Die Designer » F-H » Zitrus Gourmand « Duftfamilien

Perla Farmacia SS. Annunziata für Frauen

Perla Farmacia SS. Annunziata für Frauen

Perla von Farmacia SS. Annunziata ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Gourmand und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Herbstduftblüte, Ambra, Vanille und Amalfizitronen.

Herbstduftblüte Ambra Vanille Amalfizitronen

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Perla by Farmacia SS. Annunziata.

Dulcis in Fundo

Perla Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Wenn das Zitronencremebällchen des Kosakenzipfels aus Loriots gleichnamigem Sketch so ein herrliches Aroma hatte, wie dieser Duft, dann kann ich den Wutausbruch des Herrn Hoppenstedt darüber, dass Herr Pröhl ihm den Genuss des genannten Zitronencremebällchen vorenthielt, sehr gut verstehen!

Langer Auftakt, und doch so zutreffend: Perla ist die olfaktorische Gestalt eben dieses Zitronencremebällchens, oder meinetwegen auch eines Zitronencremekuchenröllchens oder vielleicht auch noch eines Vanille-Zitronen-Eisbechers mit ganz viel Sahne und saftig-saurer Zitronensoße oben drauf.

Ich rieche hier, wunderbar cremig und süß miteinander verwoben: Vanille und Zitrone. Dann noch ein Hauch Ambra, um etwas mehr Wärme hinein zu bringen und den Duft zusätzlich zu den warmen Monaten auch noch für die kalten Monate tragbar zu machen. Und im Hintergrund noch ein wenig Osmanthusblüte, welche Perla eine Facette mehr schenkt. Wobei diese herrlich gourmandige Zitronen-Vanille-Kombination alleine einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen könnte!

Der Duft hat eine moderate Haltbarkeit von etwa vier Stunden, und, leider, eine für meinen Geschmack etwas zu leise Sillage. Diese fällt sehr hautnah aus und könnte für mich ruhig ein wenig intensiver sein.

Ein wenig, zugegeben schon relativ entfernte, Ähnlichkeit erkenne ich hier zu Casmir von Chopard. Perla ist quasi die leichte, frische, sommerlichere Variante, ohne die Casmir-typische Schwere und Würzigkeit. Vanille mit Frucht, süßsauer, gourmandig, cremig.

Wer leckere Vanille-Zitrus-Düfte liebt, unbedingt testen!

May
2015

Perla by Farmacia SS. Annunziata 4.33 out of 5 based on 3 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Farmacia SS. Annunziata Perla; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Farmacia SS. Annunziata Perla habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Perla von Farmacia SS. Annunziata einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Perla von Farmacia SS. Annunziata vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Gourmand
Laura Mercier Eau Gourmande Tarte Au Citron Bath and Body Works Coconut Lime Verbena Tartine et Chocolat Ptisenbon Lemon Pie Crazylibellule and the Poppies Poule de Luxe Vanilla Lemon Pie Crazylibellule and the Poppies Poule de Luxe Vanilla Orangette Demeter Fragrance Pink Lemonade Susanne Lang Sula  Beach Beauty Playering Set ID Parfums Jardin de Sicile Akon Konvict Femme Hilde Soliani Freschiiissimo Yves Rocher Miel d`Oranger Yves Rocher Fruits de Noel Orange & Amande