Die Designer » D E » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Encens et Bubblegum Etat Libre d`Orange für Frauen

Encens et Bubblegum Etat Libre d`Orange für Frauen

rauchig
Encens et Bubblegum Etat Libre d`Orange für Frauen Bilder Encens et Bubblegum Etat Libre d`Orange für Frauen Bilder

Encens et Bubblegum von Etat Libre d`Orange ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Encens et Bubblegum ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Antoine Maisondieu. Das Parfum beinhaltet Orangenblüte, Moschus, Himbeere, Vanille, Pfirsich, Weihrauch und Maiglöckchen.

Orangenblüte Moschus Himbeere Vanille Pfirsich Weihrauch Maiglöckchen

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Encens et Bubblegum by Etat Libre d`Orange.

Encens et Bubblegum Parfumbewertungen

ceb9002
ceb9002

Ich kann Pierrot nur zustimmen. Encens and Bubblegum ist eine interessante Mischung aus rosa Kaugummi und Weihrauch, angenehm würzig, nie zu süss (wie das bei Bubblegum Chic der Fall ist). Keine übermässige Sillage bei langer Haltbarkeit (über 8 Stunden).
Kompliment!

Mar
2015
Pierrot
Pierrot

Nach langer Abwesenheit von Fragrantica (Mangel von Zeit und Muße) bin ich jetzt zurückgekehrt, weil ich unbedingt meine Erfahrung zu diesem Parfum teilen möchte:
Die Düfte von État Libre d'Orange (Freistaat der Orange?) sind vieldiskutiert und Aufsehen erregend, vor allem wegen ihrer außergewöhnlichen Duftkompositionen und dem unkonventionellen Konzept des Hauses selber - in sich ein stimmiges Gesamtbild. Schon länger besitze ich eine Abfüllung von Encens et Bubblegum (Weihrauch und Kaugummi) und nun endlich eine volle Größe. Zu bekommen als 50ml EDP für etwa 64€.
Der eckige Flacon mit dem reliefartigen Etikett und einem Metalldeckel gleicht den anderen Flacons dieses Hauses und ist im Gegensatz zu seinem Inhalt wenig spektakulär. Los geht es mit dem Duft an sich:
Die Kopfnote besteht aus Pfirsisch, Himbeere und Orangenblüten. Die Herznote aus Vanille und Maiglöckchen und die Basisnote schließlich aus Moschus und Weihrauch. Die Kopf- und Herznote ergeben zusammen das typisch Aroma von klassischem rosa Kaugummi, diese stehen im Kontrast zum tiefen Weihrauch (und einem Anflug von Moschus). Obwohl die drei Stufen (Kopf-, Herz-, Basisnote) wie beschrieben angegeben werden, sind die einzelnen Phasen der Entfaltung nicht sehr prominent. Der Duft verändert sich ab dem ersten Spritzer kaum. Es ist ein Spiel aus Kopf+Herz mit der Basis, das sich bis zum Verfliegen fortsetzt - man erkennt nur eine minimale bis gar keine Entwicklung und das ist gut so, denn nur so erhält sich der Effekt: Süßer Kaugummi und Weihrauch wechseln sich ab.
Die Haltbarkeit ist gut (mindestens 5 Stunden), vorallem auf Stoff (bis zur Wäsche), und man bekommt auch als Träger immer Mal wieder einen Hauch in die Nase. Die Sillage ist wunderbar ausgewogen; der Raum in dem Mann das EDP benutzt hält den Duft noch lange und man ist bei mäßiger Benutzung in eine durchgehende, aber durchdringbare und zarte Duftwolke gehüllt. Diese kommt gut an, man riecht interessant angenehm, angenehm interessant. Durch die Durchmischung mit den herberen Noten duftet man wie eine unbestimmbare Süßigkeit, ohne tatsächlich "süß" zu riechen. Das besondere ist das Wechselspiel zwischen Bubblegum und Weihrauch. Jugendlich, aber nicht auf Jugend getrimmt, "sophisticated" aber nicht pretentiös oder altbacken.
Beworben wird das Parfum als Duftstoff für heilige Huren, alle Madonnen dieser Welt. Und tatsächlich kann man sich vorstellen, die junge Madonna würde von Natur aus diesen raffinierten Duft verströmen. Raffiniert ist ohnehin das Stichwort. Unvergleichbar und besonders, angenehm aber nicht unbedingt massentauglich. Der oder die TrägerInn dieses Parfums - übrigens von Antoine Maisondieu - weiß was er oder sie will, erhebt aber keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit der eigenen Vorlieben.
Gelungen!

Mar

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Etat Libre d`Orange Encens et Bubblegum; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Etat Libre d`Orange Encens et Bubblegum habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Encens et Bubblegum von Etat Libre d`Orange einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Encens et Bubblegum von Etat Libre d`Orange vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lancome Sikkim (La Collection Fragrances) Clinique Simply Clinique Trussardi Trussardi Inside for women Escada Incredible Me E. Coudray Nohiba Keiko Mecheri Oliban Coty Tribe Chiemsee Wildcard! Carolina Herrera CH Red & Gold Filles des Iles Floral Sensuel Mona di Orio Musc Jacques Fath Expression