Die Designer » D E » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Azuree Pure Estée Lauder für Frauen

Azuree Pure Estée Lauder für Frauen

Habe ich: 6 Hatte ich: 3 Mein Erkennungsduft: 1

pflanzlich
Azuree Pure Estée Lauder für Frauen Bilder Azuree Pure Estée Lauder für Frauen Bilder

Azuree Pure von Estée Lauder ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Azuree Pure ist seit 1969 erhältlich. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Beifuß, Gardenie, Basilikum, Salbei und Bergamotte; Die Herznoten sind Alpenveilchen, Iriswurzel, Jasmin, Ylang-Ylang, Geranie, Vetiver und Rose; Die Basisnoten sind Leder, Ambra, Patschuli, Moschus und Eichenmoos.

Aldehyde Beifuß Gardenie Basilikum Salbei Bergamotte

Alpenveilchen Iriswurzel Jasmin Ylang-Ylang Geranie Vetiver Rose

Leder Ambra Patschuli Moschus Eichenmoos

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Azuree Pure by Estée Lauder.

Azuree Pure Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Azuree Pure habe ich mehrmals Probe getragen, ein Duft wie ich ihn noch nie zuvor gerochen habe, speziell und ungewöhnlich, ich wüsste spontan keinen Duft zu nennen, an den er mich erinnert.
Der Name lässt irreführenderweise an Meer, oder Himmel denken, sommerliches, azurblaues Meer, doch weit gefehlt bekommt man hier ein tiefes, Smaragdgrünes Kräutermeer.

Aufgesprüht, die Augen geschlossen und eingeatmet- grün, dunkelgrün und kleine weiße Blüten, ein riesiges Feld mit Waldmeister, Kräutern und ich mitten drin. Kühl wirkt der Duft in diesem Moment, etwas zitrisch, das sind die Sonnenstrahlen die die Kräuter dazu ermuntern ihre ätherischen Öle so großzügig abzugeben.
Dann entdecke ich Moos, eine dicke Schicht weiches Moos auf das man sich gern setzen möchte um dieses sagenhafte Grün bestaunen zu können. Es ist aber noch etwas kühl, also streife ich die Lederjacke ab und setzte mich darauf in dieses Moosbett. So sitze ich recht weich, bis irgendwann die Beine einschlafen und etwas Vetiver irgendwo piekst.

Ein sehr spannender, einzigartiger Duft, der für mich (mal wieder) Waldassoziationen weckt. Kräuter, Zitrus, der Beginn ist sehr grün, wird mit dem Leder aber weicher, bis er sich wieder kantiger zeigt und etwas herbes Vetiver hervorzaubert. Ein Unisexduft, er schwankt zwischen grüner Herbe und Weichheit mit einer sehr ausladenden Sillage und beeindruckender Haltbarkeit. Ich habe mehrere mehrere Anläufe benötigt um den Duft einsortieren zu können, wenn man ihm diese Zeit gönnt, kann er sehr ans Herz wachsen und bietet einen sehr aromatischen Duft mit extrem hohem Wiedererkennungswert.

Vielen Dank an Aquaria, die mir ein Pröbchen geschickt hat. Ein ungewöhnlicher Duft, aber ungewöhnlich schön.

Dec
loccitane
loccitane

dieser duft erinnert mich sehr an azzaro pour homme.
er ist ein echter klassiker, schade nur das sich so wenig an ihn erinnern. er wird auch viel von der herrenwelt benutzt und ist um einiges länger anhaltend wie azzaro. ich empfinde ihn, bis auf die intensivere haltbarkeit als den "besseren" Azzaro homme.
dies ist jedoch einzig und allein meine meinung.

Jul
guest_
guest_

Der Duft heißt eigentlich nur Azurée und ich weiß nicht ob ich diesen Zitrus- Lederduft unter orientalisch- blumig gesucht hätte? Jemand meint hier Azurée duftet wie Bogner Women No1, ich sammle Parfums, habe beide und da ist nicht überhaupt keine Ähnlichkeit! Er duftet wie kein anderer, aber als Lederduft kann man ihn neben Cabochard, Jolie Madame und Carons Tabak Blond stellen, nur diese wurden durch Reformierung nach Eu- Verordnung durch billige Ersatzstoffe verdorben.
Azurée ist ein großartiger, selbstbewusster Lederduft von Bernard Chant, dem Erschaffer von Cabochard und Aromatic Elixir.
Er ist sehr langlebig, ich habe ihn nach 40 Grad Wäsche noch an meinen T-Shirts gerochen.
Der Duft verändert sich nach dem Auftragen nicht besonders, der zitronige-holzige Sonnenschein bleibt erhalten und verflüchtigt sich nicht, er sitzt auf einer weichen, staubigen Leder- Chypre- Herznote. Leider gibt es hier die Kategorie Leder- Chypre nicht.
Der Duft ist so gut, dass er mein Liebling ist.

Jun

Azuree Pure by Estée Lauder 3.22 out of 5 based on 9 ratings and 3 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Estée Lauder Azuree Pure; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Estée Lauder Azuree Pure habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Azuree Pure von Estée Lauder einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Azuree Pure von Estée Lauder vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Narciso Rodriguez Narciso Eau de Toilette Serge Lutens Cuir Mauresque Knize Knize Ten Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Legere Creed Virgin Island Water Serge Lutens Ambre Sultan Jil Sander The Essentials Woman III Bottega Veneta Bottega Veneta Gucci Gucci No 3 Guerlain Jicky Bogner Bogner Woman No.1 Estée Lauder Private Collection Clinique Aromatics Elixir Givenchy Insense Pierre Balmain Ivoire de Balmain Pierre Balmain Ambre Gris Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune Lancome Tresor Eau de Parfum Lumineuse CoSTUME NATIONAL 21 Chanel Egoiste Platinum