Die Designer » D E » Orientalisch « Duftfamilien

Ambra Etro für Frauen und Männer

Ambra Etro für Frauen und Männer

Ambra Etro für Frauen und Männer Bilder Ambra Etro für Frauen und Männer Bilder Ambra Etro für Frauen und Männer Bilder Ambra Etro für Frauen und Männer Bilder Ambra Etro für Frauen und Männer Bilder Ambra Etro für Frauen und Männer Bilder

Ambra von Etro ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Ambra ist seit 1989 erhältlich. Die Kopfnoten sind Koriander, Tannenharz, Bergamotte, Geranie, Zitrone und Rose; Die Herznoten sind Ladanharz, Patschuli und Styrax; Die Basisnoten sind Ambra, Opopanax, Moschus und Vanille.

Koriander Tannenharz Bergamotte Geranie Zitrone Rose

Ladanharz Patschuli Styrax

Ambra Opopanax Moschus Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Ambra by Etro.

Ambre
Ambra Aurea

Ambra Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Mein Wald ist grau, er ist kühl. Wo vor vier Wochen noch hektisches Treiben war weil die vielfältigen Waldbewohner damit beschäftigt waren Vorräte anzulegen, herrscht nun eine gespannte Stille. Wo im Sonnenlicht Pilze in allen Formen und Farben den Waldboden schmückten und der Herbstwind die bunten Blätter keck von den Bäumen wirbelte, wabert nun ein schweigender Nebel. Was im einen Moment fast bedrückend wirkt, kann im nächsten Moment unerträglich schön sein, wenn die tiefstehende Sonne den Nebel durchdringt. Die unzähligen Wassertropfen an den Bäumen glitzern in allen Farben, das frisch geschlagene Holz dampft in der Sonne und der Geruch von Fichtenharz und Tannennadeln liegt in der klaren, kühlen Luft. Ich fühle mich von den paar Sonnenstrahlen unglaublich gewärmt und gehe weiter, die Sonne verschwindet wieder, mit ihr die bunten Wassertropfen, der Wald verschwimmt wieder im Grau, aber ich lächle immer noch.

Das ist für mich Etro Ambra, ein Bild als Duft. Aromatherapie, Kuscheldecke, optimistischer Zuspruch und Verführer zugeleich.
Anfänglich trocken, fast bitteres Ladanharz, holzige kühle Noten, das ist mein Nebelwald, nicht unangenehm, aber kühl und distanziert bis ein paar Sonnenstrahlen alles in ein warmes Licht tauchen: Vanille und Opopanax geben eine trockene wunderschöne Wärme, frisches Fichtenharz eine beinah köstliche - essbar erscheinende Note die schließlich mit Myrrhe und Weihrauch noch einmal um Tiefe ergänzt wird.

Vielschichtig, wandelbar, zentrierend, ich liebe diesen Duft und er ist für mich tatsächlich DIE Entdeckung des Jahres und ich habe wirklich viele, sehr viele Düfte getestet. Was für mich so zentrierend und beruhigend wirkt, wirkt auf mein Umfeld oft anziehend, der Duft scheint einen nicht zu verachtenden "Komm näher" Effekt zu haben.

Für meine Nase ist Ambra definitiv ein Unisex Duft, vielleicht eher von Herren bevorzugt, da der Duft recht geerdet wirkt. Die Haltbarkeit erscheint mir sehr gut mit 10-12 Stunden, die Sillage ist ansehnlich, 2-3 Sprüher ergeben eine zarte Duftwolke, welche nachhaltig wärmt und ein besonnenes Lächeln ins Gesicht zaubert.

Dec
2013
Glückskind
Glückskind

Ambra von Etro soll an Ambergris erinnern.
An dieses mystisch Geschenk des Meeres,
das wie die Venus aus den Wellen empor steigt.

Ambra soll aphrodisieren, bezaubern....
jedoch nicht überwältigen.

Es soll wie die mysteriöse Verführungskraft eines Zaubers wirken....

umhüllend, aufregend und provokativ!

Top notes: rose
Middle notes: patchouli, amber
Base notes: vanilla, musk

Ambra hat auch mich verzaubert.
Ich besitze das EdC und bin sehr von diesem Duft angetan. So natürlich, ursprünglich und pur.

Erst duftet es etwas scharf und würzig.
Ich tippe da auf den Koriander.

Doch nur gefühlte zwei Minuten nach dem ersten
Sprüher wird es schon pudrig und warm.

Wobei "pudrig" nicht ganz treffend ist.
Es ist eine Art "trockene" Wärme.
Würziger, trockener und weicher Amber.
Umwoben von einem Schleier aus Labdanum,
Styrax, Oponax und einer Winzigkeit Patchouli.
Das EdC ist nicht laut....es umschmeichelt wie
das leise Rascheln des Windes in hohem Gras.

Wunderbar entspannend!
Damit kann man das sich dem lauten Tosen und der Hektik der Welt für einen Moment entziehen.
Einfach mal die Seele baumeln lassen.

Sep
Lile
Lile

Simpel und gerade aus ein sehr natürlicher Amberduft.

Ein Hauch von Orient, Karawanen und Sinnlichkeit aus 1001 Nacht.
Pur der Duft für Kuschel- und Mußestunden.

Ich benutze den Duft fast ausschliesslich zum Layern. Er ist die ideale Basis für grüne und herbe Düfte, die dadurch nicht nur an Tiefe gewinnen sondern auch wesentlich haltbarer werden.

Jan

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Etro Ambra; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Etro Ambra habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Ambra von Etro einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Ambra von Etro vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Kenzo Kenzo Jungle L'Elephant Serge Lutens Borneo 1834 Guerlain L'Heure Bleue Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Molinard Habanita Etro Heliotrope Guerlain Apres l'Ondee Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune Christian Dior Fahrenheit Guerlain Shalimar Rochas Tocade Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar Versace Dreamer Revlon Ciara Juliette Has A Gun Calamity J. Prada Prada Aroma M Geisha Noire Yves Saint Laurent Opium Profumum Roma Battito d`Ali