Die Designer » D E » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Tuscany Per Donna Estée Lauder für Frauen

Tuscany Per Donna Estée Lauder für Frauen

Tuscany Per Donna Estée Lauder für Frauen Bilder

Tuscany Per Donna von Estée Lauder ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind grünes Gras, Pflaume, Mandarinorange, Pfirsich, Hyazinthe, Grapefruit und Bergamotte; Die Herznoten sind Geißblatt, Nelke, Orangenblüte, Veilchen, Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Rose und Pfingstrose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Moschus, Vanille, Zeder und Styrax.

grünes Gras Pflaume Mandarinorange Pfirsich Hyazinthe Grapefruit Bergamotte

Geißblatt Nelke Orangenblüte Veilchen Jasmin Ylang-Ylang Maiglöckchen Rose Pfingstrose

Sandelholz Ambra Moschus Vanille Zeder Styrax

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Tuscany Per Donna by Estée Lauder.

Tuscany Per Donna Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Tuscany ist zu gleichen Teilen ein würzig-holziger und fruchtig-blumig-süßer Duft. Der enthält so ziemlich alles außer Gourmandnoten, aber auf meiner Haut harmonisieren die unterschiedlichen Richtungen nicht.
Einerseits machen Pfirsich, Pflaume und Geißblatt den Duft sehr süß, andererseits rieche ich viel Holz, dunkle Gewürze und eine undefinierbare, scharf säuerliche Note. Ich glaube, da ist Zibet enthalten, obwohl es in der Duftpyramide nicht angegeben ist. Diese Note zieht sich von Anfang an durch den ganzen Duftverlauf.
Die dunkle, raue Würzigkeit scheint von der Nelke zu stammen und ist sehr prominent. Im Zusammenspiel mit viel Sandel- und Zedernholz ergibt das einen säuerlichen, holzigen Duft auf meiner Haut.
Im Hintergrund vernehme ich einige gut versteckte, süße Blümchen, vor allem Jasmin und eine ziemlich schwere Rosennote.
Tuscany ist ein barocker, etwas überreifer Duft. Er riecht für mich so, wie die Verpackung aussieht: Dunkelorange, beige bis braun, etwas dunkel-holzig und auch etwas „alt“.
Mein Eindruck lässt sich am besten mit „feucht“ beschreiben. Ich meine damit aber nicht saftig und frisch, sondern eher klamm; feuchtes Holz, schwüle Blumen, saftige, übersüße Früchte und ziemlich schwitzige, säuerliche Gewürze.

Also, insgesamt empfinde ich den Duft als eine unangenehme Mischung aus sehr süßen Obertönen und säuerlich-holzigem Hintergrund; er erinnert mich an Royal Secret von Five Star Fragrances (die wieder aufgelegte und nicht gelungene Version des Royal Secret von Germaine Monteil). Bei dem glaube ich auch, einen eigentlich schönen Duft ganz versteckt im Hintergrund zu erahnen, aber wie bei Tuscany hat dieser schöne Duft keine Chance, sich gegen die holzigen Noten durchzusetzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tuscany noch mehr als andere Düfte, die ich kenne, mit der passenden/nicht passenden Hautchemie steht und fällt.
Trotzdem danke für die Probe an eine liebe Person hier.

May
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Estée Lauder Tuscany Per Donna; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Estée Lauder Tuscany Per Donna habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Tuscany Per Donna von Estée Lauder einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Tuscany Per Donna von Estée Lauder vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lancome Magie (La Collection Fragrances) Van Cleef & Arpels First Love Antonio Banderas Diavolo per Donna Marks and Spencer Truly Cherish Karl Lagerfeld Kapsule Floriental Jeanne Arthes Made In Love Amouage Esprit d`Amouage Nicole Miller Nicole Miller Profumum Roma Neroli Bath and Body Works P.S. I Love You Roxana Illuminated Perfume Lyra Hermes Eau Claire des Merveilles