Die Designer » D E » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Heliotrope Etro für Frauen und Männer

Heliotrope Etro für Frauen und Männer

mandelartig
Heliotrope Etro für Frauen und Männer Bilder Heliotrope Etro für Frauen und Männer Bilder Heliotrope Etro für Frauen und Männer Bilder Heliotrope Etro für Frauen und Männer Bilder Heliotrope Etro für Frauen und Männer Bilder Heliotrope Etro für Frauen und Männer Bilder

Heliotrope von Etro ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Heliotrope ist seit 1989 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orangenblüte, Mandel, Pomeranze und Bergamotte; Die Herznoten sind Iris, Jasmin, Heliotrop, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind Tolubalsam, Tonkabohne, Moschus, Vanille und Perubalsam.

Orangenblüte Mandel Pomeranze Bergamotte

Iris Jasmin Heliotrop Ylang-Ylang Rose

Tolubalsam Tonkabohne Moschus Vanille Perubalsam

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Heliotrope by Etro.

Potiche

Heliotrope Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Etros Heliotrope fällt tatsächlich sehr süß aus - und ist, ja, ich weiß, das ist einfach gesagt, wirklich ein sehr typischer Heliotrop-Duft.

Heliotrop selbst duftet ja weniger blumig, sondern eher sehr gourmandig vanillig, marzipanig-mandelig, intensiv süß und warm. Genau das beschreibt diesen Duft eigentlich schon sehr exakt. Allerdings wird diese Note sogar noch einmal zusätzlich mit "richtigen" Noten von Mandeln und Vanille gestützt. Dazu warme Tonkabohne, die auch marzipanig wirken kann. Bisschen Harz im Hintergrund (Peru- und Tolubalsam). Dazu noch etwas Tropenblumigkeit (Ylang, Jasmin) und etwas Rose. Anfangs ist auch noch etwas verhältnismäßig Frischeres vorhanden, Zitrusfrucht und -blüten, Bergamotte und Orangenblüte. Dazu noch eine minimale Puderigkeit im Hintergrund, könnten Moschus oder Iris sein. Das war es dann auch.

Der Gesamteindruck lässt sich zusammenfassen als: Nach kurzem zitrischen Auftakt dauerhaft mandelig-vanillig, sehr süß, sehr warm, im Herz etwas blumig, im Fond geringfügig harzig und puderig. Einen großen Verlauf gibt es nicht.

Die Sillage ist eher intensiv, die Haltbarkeit liegt (auf der Kleidung) bei gut 10 Stunden.

Und auf der Haut? Das konnte ich leider nicht testen, da ich auf diesen Duft allergisch zu reagieren scheine. Ich weiß nicht, an welchem Inhaltsstoff es genau liegt, mit ist keine Allergie gegen auch nur eine der genannten Duftnoten bekannt. Und andere Etro-Düfte vertrage ich ja auch. Naja, aber allzu tragisch ist es nicht. Ich muss zugeben, ein Kaufkandidat wäre Heliotrope für mich ohnehin nicht gewesen. Er ist mir zu süß und zu statisch.

Wer Heliotropdüfte liebt, sollte diesen aber durchaus testen.

May
2015
VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen, Comfy oder aquaria ;-)

Ich habe nun schon einige Heliotropdüfte kennen lernen dürfen. Für meine Nase duften sie alle recht ähnlich. Dieser Etro reiht sich für mich bei diesen typischen Heliotropdüften ein.

Der erste Sprüher sticht etwas in meiner Nase, ist also etwas alkoholisch. Dann entwickelt sich der typische puderig-weiche Heliotropduft. Begleitet wird er von süßer Vanille und Tonkabohnen.
Die Mandeln sind hier auch sehr deutlich. Sie duften nach Bittermandelöl bzw. sehr intensiv nach Marzipan. Für mich sind die gourmandigen Noten am intensivsten, also Heliotrop, Mandeln, Vanille und Tonkabohnen. Die anderen Noten rieche ich nicht deutlich heraus.
Allerdings rieche ich im Hintergrund eine leicht säuerliche/zitronige Note, eventuell ein Hauch Ylang-Ylang, Orangenblüten oder Bergamotte.
Außerdem erkenne ich etwas zimtiges. Es ist nicht der kräftig würzige Duft einer Zimtstange, eher eine Mischung aus Zimt und Zucker.
Balsame lassen den Duft warm und cremig ausklingen.
Auch an mir zeigt Heliotrope keine besondere Veränderung oder Duftverlauf.
Insgesamt duftet Heliotrope: Sehr süß, sehr gourmandig, sehr vanillig, sehr puderig, sehr weich, sehr cremig, warm, leicht zimtig, leicht säuerlich/zitronig

50 ml Eau de Toilette gibt es ab ca. 60,00 € Die Haltbarkeit liegt bei mir im mittleren Bereich. Der Duft erscheint mir eher sanft.

Ich finde Heliotrope sehr angenehm. Kaufen oder tragen würde ich ihn aber nicht. Der Duft ist zwar nicht flach, aber er bleibt bei mir die ganze Zeit gleich und daran würde ich mich schnell satt riechen.
Ich finde aquarias und comfys assoziiationen zum Duft sehr zutreffend.
Heliotrope duftet nach Kindheit, Sorglosigkeit, kuscheln, wohlfühlen, Backtag, Kuchen/Keksteig mit Bittermandelöl, plüschig wie die Lieblingsdecke die einen einhüllt und warmhält. All diese Sachen wünscht man sich als Kind von einer Mutter, deshalb finde ich den Duft mütterlich.

Wer einen süßen Heliotropduft mit Marzipan/Bittermandelöl sucht, der sollte Heliotrope testen.

Meine persönlichen Noten:

Aug
2014
aquaria
aquaria

Der "Heliotrope" ist ein wunderschöner Gourmand, keine Frage. Für mich balanciert er allerdings ständig an der Grenze zwischen süß und einen Ticken zu süß. An kalten und trüben Tagen trage ich ihn trotzdem sehr gerne; da funktioniert er als Wärmespender und Kuscheldecke optimal.
Die Mischung aus Heliotrop, gerösteten, süßen Mandeln, Tonkabohne, Vanille, Ylang-Ylang plus Jasmin ist sehr dicht und intensiv.
Mit diesem Duft fühle ich mich wie ein wandelndes Mandelkeks oder wie in süße Mandelcreme getaucht.
Vor allem die große Dosis Tonkabohne und eine sehr süße Vanillenote dürften für diesen alles einhüllenden Eindruck verantwortlich sein.
Ansonsten gibt es zu ihm nicht viel zu beschreiben. Er verläuft ohne große Veränderungen, ist also ziemlich eindimensional, aber wenn man einen Seelentröster sucht, ist diese warme und heimelige Mischung aus den besten Gourmand-Zutaten genau das Richtige zum Einkuscheln und Wohlfühlen.

Jan
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Etro Heliotrope; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Etro Heliotrope habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Heliotrope von Etro einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Heliotrope von Etro vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Serge Lutens Louve Serge Lutens Chergui Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Pierre Balmain Ambre Gris Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Etro Messe de Minuit Estée Lauder Bronze Goddess Eau Fraiche Skinscent  2014 Chanel Egoiste Montale White Aoud Giorgio Armani Armani Privé Rose d'Arabie Serge Lutens Rahat Loukoum Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Joop! Joop! Le Bain Serge Lutens Feminite du Bois Michael Kors Michael Tom Ford Oud Wood Keiko Mecheri Loukhoum Madonna Truth or Dare Intimissimi Romantica