Die Designer » D E » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Shaal Nur Etro für Frauen

Shaal Nur Etro für Frauen

Shaal Nur Etro für Frauen Bilder Shaal Nur Etro für Frauen Bilder Shaal Nur Etro für Frauen Bilder Shaal Nur Etro für Frauen Bilder Shaal Nur Etro für Frauen Bilder

Shaal Nur von Etro ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Shaal Nur ist seit 1997 erhältlich. Die Kopfnoten sind Zitrone, Bergamotte, Grapefruit, brasilianisches Rosenholz, Koriander und Mandarinorange; Die Herznoten sind Rosmarin, Estragon, Rose, Thymian, Karo Karounde und Pomeranze; Die Basisnoten sind Weihrauch, Opopanax, Zeder, Vetiver, Patschuli, Moschus und Muskat.

Zitrone Bergamotte Grapefruit brasilianisches Rosenholz Koriander Mandarinorange

Rosmarin Estragon Rose Thymian Karo Karounde Pomeranze

Weihrauch Opopanax Zeder Vetiver Patschuli Moschus Muskat

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Shaal Nur by Etro.

Shaal Nur Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Im Wesentlichen ist Shaal-Nur ein würziger Weihrauchduft, aber im Unterschied zu anderen Weihrauchdüften hat hier jemand die Noten mit sehr leichter, fast spielerischer Hand gemixt.
Den Anfang macht eine kräftige, dabei aber sehr helle und freundliche Würzigkeit, aus der ich Limone, einen Touch Opoponax (hier etwas vanillig anmutend) und vor allem schön ausbalancierte, aromatisch-süße Kräuter und Gewürze heraus rieche, nämlich Thymian, einen Hauch Rosmarin, Koriander und, ich glaube, auch etwas pudrigen Zimt.
Das alles von Anfang an unterstützt durch warmen, trockenen, zurückhaltenden Weihrauch.
Neben den hellen Gewürzen meldet sich im weiteren Verlauf auch die Rose manchmal zu Wort, allerdings nur schwach. Ich habe nie den Eindruck eines blumigen Duftes, sondern eines gemäßigt würzigen und mäßig süßen Orientalen. Auch die Holzigkeit versteckt sich bei mir (Gott sei Dank).
Shaal-Nur macht nicht viel Entwicklung durch; es ist eher so, dass sich einzelne Noten ein Wechselspiel liefern. Mal ist dieses, mal ein anderes Gewürz, mal die Rose, dann wieder die Muskatnuss etwas mehr im Vordergrund. Ein kleines Gewürzkarussell, dieser Duft, aber immer angenehm auf der hellen Seite.
Die Basis ist eine gelungene Melange aus warmem, schmeichelndem Opoponax, ätherisch leichtem Weihrauch und den noch fein zu erschnuppernden Gewürzen.
Shaal-Nur ist für mich das perfekte Mittelding zwischen dem „Akkad“ von Lubin und dem „Oriental Lumpur“.
Um einiges heller als der „Akkad“, der stellenweise einen dunkleren, "strengeren" und schwereren Eindruck macht, und leichter als die Gewürzbombe „Oriental Lumpur“, die auf mich fast überwältigend würzig wirkt.
Alle drei Düfte empfinde ich als eng verwandt. Shaal-Nur ist für mich der gefälligere, rundere und weichere. Das einzige Manko dieses Duftes kann man auch als Vorteil sehen: Er wird nämlich schnell schwächer, was ihn andererseits auch im Alltag und bei der Arbeit tragbar macht.

Nov
2013
Lile
Lile

Shaal Nur, Name einer indischen Prinzessin. Ein opulentes Märchen entführt uns in die Paläste des Orients. Das Taj Mahal verborgen hinter einem zarten Nebel aus Exotik und Traum.

Königlich elegant, raffiniert orientalisch und doch dezent. Kandierte Früchte neben einer jungen Frau, Gesichtszüge hinter einem Schleier aus fließender Seide, tiefgründig lächelnd.
Der Zauber einer anderen Welt.

So wird für diesen Duft geworben.
Und wie empfinde ich diesen Duft?

Jedenfalls ist dies für mich kein Orientale. Exotisch, ànders, das ja. Auch elegant und mit einer guten Portion Understatement.

Der Auftakt ist zitrisch frisch fruchtig, nicht zu herb und mit einem wohldosierten Schuss Holzigkeit zusammengebaut.
Sehr bald danach wird der Duft blumig, krautig und würzig. Die trockene Muskatnuss ist gut herauszuriechen. Zusammen mit den im Hintergrund noch vorhandenen Zitrusfrüchte ergibt dies eine gewisse Leichtigkeit ohne lieblich zu wirken.
Die Basis ist würzig, erdig und herrlich weich.

Insgesamt ein sehr gut gemachter und harmonischer Duft.

Dec
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Etro Shaal Nur; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Etro Shaal Nur habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Shaal Nur von Etro einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Shaal Nur von Etro vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

M. Micallef Shanaan Serge Lutens Fumerie Turque Tauer Perfumes 01 Le Maroc Pour Elle Aroma M Geisha Noire Givenchy Insense Montale Black Aoud Serge Lutens Borneo 1834 Tom Ford Oud Wood Gucci Gucci No 3 Guerlain Habit Rouge Eau de Toilette Carner Barcelona Cuirs Jean Couturier Coriandre Robert Piguet Bandit Parfum d`Empire Wazamba Rasasi Oudh al Mithali Sonoma Scent Studio Winter Woods Jovoy Paris Psychedelique Boadicea the Victorious Agarwood Collection Inquisitive Caron Nocturnes de Caron Estée Lauder Azuree Pure