Die Designer » D E » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Patchouly Etro für Frauen und Männer

Patchouly Etro für Frauen und Männer

Habe ich: 3 Mein Erkennungsduft: 1

Patchouly Etro für Frauen und Männer Bilder Patchouly Etro für Frauen und Männer Bilder Patchouly Etro für Frauen und Männer Bilder Patchouly Etro für Frauen und Männer Bilder Patchouly Etro für Frauen und Männer Bilder Patchouly Etro für Frauen und Männer Bilder

Patchouly von Etro ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Patchouly ist seit 1989 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orange, Beifuß und Bergamotte; Die Herznoten sind Sandelholz, Rose und Geranie; Die Basisnoten sind Zypresse, Ambra, Patschuli, Vanille, Minze und Moschus.

Orange Beifuß Bergamotte

Sandelholz Rose Geranie

Zypresse Ambra Patschuli Vanille Minze Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Patchouly by Etro.

Patchouly Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Bei Etros Patschuli-Duft handelt es sich um fast völlig reines, unverfälschtes Patschuli.

Ein wenig Moschus scheint vorhanden zu sein, welches die Patschuli-Note etwas weich "unterfüttert", ein Hauch Ambra macht den Duft etwas warm, etwas Zypresse sorgt für etwas kühles Nadelbaumaroma, abgesehen davon ist da noch ein wenig sandelige Holzigkeit, und dann noch - wohl die auffälligste Nebennote - Beifuß, der krautig, leichtwürzig und sehr naturnah wirkt. Außerdem könnte ein wenig Blumigkeit vorhanden ein, etwas Rose und Geranie, aber besonders herausragend sind die Blumennoten nicht. Oder, genauer gesagt: Es ist von allem nur ein kleines Bisschen, nichts ragt wirklich aus dem Patschuli-Aroma heraus, mal abgesehen vom Beifuß.

Die Patschuli-Note an sich fällt übrigens etwas erdig, aber nicht zu moderig aus, es ist eher ein kleiner Hauch von waldigem Grün, gleichzeitig ist da aber auch etwas Warmes, Würziges und leicht Holziges. Dieser Eindruck "+ krautiger Beifuß" beschreibt im Grunde auch den Duft als Ganzes.

Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit für Patschuli ungewöhnlich kurz, mit etwa fünf Stunden. Was aber an sich für einen Duft schon ein akzeptables Ausmaß ist.

Insgesamt finde ich den Duft wirklich in Ordnung, allerdings stelle ich ein wenig in Frage, ob für so einen ziemlich gewöhnlichen Patschuli-Duft tatsächlich fast 80 Euro für 50 ml Inhalt (ausgegangen vom normalen Preis) ausgegeben werden müssen. Nahezu identische Düfte gibt es, dann allerdings nicht von den großen, namhaften Parfümhäusern, schon für 15 Euro (100ml). In indischen Läden teilweise sogar schon für einen Zehner; und das ist sogar auf jeden Fall ätherisches Patschuli-Öl, mit Ethanol auf die typische EdP- oder EdT-Konzentration verdünnt. Wenn man auf einen "teuren" Namen verzichten kann, bekommt man einen ziemlich identischen Duft also auch schon deutlich günstiger. Mir persönlich reicht das, wenn es um eine sehr simple Rezeptur geht, völlig aus.

Apr
2015
Huxi
Huxi

Ich weiß, für manche bedeutet dieser Duft Übelkeit. Aber für mich ist er der ultimative 80iger Jahre "Gothic"-Duft. Ich liebe dieses erdige, auch ein wenig kräuterhafte. Für mich bedeutet dieser Duft einerseits Sauberkeit andererseits hat er auch etwas geheimnisvolles. Er erinnert mich irgendwie an Parties, wo wir Depeche Mode und The Cure gehört haben und uns smokey-eyes geschminkt haben, bis der Kajal weg war :-).

May
2014

Patchouly by Etro 4.33 out of 5 based on 3 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Etro Patchouly; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Etro Patchouly habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Patchouly von Etro einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Patchouly von Etro vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Chopard Chopard pour Homme Tauer Perfumes 07 Vetiver Dance Charriol Charriol Eau de Parfum Benefit My place or yours Gina Molinard Nirmala Everlast Original 1910 DSH Perfumes Three Kings Atelier Cologne Bois Blonds Lubin Itasca Lolita Lempicka Minuit Noir Teufels Kuche Patchouly Incubus Brooks Brothers Black Fleece