Die Designer » F-H » Leder « Duftfamilien

Russisch Leder Farina für Frauen und Männer

Russisch Leder Farina für Frauen und Männer

Leder
pflanzlich
Russisch Leder Farina für Frauen und Männer Bilder Russisch Leder Farina für Frauen und Männer Bilder

Russisch Leder von Farina ist ein Parfum der Duftfamilie Leder und ist für Frauen und Männer. Russisch Leder ist seit 1967 erhältlich. Das Parfum beinhaltet russisches Leder, Moos, Farn, Moschus, Vanille und Bergamotte.

russisches Leder Moos Farn Moschus Vanille Bergamotte

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Russisch Leder by Farina.

Knize Ten

Russisch Leder Parfumbewertungen

francesco.vitelli
francesco.vitelli

Mutig, anrüchig, provokativ!

In meiner Nase startet der Duft mit einer geballten Ladung frischer und lebhafter Zitrusfrüchte, wobei der Bergamotteanteil durchaus dominiert. Dazu nehme ich eine holzige Untermalung war.
Die Ledernote, die sich von Anfang an stark präsentiert, unterstreicht durchaus die Charakterstärke dieses Duftes.

Blende ich anfangs für einen Moment die ledrige Note aus, dann werden in meinem Duftgedächtnis Assoziationen zu Cerrutti 1881 Homme geweckt.

Relativ schnell erdet sich meine Nase. Eine warme, würzige Kombination aus Basilikum und Nelke mit einer leicht krautigen Nuance eröffnet den Mittelteil. Dieser Teil gefällt mir natürlich besonders, weil ich hier eine meiner Liebligsessenzen -die Süßgrasnote Vetiver- wahrnehme.

Der Duft zeigt sich mit seiner auschweifenden Sillage gerne energisch seinem Umfeld. Diese Dominanz des Leders, des Eichenmooses und der animalische Moschuscharakter in der Basis kann durchaus für den ein oder anderen zu stark wirken.

Einzig die "Geborgenheit!" im Duftleitspruch des Herstellers erschließt sich meiner Nase nicht ganz. Die Virilität dafür umso mehr.

Mit seinem ausdruckstarken Charakter, seinem extrem hohen "Wiedererriechungswert" und der auf meiner Haut sehr langen Haltbarkeit hat sich dieser Duft auf jeden Fall seinen Klassikerstatus verdient.

Nov
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Farina Russisch Leder; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Farina Russisch Leder habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Russisch Leder von Farina einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Russisch Leder von Farina vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Leder
Giorgio Armani Armani Prive Cologne Spray Cuir Amethyste Versace Versace L'Homme Etat Libre d`Orange Charogne Oscar de la Renta Oscar de la Renta Pour Lui Le Jardin Retrouve Eau de Cuir de Russie Boadicea the Victorious Agarwood Collection Intricate Aus Liebe zum Duft Aus Liebe zum Duft No 1 Krigler Lieber Gustav Auguste Esprit de Cuir S-Perfume Se-x Puredistance M Strange Invisible Perfumes Black Rosette