Die Designer » D E » Aromatisch Würzig « Duftfamilien

Anice Etro für Frauen und Männer

Anice Etro für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 3
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 2

Hauptakkorde
soft spicy
fresh spicy
pudrig
blumig
aromatic
Bilder
Anice Etro für Frauen und Männer Bilder Anice Etro für Frauen und Männer Bilder Anice Etro für Frauen und Männer Bilder Anice Etro für Frauen und Männer Bilder

Anice von Etro ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Würzig und ist für Frauen und Männer. Anice ist seit 2004 erhältlich. Die Kopfnoten sind brasilianisches Rosenholz, Bergamotte und Sternanis; Die Herznoten sind Kümmel, Iris, Jasmin und Fenchel; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus und Vanille.

Perfume rating: 3.67 out of 5 with 3 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
brasilianisches Rosenholz Bergamotte Sternanis

Herz - Duftnoten
Kümmel Iris Jasmin Fenchel

Basis - Duftnoten
Ambra Moschus Vanille

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 0
 
langanhaltend 1
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 0
 
intensiv 1
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Anice by Etro.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Advertisement

Anice Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ich liebe Anis. Ich mag auch Absinth sehr gerne, und genau danach riecht Anice von Ambra: Nach einem natürlich zubereiteten, mit einer ordentlichen Portion Anis versehenem, Absinth (genau genommen erinnert er mich sogar an einen ganz bestimmten Absinth: Bairnsfather Extra Anise Bitter; der riecht haargenau so). Nicht im Geringsten chemisch, nur anfangs alkoholisch und etwas scharf, aber ansonsten abgesehen von der Anis-Note fast schon etwas süß, mild, nahezu blumig. Ein tolles Aroma, verursacht durch Anteile von Bergamotte, Vanille und Rosenholz. Auch Kümmel ist eindeutig zu identifizieren, aber wirkt dabei auch nicht aufdringlich. Insgesamt ergibt sich ein schöner, harmonischer, erstaunlich runder Duft.

Was die Tragbarkeit betrifft, bin ich mir nicht so sicher. Ich finde schon, dass der Duft an Alkohol erinnert, also an Absinth, Ouzo oder Anisette, o.ä. Ein wenig komme ich mir nach dem Aufsprühen vor, als hätte ich mich mit Anis-Schnaps bekleckert. Ich weiß allerdings nicht, was andere Leute bei diesem Geruch empfinden. An sich ist er ja schon sehr schön, finde ich.

Die Haltbarkeit ist ziemlich ausgeprägt. An die 12 Stunden hat Anice definitiv durchgehalten. Außerdem ist die Sillage auch sehr kräftig, mit etwa 2 Metern.

Dec
21
2013
lyanna
lyanna

Vorweg muss gesagt werden, dass diejenigen, die Anis nicht mögen auf jeden Fall die Finger davon lassen sollten. Für LiebhaberInnen dieser Duftrichtung (wie mich) ist er aber einfach paradiesisch.
Hier bekommt man was versprochen wurde: jede Menge Anis. Vor allem gleich nach dem Aufsprühen könnte man leicht mit einer Flasche Ouzo verwechselt werden, der Eindruck legt sich aber bald und der Duft wird zarter, fast schon ätherisch.
Der Beigabe von Kümmel und Vanille ist es zu verdanken, dass Anice schon fast ein bißchen gourmandig ist, aber auf keinen Fall pappig, eher gewürzig.
Er ist für mich ein "zweiter Haut"-Duft mit dem ich mich sehr wohl fühle. Auf jeden Fall sehr außergewöhnlich, aber nicht aufdringlich - einer meiner Lieblinge.

Mar
24
2012

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Etro Anice; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Etro Anice habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Anice von Etro einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Anice von Etro vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch Würzig
The Body Shop Kistna Lorenzo Villoresi Spezie Jardin de France Eau de Toilette 1920: Eau epicee Roger & Gallet L`Homme Sport Adidas Adidas Ice Dive Demeter Fragrance Espresso D`Orsay Chevalier d'Orsay Amway Ancestry Givenchy Givenchy Pour Homme Adventure Sensations Yves Rocher Tel Quel Intelligent Nutrients Attune CnR Create Sagittarius for Men

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: