Die Designer » F-H » Blumig « Duftfamilien

Regina Farmacia SS. Annunziata für Frauen

Regina Farmacia SS. Annunziata für Frauen

Hatte ich: 2 Will ich: 2

Honig

Regina von Farmacia SS. Annunziata ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Rose und Blumige Noten; Die Herznoten sind Ylang-Ylang und Honig; Die Basisnoten sind Ambra, Iris, Reis und Kamille.

Rose Blumige Noten

Ylang-Ylang Honig

Ambra Iris Reis Kamille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Regina by Farmacia SS. Annunziata.

Regina Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Auch ich liebe diesen Duft. Er ist ungewöhnlich, aber dennoch perfekt tragbar, nicht aufdringlich, aber auch nicht so sanft, dass man ihn kaum bemerkt. Er ist wohlig, hat aber auch etwas Frisches, Interessantes. Er wirkt auf eine gewisse Weise Natürlich. Er hat etwas Klassisches, ist aber nicht altbacken.

Zum Auftakt bemerke ich auch etwas Marmeladiges, wobei ich es schon als Art Rose identifizieren kann, Rosengelee vielleicht? Gemischt auf jeden Fall schon mit ein paar Tröpfchen goldenen Honigs, die den Duft nicht übersüß machen, aber eben schon so einen Gelee-Eindruck hinterlassen, bei gleichzeitig verbleibender sanfter Frische. Darüber hinaus ist der Duft aber auch schon sehr irispuderig, schön weich, hell und sauber. Aber auch nicht zu frisch; etwas Ambra und Ylang scheinen im Hintergrund zu wirken und dem Duft etwas zusätzliche Tiefe zu verleihen.

Wenn diese süße geleeartige Phase langsam zu weichen beginnt, offenbart sich das, was für mich persönlich die schönste Phase des Duftes darstellt: Ein Hauch Rosengelee liegt noch in der Luft, da kommt eine wunderschön sauber-duftige Mischung aus Reis und Kamille hervor. Diese verschmilzt mit der Iris zu einem wohligen Sauberduft der Extraklasse. Nicht strahlend sauber, nicht frisch, sondern eine sanfte, beruhigende, irgendwie "unschuldige" Reinheit. Kamille - Reis - Puder. Und, wie gesagt, ein Hauch von Rosengelee oben drauf. Wunderschön. Sollte jemand, der das hier liest, den Duft irgendwo als Sonderangebot sehen, bitte ganz laut "Hier!" schreien. ;) Auf meiner Wunschliste ist er sofort und ohne jeden Zweifel gelandet.

Die Sillage ist sanft, aber definitiv ohne Probleme wahrnehmbar, die Haltbarkeit liegt bei etwa 3 bis 4 Stunden. Für so einen sanften Duft schon angemessen.

Der Preis liegt regulär bei etwa 80 Euro für 100 ml.

May
2015
aquaria
aquaria

Unter allen meinen Düften gibt es nur wenige, von denen ich behaupten kann, dass sie wirklich zu 100% meinen Geschmack treffen. „Regina“ ist einer davon.
„Regina“ ist ein strahlender Duft, er leuchtet förmlich.
Ich habe ihn getestet, ohne die Noten zu kennen, und ich bin baff erstaunt, dass dies ein Rosenduft ist. Mit den üblichen Rosendüften hat der wenig gemein. Ich dachte zuerst an etwas Fruchtiges, Süß-Saures, wie süßes Fruchtgelee, das gleichzeitig angenehm säuerlich und erfrischend schmeckt.
Aber offensichtlich ist es doch eine sehr, sehr helle, frische Rose, die in Verbindung mit Iris diesen strahlenden Effekt erzeugt. Regina ist wie reines Licht, fast schon gleißend hell; weiß und rein und ohne jede Schwere.
Getragen wird der Duft von einem Gegengewicht aus ganz leichten, süßen Ylang-Ylang Noten und sehr heller, aromatischer Kamille. Ein paar fluffige Reisnoten runden den weichen Charakter noch zusätzlich ab.
Für mich ein Traumduft.

Aug

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Farmacia SS. Annunziata Regina; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Farmacia SS. Annunziata Regina habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Regina von Farmacia SS. Annunziata einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Regina von Farmacia SS. Annunziata vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Monotheme Fine Fragrances Venezia Talc Douceur Ulric de Varens Ciel L`Erbolario Iris Monotheme Fine Fragrances Venezia Iris of Tuscany Yves Rocher Rose Absolue Lalique Fleur de Cristal Pierre Balmain Ambre Gris Tonatto Profumi Oropuro Keiko Mecheri A Fleur de Peau Judith Williams Vibrant Patchouly Etro Heliotrope Maison des Reves Poudre Keiko Mecheri Johana Christian Dior Sweet Sun Ulric de Varens Varens essentiel Iris Romantique Mayfair Pagan Serge Lutens Datura Noir Etro Sandalo Reminiscence Vanille Les Nereides Oppoponax