Die Designer » D E » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Intuition Estée Lauder für Frauen

Intuition Estée Lauder für Frauen

Videos
Intuition Estée Lauder für Frauen Videos
Intuition Estée Lauder für Frauen Bilder Intuition Estée Lauder für Frauen Bilder Intuition Estée Lauder für Frauen Bilder Intuition Estée Lauder für Frauen Bilder Intuition Estée Lauder für Frauen Bilder

Intuition von Estée Lauder ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Intuition ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Alberto Morillas. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Grapefruit, Bergamotte, Orange und grüne Noten; Die Herznoten sind Gardenie, Freesie, Rhododendron und Rose; Die Basisnoten sind Ambra und holzige Noten.

Mandarinorange Grapefruit Bergamotte Orange grüne Noten

Gardenie Freesie Rhododendron Rose

Ambra holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Intuition by Estée Lauder.

Intuition Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

„Intuition“ würde ich nach mehrmaligem Tragen insgesamt als hellholzig-grapefruitzitrischen Duft mit unauffällig blumiger Begleitung bezeichnen.
Der Auftakt ist belebend mit kühler, leicht herber Grapefruit und Zitrone, beides inklusive Zeste, kurz darauf sehr schön abgerundet durch weichere, orangige Töne. Was mir besonders gut gefällt: Die ersten 1-2 Stunden wirken sehr „parfümig“ und elegant auf mich. Ein eher kühler, frischer, leicht herber, aber doch freundlich zitrischer Duft, in dem sich Gardenie und eine süßliche Freesie ganz zart erkennen lassen, aber an mir nie die Hauptrolle übernehmen. Die Grapefruit-Zitronen-Orangen-Mischung steht im Vordergrund. Gardenie und Freesie erzeugen eine helle Aura, die den Anflug von Süße und Wärme mitbringt, die die kühl-frische, elegante Aussage des Duftes aber dennoch nicht maßgeblich ändert.
Bis nach ca. 2 Stunden das Holz auftaucht. Ich habe den Eindruck von sehr trockenem Eichenholz; es ist eine ruhige, unaufdringliche und angenehm warme Holzigkeit, nichts Bitteres oder Rauchiges. Dennoch werden die Holznoten nach und nach für meine Nase ein bisschen zu dominant. Was ich die nächsten Stunden trage, ist ein abgemilderter Grapefruit- und Zitrusduft vermischt mit relativ viel Holz, mit einigen zart durchscheinenden Gardenienblütenblättern und mit einem schwachen Ambraschleier überzogen.
Insgesamt verliert der Duft nach 2-3 Stunden viel von seiner Intensität und Aussagekraft. Was mit einem wunderschönen Auftakt begann, der nach Sonne, frischer Luft und prickelndem Zitrus roch und einen Eindruck von Klarheit, Offenheit, Freiheit und Weite machte, ist ein ziemlich „müder“ Duft geworden. Eine etwas zu beliebige Holz- und Amberbasis mit einem letzten Hauch Blumen und einer gedämpften Grapefruit.
Ich finde „Intuition“ angenehm und unkompliziert zu tragen. Mir ist er aber auch etwas zu „brav“ und zu unscheinbar. Vielleicht tu ich damit dem Duft auch Unrecht, denn ich vergleiche unwillkürlich mit anderen Estee Lauder Düften und habe einen kräftigeren Duft erwartet. Ohne den Namen zu kennen, hätte ich ihn als durchschnittlich netten (im positiven Sinn) Sommerduft fürs Büro bezeichnet.
Vielen Dank, liebe summertime, für die Miniatur. Ich werde sie gerne aufbrauchen, aber mir keine große Flasche vom Duft kaufen.

Sep
2015
Tatiana80
Tatiana80

"Intuition" von Estée Lauder ist ein perfektes Beispiel für klar strukturierte Parfums, mit Kopf, Herz und Basis. Es ist ebenfalls ein Duft, der sich mit der Zeit sehr verändert, und das hat mich sehr überrascht.

Sofort nach dem Aufsprühen ist es ein spritziger Cocktail aller möglichen Zitrusfrüchten, verspiel und prickelnd. Der Auftakt ist also ziemlich stark.

Nach ca. 10 Min. wandelt er sich zum schönen floralen Arrangement, mit edlen Blumen wie Gardenie und Freesie im Vordergrund. So bleibt er ca. 1,5-2 Std., bis diese Noten komplett verfliegen und zurück bleiben lediglich die zwei Basis - Noten: Ambra und Holz - Noten, die sich allerdings sehr still verhalten.

Was kann ich dazu sagen? Nun, ich hätte mir etwas mehr darunter vorgestellt, letztendlich ist es von Estée Lauder. Bereits nach 2 Std. ist nichts mehr auf der Haut zu riechen, und mann müsste nun den Duft erfrischen. Die Haltbarkeit ist der größte Nachteil dieses Duftes. Die Komposition selbst ist allerdings sehr angenehm gehalten und ich kann mir vorstellen, es für jeden Tag zu nehmen.

Dec
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Estée Lauder Intuition; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Estée Lauder Intuition habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Intuition von Estée Lauder einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Intuition von Estée Lauder vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum Carolina Herrera Carolina D`Orsay La Dandy Banana Republic Alabaster Al-Rehab Lansy Eau D`Italie Paestum Rose Lacoste Touch of Spring Max Mara Le Parfum Tom Ford White Musk Collection Jasmine Musk Ava Luxe Nude Musk Novae Plus Sky Blue Segreti di Lucca Luludi - Fiori Nomadi