Die Designer » D E » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Sensuous Noir Estée Lauder für Frauen

Sensuous Noir Estée Lauder für Frauen

Sensuous Noir Estée Lauder für Frauen Bilder Sensuous Noir Estée Lauder für Frauen Bilder

Sensuous Noir von Estée Lauder ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Sensuous Noir ist seit 2010 erhältlich. Die Kopfnoten sind Jasmin, Rose, Pfeffer und Gewürze; Die Herznoten sind Patschuli, Guajakholz, Lilie und Kiefer; Die Basisnoten sind Ambra, Benzoeharz, Vanille und Honig.

Jasmin Rose Pfeffer Gewürze

Patschuli Guajakholz Lilie Kiefer

Ambra Benzoeharz Vanille Honig

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sensuous Noir by Estée Lauder.

Sensuous Noir Parfumbewertungen

VA89
VA89

Sensuous Noir habe ich in Pröbchenform kennen und lieben gelernt.
Der Duft beginnt für mich mit der Kiefer-Note, die ich einfach wunderschön finde. Sie erinnert mich sehr an den Duft des Waldes, wirkt grün, erfrischend, aber auch harzig und rauchig.
Das Patschuli in diesem Duft ist von der warmen, holzigen Art. Im Gegensatz zu einigen Patschuli-Düften wirkt das Patschuli in Sensuous Noir meiner Meinung nach eher sanft und haut einen nicht sofort um.
Etwas würziges kann man die ganze Zeit über wahrnehmen, ich kann allerdings nicht alle Gewürze genau bestimmen, ich rieche am meisten Pfeffer heraus. Der Pfeffer kommt in Sensuous Noir sehr gut rüber, wirkt angenehm würzig, aber überhaupt nicht scharf.
Wenn man die Noten so betrachtet könnte man vermuten, dass es sich um einen richtig starken, schweren Duft handelt, aber dann kommen Honig und Vanille mit ins Spiel, und etwas anderes, was ich nicht genau bestimmen kann, und diese Noten runden den Duft dann richtig weich, warm, kuschelig und süß ab.
Im Hintergrund kann man Blumen nur erahnen, sie halten den Duft davon ab zu hart zu wirken.
Mit der Zeit legt sich die starke Kiefer-Nadel-Note etwas und der Duft wird milder, ein wenig blumiger, vanilliger und die Hölzer werden sanfter und weicher.
So hält sich der Duft dann recht lange auf meiner Haut.
Insgesamt empfinde ich Sensuous Noir als warm, weich, würzig, süßlich, sehr holzig, leicht blumig.

Ja es stimmt, Sensuous Noir ist ein vielfältiger Patschuli-Duft, der viele Facetten hat.
Ich kenne ja schon ein paar Patschuli-Düfte und für mich ist dieser hier von der etwas sanfteren Sorte.
Sensuous Noir passt wirklich sehr gut in die kühlere Jahreszeit und was man auch erwähnen sollte ist, dass der Duft auch nicht ganz eindeutig weiblich oder männlich ist.
Es könnte auch als sehr schöner holzig-süßlicher Männerduft durchgehen. Den kann man sich durchaus mit seinem Schatz teilen.
Sensuous Noir lädt zum träumen ein. In meinen Gedanken sehe ich eine Holzhütte in einem eingeschneiten Kiefernwald, in der Hütte sitzt ein aneinandergekuscheltes Pärchen vor einem Kamin.
Ich kann die Vorstellung von noa69 absolut nachvollziehen, toll beschrieben ;-)

30ml EdP kosten ca. 44,95 € Haltbarkeit und Stärke würde ich als gut einstufen. Der Duft hält bei mir wirklich lange auf der Haut, dabei ist der Duft aber, für einen Patschuli-Duft, relativ unaufdringlich.

Ich habe den liebe-ich-Button gedrückt, denn dieser Duft hat eigentlich alles, was mir gefällt. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, ihn selber zu tragen.

Wer einen süßen, weichen, warmen, holzigen und etwas nadeleigen Duft sucht und kein Problem mit etwas maskulinen Düften hat, dem könnte Sensuous Noir sicher gefallen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:3-4
Flakon:3+

Sep

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Estée Lauder Sensuous Noir; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Estée Lauder Sensuous Noir habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sensuous Noir von Estée Lauder einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sensuous Noir von Estée Lauder vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Guerlain Shalimar Ode a la Vanille Vivienne Westwood Let It Rock Guerlain Shalimar Thierry Mugler The Taste of Fragrance Alien Estée Lauder Sensuous Estée Lauder Beautiful Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Guerlain Samsara Eau de Parfum Tom Ford White Patchouli Serge Lutens Daim Blond Serge Lutens Feminite du Bois Clinique Aromatics Elixir Thierry Mugler Alien Essence Absolue Lolita Lempicka Fleur de Corail Givenchy Ange ou Demon Guerlain L'Instant Magique Pierre Balmain Ambre Gris Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Eau de Parfum Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Thierry Mugler Alien Eau de Toilette