Die Designer » D E » Blumig Aldehyd « Duftfamilien

White Shoulders Evyan für Frauen

White Shoulders Evyan für Frauen

White Shoulders Evyan für Frauen Bilder White Shoulders Evyan für Frauen Bilder

White Shoulders von Evyan ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. White Shoulders ist seit 1945 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Aldehyde, grüne Noten, afrikanische Orangenblüte und Pfirsich; Die Herznoten sind Iris, Jasmin, Gardenie, Tuberose, Maiglöckchen, Flieder, Lilie und Gewürze; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz, Eichenmoos, Ambra, Benzoeharz und Zibetöl.

Bergamotte Aldehyde grüne Noten afrikanische Orangenblüte Pfirsich

Iris Jasmin Gardenie Tuberose Maiglöckchen Flieder Lilie Gewürze

Moschus Sandelholz Eichenmoos Ambra Benzoeharz Zibetöl

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about White Shoulders by Evyan.

White Shoulders Parfumbewertungen

kolibri
kolibri

Aldehyde nehme ich bei white shoulders leider nicht wahr, dafür jede Menge weisse Blüten. Ich rieche auch Lindenblüten, obwohl sie nicht gelistet sind.
Insgesamt empfinde ich den Duft als recht süss, cremig und konzentriert. Für mich stehen die weissen Blüten zu sehr im Vordergrund, ich hätte mir etwas mehr von dem Sandelholz und Eichenmoos gewünscht, das hätte für mich den Duft interessanter gemacht.
Ich stimme übrigens Sareke zu, nicht zuviel auftragen, sonst gibt es Kopfschmerzen.
Vielen Dank an VA89 für die Probe.

Jan
2014
VA89
VA89

Vielen Dank für den Duft liebe aquaria ;-)

White Shoulders (EdP) beginnt scharf, leicht stechend und seifig durch Aldehyde.
Nach ein paar Minuten ist der Duft nicht mehr so scharf und stechend die seifige Note entfaltet sich aber sehr intensiv. Dann entwickelt sich der Duft sehr blumig. Es sind opulente Blumen: viel Jasmin, Gardenie, Tuberose und Lilie. Die Orangenblüte, zusammen mit Bergamotte, gibt dem Duft noch eine warme, zitronige Note. Die Gewürze erscheinen mir in Form von Nelkenpulver. Pfirsich verleiht dem Duft eine ganz leicht süße Note am Rande.
Das Eichenmoos rieche ich auch wieder ziemlich deutlich heraus.
Zibetöl, zusammen mit Harzen, gibt dem Duft viel Wärme und einen ganz leicht animalischen Unterton.
In der letzten Phase ist White Shoulders ein seifiger Duft mit zitronigem Unterton und leicht würzigem Eichenmoos.
Insgesamt ist White Shoulders: Sehr Blumig, sehr seifig, zitronig, warm, leicht würzig, leicht animalisch.

White Shoulders empfinde ich als einen opulenten, warmen und schweren Blumenduft.
Es ist ein Duft mit viel Retrocharm. Um White Shoulders zu mögen sollte man schon eine Vorliebe für klassisch, elegante Düften haben.
White Shoulders sehe ich als Duft für den Abend zusammen mit einem eleganten Outfit.

50ml EdP kosten ca. 26,95€ Haltbarkeit und Stärke sind insgesamt im mittleren Bereich.

White Shoulders ist ein interessanter Duft. Aber es ist nicht mein Duft. Mir sind die Alhedyde zu stark, der Duft zu seifig und das Eichenmoos rieche ich ziemlich stark heraus. Manche Aldehyde-Düfte mag ich sehr gerne z.B. L’Aimant von Coty. Dort ist das Aldehyde am Anfang wahrzunehmen, aber es verändert sich. Bei White Shoulders bleibt das Aldehyde den ganzen Duft über sehr seifig. Auf meiner Haut kommen die einzelnen Noten nicht besonders gut zur Geltung, während sich der Duft auf Papier ganz anders verhält und sogar anders riecht. Deshalb sollte man den Duft unbedingt vor dem Kauf auf der Haut testen.

Wer einen opulenten Blumenduft mit Eichenmoos und Aldehyde sucht, sollte White Shoulders testen.

Meine persönlichen Noten:

2013
Sareke
Sareke

Blumen, Blumen, Blumen.....

White Shoulders habe ich für meine Mutter als Edt und Körperpuder bei fragrancex gekauft.

Angelockt war ich von der süssen rosa Verpackung und der absolut mädchenhafte Puderdose, die eine Zierde für jeden Kosmetiktisch ist. Eine Camée ziert als 3d Relief den Deckel.

Der Kauf war ein Erfolg. Der Duft ist blumig, konzentriert. Für meinen Geschmack ein bißchen zu viel Blume. Aber angenehm. Ein Alltagsduft, der sehr gepflegt wirkt, wenn er sparsam dosiert wird!!!

Im Angang zunächst grün und frisch. Ein bißchen Aldehydekitzel, aber nur sehr wenig. Eigentlich liegt die Betonung auf der Frische der grünen Komponenten. Wirklich nett.

Dann wird der Duft blütig, mit weißen Blüten, die meine Mutter sehr schätzt. Das Maiglöckchen, der Jasmin, die Tuberrose....wie ein Blumenstrauss.

(Für mich persönlich hat der Duft hier eine leichte Schärfe, die mich davon abhalten würde ihn zu tragen. Das ist eben das Ding mit den weißen Blüten....)

Vertieft wird der Duft mit einer Komponente von Flieder (aber unauthentisch) und einem Hauch Gewürz bis sich die Basis entfaltet....Mainstream-Moschus-Eichenmoss-Sandelholz-Gemurmel mit einem Hinweis auf geile Zibetkatze.

Also...für Liebhaberinnen von Blütendüften genau das Richtige. Gute Haltbarkeit, ansprechende Verpackung, moderater Preis.

(Bitte sparsam dosieren...sonst Kopfschmerzalarm)

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Evyan White Shoulders; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Evyan White Shoulders habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen White Shoulders von Evyan einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen White Shoulders von Evyan vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Aldehyd
Caron Nocturnes de Caron Dolce&Gabbana Sicily Chanel Chanel N°22 Comme des Garcons Comme des Garcons Series 6 Synthetic: Dry Clean Yves Saint Laurent Rive Gauche Light Satellite 40º a l`Ombre Hermes Amazone Byredo Blanche Revillon Turbulences Serge Lutens L’Eau Serge Lutens Vicky Tiel Couture Helena Rubinstein Barynia