Die Designer » D E » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Esprit Collection Esprit für Frauen

Esprit Collection Esprit für Frauen

Hatte ich: 1 Will ich: 1

gelb-blumig

Esprit Collection von Esprit ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Die Nase hinter diesem Parfum ist Beatrice Piquet. Die Kopfnote ist Bergamotte; Die Herznoten sind Sandelholz und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind und Tonkabohne.

Bergamotte

Sandelholz Ylang-Ylang

Tonkabohne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Esprit Collection by Esprit.

Esprit Collection Parfumbewertungen

big mama
big mama

Dieses Parfum mußte ich 2x testen.
Trotz der wenigen Zutaten, macht es einen schweren ersten Eindruck auf mich.
Ohne zu wissen, dass es Ylang und Tonkabohnen beinhaltet, tippte ich auf Amaretto....
Nun frag ich mich ernsthaft;
"Will ich nach Schnaps riechen"?
NEIN! Will ich nicht.
Obwohl der Geruch an sich nicht schlecht ist, aber als Parfum an meiner Haut ein absolutes No - Go.
Es hält auch nicht lange an.
Bevor ich ins Bett gegangen bin, hab ich gesprüht und heute früh war alles verflogen.
Nix für mein Regal.

May
officeandarts
officeandarts

Zu Beginn dominiert Ylang-Ylang in Kombination mit Sandelholz. Ylang-Ylang mag ich gar nicht, von daher wollte ich den Duft schon ad acta legen. Zumal das Ylang eine ganze Weile präsent bleibt und den Duft für mich recht unharmonisch macht.
Aber zum Glück hat ja jeder Duft ein Endstadium und auch hier bewahrheitet sich wieder mal, dass es lohnt, bis zum Schluss auszuharren. Die Basis nämlich ist kräftig und ausdrucksstark, moschussig-sandelholzig, wie ich es gerne mag (obwohl diese Noten hier eher im Hintergrund agieren). Im Vordergrund herrscht weiter Ylang, aber nun harmonisch. Es ist ein sehr markanter Duft, aber nicht aufdringlich.
Abends war ich unterwegs und habe an einer Bekannten Gaultier Classique gerochen. Ich hatte dies vor Jahren, habe den Duft auch gleich erkannt, musste aber dennoch nach dem Namen fragen. Als ich nach Hause kam und nochmal an dem Parfumstreifchen gerochen habe, roch es exakt wie Gaultier! Schön, dass ich den Duft vorher identifizieren konnte, so musste ich mir nicht groß den Kopf zerbrechen, woher ich ihn denn bloß kenne … :-)
Ich hatte zunächst befürchtet, dass sich Herr Gaultier in meiner Nase festgebissen hat, ich ihn mit nach Hause genommen habe und gestern dann überall gerochen habe. Heute morgen riecht das Parfumstreifchen aber immer noch so - und gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
Interessant finde ich, dass Esprit Collection mit sehr viel weniger Duftnoten auskommt (Gaultier ist viel komplexer) und dennoch diese große Ähnlichkeit besteht.

Apr

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Esprit Esprit Collection; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Esprit Esprit Collection habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Esprit Collection von Esprit einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Esprit Collection von Esprit vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lanvin Rumeur 2 Rose Mariella Burani Eau Rosee Esprit Dynamic Life for Her Banana Republic Jade Bath and Body Works Mango Mandarin Avon Make Me Wonder Lilly Pulitzer Wink Acorelle Amande de Ble Celine Dion Pure Brilliance Gres Caline Blooming Moments Victoria`s Secret Sexy Little Things Noir Tease Jeanne Arthes Les Lions D'Arthes