Die Designer » D E » Holzig Würzig « Duftfamilien

Tonka Esteban für Frauen und Männer

Tonka Esteban für Frauen und Männer

Tonka Esteban für Frauen und Männer Bilder Tonka Esteban für Frauen und Männer Bilder Tonka Esteban für Frauen und Männer Bilder

Tonka von Esteban ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Würzig und ist für Frauen und Männer. Tonka ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Fabrice Pellegrin. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Ingwer und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Patschuli, Zimt und Trockenfrüchte; Die Basisnoten sind Vetiver, Tonkabohne und Sandelholz.

Bergamotte Ingwer rosa Pfeffer

Patschuli Zimt Trockenfrüchte

Vetiver Tonkabohne Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tonka by Esteban.

Tonka Parfumbewertungen

Glückskind
Glückskind

Ingwer....nicht Tonka
So empfinde ich diesen Duft:

Bergamotte und Ingwer sind in der Kopfnote wunderbar present.
Kopf-,Herz- und Basisnote vereinen sich so sanft und spielerisch,
das ich weitere Noten nicht wirklich erhaschen kann.
Ich liebe Tonka! So erfrischend und wärmend zugleich.
Ich hätte aber einen anderen Namen gewählt ;-)
Denn "Ingwer" ist auf meiner Haut von Anfang bis Ende Programm.
Die liebe Tonkabohne rundet das Ganze nur mit dezenter Süße ab.
Sehr gelungen und zu jeder Gelegenheit tragbar!
Begriffe wie "edel", "harmonisch" und "sinnlich" finde ich hier passend.

Das Eau de Toilette hält sich nicht wirklich lange auf der Haut (ca. 2 Stunden)
Wer länger duften möchte, sollte sich das Eau de Parfum gönnen.
Nur 80% wegen der kurzen Duftdauer!

-------------------------------------------------------------------------------

So wurde dieser Duft in einem deutschen Shop beschrieben:

Unter der Sonne der Tropen gereift, im Bauch der Schiffe gesprenkelt, verbirgt die edle Tonkabohne ein Herz aus Samt. Die Eleganz eines holzig-würzigen, süßen und warmen Duftes, eine Duftkomposition aus Tonkabohne und Sandelbaum mit Ingwernoten.

Hauptnote: Bergamotte, Ingwer, rosa Pfeffer
Herznote: Patschuli, Zimt, Dörrfrüchte
Basisnote: Vetiver, Harmonie von Tonkabohne-Sandelholz

TONKA gewann 2007 den Oskar der Parfüms.

Eine Komposition von Fabrice Pellegrin.

-------------------------------------------------------------------------------
So beschreibt Esteban Paris Tonka:

Description:

Murie au soleil des tropiques, tavelée dans les flancs des navires, la précieuse fève tonka cache un coeur de velours?

Parfum:

L'élégance d'un parfum boisé-épicé, doux et chaleureux, construit sur un accord fève tonka-santal que font vibrer le gingembre et la baie rose. L'eau de parfum apporte une présence immédiate aux notes chaudes et épicées.

Notes de tête : bergamote, gingembre, baies roses

Notes de coeur : patchouli, cannelle, fruits secs

Notes de fond : vétiver, fève tonka, santal

Apr
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Esteban Tonka; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Esteban Tonka habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tonka von Esteban einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tonka von Esteban vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig Würzig
Kenzo Tokyo by Kenzo Celine Fever pour Homme Fragonard Fragonard F! Baldessarini Del Mar Marbella Edition Burberry Burberry London Special Edition for Men Floris Santal Guerlain Habit Rouge Armoiries Linari Notte Bianca Porsche Design The Essence Intense April Aromatics Spice Blend/ Vetiver Romeo Gigli Laki Francesco Smalto Fullchoke