Die Designer » D E » Blumig « Duftfamilien

Evelyn`s Rose Evocative Perfumes für Frauen und Männer

Evelyn`s Rose Evocative Perfumes für Frauen und Männer

Hatte ich: 1

Evelyn`s Rose von Evocative Perfumes ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Evelyn`s Rose ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mark Evans. Das Parfum beinhaltet englische Rose, Rose und Moschus.

englische Rose Rose Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Evelyn`s Rose by Evocative Perfumes.

Evelyn`s Rose Parfumbewertungen

Gretchen
Gretchen

Ich habe einen kleinen Probeflacon von diesem Duftoel bis zum letzten Tropfen aufgebraucht. (Vielen Dank an Comfycat!) Fuer mich ist es ein schoener, fruchtiger, “vollmundiger” Rosenduft. Ein Genuss. Nicht zu nuechtern, nicht zu saeuerlich, nicht zu duenn.
Er faengt mit einer leicht zitrischen, leicht spritzigen Rose an, und bereichert mich im weiteren Verlauf mit einer zusaetzlichen pfirsich-pflaumigen Note. Eine zweite Phase im Duftverlauf beginnt, wenn sich ein gourmandiger Eindruck meldet: Wenn es nebst der Rose ueberraschenderweise auch nach Buttergipfeln riecht. Dies ist ein angenehmer und gut bekannter Geruch aus Konditoreien. Wie koennte ich ihn nicht lieben? Wenn sich das Gourmandige dann zurueckgezogen hat, nehme ich wieder die Rose allein wahr, “gelaeutert” und waechsern.
Ich trage dieses Duftoel dick auf, um den Duft voll erleben zu koennen. Ein kleines Tuepfchen links und rechts hinter’s Ohr bringt’s fuer mich nicht. Voll aufgetragen haelt der Duft einen halben Tag und laenger.

Feb
2015
aquaria
aquaria

Die Evelyn Rose ist eine doppelt gefüllte, apricotfarbene Rose mit starkem Duft.
Sie wird in Deutschland auch 'Apricot Parfait Rose“ genannt (laut Wikipedia) und dieser Name erklärt den Duft treffsicher.
"Evelyn’s Rose" ist eine sehr süße, leicht fruchtig anmutende, voll erblühte und sehr satte Rose.
Bei einem Blindtest hätte ich auf Pfirsich getippt, aber laut Evans' Duftpyramide enthält der Duft nur diese spezielle Rosensorte und sauberen Moschus.
An die 5-6 Stunden rieche ich eine süße Moschusrose, die leichtes Pfirsich- bzw. Marillenaroma verströmt, vor allem aber einen authentischen Rosenduft, als würde ich meine Nase an einen Strauß dichter orangefarbener Rosen halten.
Keine Spur von Säuerlichkeit, grünen Noten oder einem holzigen Stiel. Dieser Duft ist das pure Blütenaroma.
Im Mittelteil wird er für 2-3 Stunden sogar richtig „mollig“, was mir unheimlich gut gefällt. Es ist keine Vanille enthalten, aber eine sehr cremige Sattheit oder eine milchige Cremigkeit, auf der die Rose gebettet ist. Tut mir leid, das ist sehr schwer zu beschreiben. Ich musste bei dieser molligen Cremigkeit an süßes, dickes Joghurt (ohne Säure) mit Marillengeschmack denken oder cremiges Marilleneis (ohne übertriebene Süße).
Im weiteren Drydown rieche ich dann nur mehr die Rose. Gefällt sogar mir als Nicht-Rosenduftfan sehr gut.
Haltbarkeit so um die 6 Stunden. Sillage in den ersten 2-3 Stunden gut ausgeprägt, später moderat bis hautnah.

Dec
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Evocative Perfumes Evelyn`s Rose; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Evocative Perfumes Evelyn`s Rose habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Evelyn`s Rose von Evocative Perfumes einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Evelyn`s Rose von Evocative Perfumes vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Aqua Allegoria Ylang & Vanille Escada Escada Collection 2001 Lalique Commedia Yardley White Satin Yves Saint Laurent Baby Doll Candy Pink Lise Watier Ivresse Aftelier Lumiere Essentially Me Classique M. Micallef Les 4 Saisons: Printemps Sanrio Hello Kitty Diamond Edition A Perfume Organic White Magik Henri Bendel Vanilla Flower