Die Designer » F-H » Orientalisch Vanille « Duftfamilien

Cara Farmacia SS. Annunziata für Frauen

mandelartig
nussig
Karamell

Cara von Farmacia SS. Annunziata ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Vanille und Zucker; Die Herznoten sind Mandel und Karamell; Die Basisnoten sind pudrige Noten und Ambra.

Vanille Zucker

Mandel Karamell

pudrige Noten Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cara by Farmacia SS. Annunziata.

Datura Noir

Cara Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Das Pröbchen ist jetzt auch bei mir gelandet.
Vielen Dank, VA89!
Ich war zunächst einigermaßen skeptisch, da ich einen ganz ähnlichen Duft von Farmacia SS.Annunziata vor kurzer Zeit getestet und als übersüß empfunden hatte, wie angebranntes Karamell. Das war „Chia“.
„Cara“, obwohl von der Duftpyramide sehr ähnlich, ist eine ganz andere Nummer.
Den Anfang macht eine herrlich unsüße Bittermandelnote, die sich sehr schnell mit pudrigen Noten und Vanille vermischt.
„Cara“ entwickelt sich zwar auch süß, aber saubere, „weiße“ pudrige Noten und holziges Ambra halten die Süße im angenehmen Kuschelbereich.
„Cara“ ist nicht so foody und intensiv wie „Chia“, sondern liegt leicht auf der Haut, ist weich und fluffig.
Ein umarmend süßer Vanille-Mandel-Ambra-Duft mit einer ganz leichten Karamellnote.
Die Haltbarkeit ist bei mir besser als bei kolibri und VA89; der Duft hielt sich schon über 5-6 Stunden.
Die Sillage war auch bei mir körpernah, aber präsent genug, um mich selbst für ein paar Stunden in Wohlfühlduft einzuhüllen.

Jul
VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe Kolibri ;-)

Cara hat kurz nach dem Aufsprühen wirklich eine leichte Alkoholnote, die ist aber ganz schnell verschwunden. Dann entwickelt sich ein wunderbar leckerer Gourmandduft auf der Haut. Ich rieche die nussige Mandeln sehr gut heraus, sie verbinden sich mit weicher Vanille und es wird eine Art Milch mit Mandel- und Vanillearomen. Obwohl Zucker und Karamell hier als Noten angegeben ist, entwickelt sich der Duft für mich nicht klebrig süß, sondern hat eine angenehme und feine Süße. Erinnert an feinen Vanillezucker.
Auf der Haut erscheint der Duft sehr puderig, als hätte man einen vanilligen Mandelpuder, den mit einem flauschigen Wattebausch auf die Haut aufgetragen hat.
Cara hat für mich auch so eine appetitlich, weiche Getreidenote, wie ich sie aus Pure eVe kenne.
Große Verwandlungen konnte ich bei Cara nicht feststellen.
Insgesamt duftet Cara: Weich, puderig, cremig, mandelig, vanillig, süßlich.

Cara duftet für mich wie eine Mischung aus Pure eVe von The Different Company und Lea von Calypso St. Barth. Der Duft vermittelt mir das Gefühl appetitlich und gepflegt zu duften.
Freunde von Puderdüften mit Mandel und Vanille werden hier ihre Freude haben.

100ml EdP kosten ca. 95,00€ Schon etwas viel, wenn man bedenkt, dass sich der Duft nicht groß weiterentwickelt. Haltbarkeit und Stärke sind bei mir mittelmäßig, die Duftintensität ist fast schon sanft.

Ich persönlich mag Cara sehr gerne, weil ich sowieso ein Fan von Mandel und Vanille bin.
Dafür das sich der Duft nicht weiterentwickelt und nicht so viel Power hat, finde ich den Preis zu hoch.

Wer einen puderigen Mandel- Vanilleduft sucht, der sollte Cara testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:3-
Preis:5
Flakon:3

Apr
kolibri
kolibri

Zum Auftakt riecht Cara nach Amarettolikör. Wenn der Alkohol verflogen ist, riecht es nach Mandel und Vanillezucker. So bleibt es dann auch, ca. eine halbe Stunde. Dann muss ich nachsprühen.
Ich empfinde Cara als körpernah und nicht sehr intensiv, für dieses kurze Duftvergnügen ist der Preis eindeutig zu hoch.

Mar
Ártemis
Ártemis

Zum Anbeissen! Cara riecht echt süss und lecker! Wie Babygia schon vorher so schön beschrieben hat, es ist wie ein Vanille Puder Wölkchen! Es hat der Nachteil dass mich immer Appetit nach Süssigkeiten macht...
Es riecht zuerst sehr stark und intensive nach bitter Mandel Liquor, danach nehme ich rauchiges Vanille/Karamell wahr.
An dem Drydown leise Mandeln/Vanillin Zucker Noten.
Das „Sillage“ ist sehr bescheiden, sowie die Haltbarkeit, was echt Schade für ein so schönes Duft ist.
Mein Fazit, Cara ist sehr süss, aber nicht „Teenie like“, eher ein erwachsene Gourmande, mit einem dunklen, alkoholischen Auftakt und einem leisen geniessbaren Vanillin Schluss. Es ist ein Duft dass zum kuscheln einlädt und perfekt zu dunklen/kalten Tage passt.

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Farmacia SS. Annunziata Cara; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Farmacia SS. Annunziata Cara habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cara von Farmacia SS. Annunziata einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cara von Farmacia SS. Annunziata vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Juliette Has A Gun Lady Vengeance Thierry Mugler The Taste of Fragrance Angel Serge Lutens Datura Noir Creed Creed Fleurissimo Annick Goutal Petite Cherie Christian Dior L`Elixir Hypnotic Poison Indult Tihota Reminiscence Vanille Juliette Has A Gun Not A Perfume Les Parfums de Rosine Un Zeste de Rose Prada Prada Candy Chanel Coco Noir Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Muguet Blanc Yves Rocher Pur Desir de Lilas La Maison de la Vanille Vanille Sauvage de Madagascar Romea D`Ameor The Sovereigns of Egypt Honore des Pres Vamp a NY Yves Rocher Vanile Noire Eau de Parfum Les Nereides Douceur de Vanille Profumum Roma Dulcis in Fundo