Male JPG und Signature Men von Otto Kern. Auch Allegro con Brio kommt mir in den Sinn, der ebenfalls ein kräuteriger Puderduft ist. Allegro con Brio ist mir allerdings lieber, da er sich etwas mehr entwickelt.
Takis hat diese Entwicklung nicht, die Noten sind alle gleichzeitig da, harmonisch, aber nicht so facettenreich.
Takis ist ein Puderduft für erwachsene und gut von beiden geschlechtern tragbar, da er nicht zu herb und nicht zu süß ist. Ich finde der Duft lässt in jeder Jahreszeit tragen.

Wer cremige/puderige Düfte mit sanfter Kräuternote mag, der sollte Takis testen.

Meine persönlichen Noten:

Sep
2014
aquaria
aquaria

Takis scheint die "kleine Schwester" von "Regina" zu sein ;-)
Dieser Duft ist etwas leichter, nicht so rosenlastig und auch nicht so pudrig, aber ansonsten ergibt sich hier derselbe weiche, helle und kuschelige Eindruck.
Salbei, Thymian und viel Ylang-Ylang spielen auf meiner Haut die Hauptrolle. Ein Traum von aromatisch süßer Cremigkeit, nie zu süß und zu keinem Zeitpunkt krautig.
Vielleicht ist "süß" hier auch der falsche Ausdruck und "lieblich" würde besser passen. Ich denke, es ist wohl eine perfekte Mischung aus beiden.
Eichenmoos verleiht etwas Samtigkeit, damit der Duft nicht zu "glatt" wird, Orange und Zitrone steuern einen Spritzer Frische bei und die sanft dosierte Vanille hellgelbe Weichheit.
Keine der Duftnoten ist einzeln zu riechen. Für mich ist der Duft eine harmonische, zärtliche Symphonie mit derselben Helligkeit und Strahlkraft, die ich auch in "Regina" so liebe.
Ein durch und durch runder, perfekt ausbalancierter, cremig weicher Wohlfühlduft mit sehr guter Haftbarkeit und moderater Sillage.

Apr
2013

Takis by Farmacia SS. Annunziata 4.00 out of 5 based on 2 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Farmacia SS. Annunziata Takis; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Farmacia SS. Annunziata Takis habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Takis von Farmacia SS. Annunziata einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Takis von Farmacia SS. Annunziata vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
Serge Lutens Sa Majeste la Rose Van Cleef & Arpels Les Saisons Hiver Eau D`Italie Sienne l´Hiver Benetton B. Clean Energy Bath and Body Works Cucumber Melon Eau Jeune Orange Riviera Woods of Windsor Lily of the Valley Arrogance Arrogance pour Elle Animale Chaleur d`Animale Guerlain Purple Fantasy Nicolas Danila Amerindian Gardens A Perfume Organic Green