Die Designer » D E » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Escada S Escada für Frauen

Habe ich: 5 Hatte ich: 2 Will ich: 3 Mein Erkennungsduft: 1

Videos
Escada S Escada für Frauen Videos Escada S Escada für Frauen Videos
Escada S Escada für Frauen Bilder Escada S Escada für Frauen Bilder Escada S Escada für Frauen Bilder

Escada S von Escada ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Escada S ist seit 2007 erhältlich. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, Pflaume und Rose; Die Herznoten sind Mandelblüte, Piment, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Haselnuss, Sandelholz, Moschus und Mahagoni.

schwarze Johannisbeere Pflaume Rose

Mandelblüte Piment Maiglöckchen Rose

Haselnuss Sandelholz Moschus Mahagoni

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Escada S by Escada.

Champs Elysees Eau de Toilette

Escada S Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank liebe Sareke für den Tausch ;-)

S startet frisch und säuerlich mit Johannisbeeren. Kurz darauf entwickelt sich der Duft weiter. Ich erkenne die Rose, vielleicht auch Mandelblüte?! sie duften angenehm cremig, zart und samdtig. Die Johannisbeeren kann man im Hintergrund noch recht gut erkennen.
Mit der Zeit entwickelt der Duft eine fruchtige Süße, die von der Pflaume kommen könnte.
Nach einer Weile finde ich S auch etwas seifig, nicht wie es oft bei Aldehyde ist, sondern wie mit einem Rosenduschgel gewaschen.
Piment gibt dem Duft eine leicht feurige, warme Note.
Sandelholz kann ich auch gut wahrnehmen, hier wirkt sie cremig, geschmeidig und warm.
Bei Haselnuss bin ich mir unsicher. Ich finde Haselnüsse haben keinen besonderen Eigengeruch.
S duftet auf meiner Haut immer anders, mal ist er frischer, mal kommen die warmen Noten mehr heraus, mal ist er blumiger, mal fruchtiger.
Insgesamt duftet S: Sehr blumig, fruchtig, frisch, cremig, weich, süß, warm, leicht säuerlich, leicht seifig, leicht würzig,

30 ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 20,00 € Haltbarkeit und Stärke liegen bei mir im mittleren Bereich.
Der Flakon ist ok, ich verstehe nur nicht, was die roten Punkte mit dem Duft zu tun haben, egal ;-)

S war für mich ein Blindtausch, der aber positiv für mich ist. Ich habe mich vorher über den Duft auf der englischen Fragranticaseite informiert. Mehrere Leute fanden, dass S Ähnlichkeit mit Champs Elysee von Guerlain hat und da muss ich unbedingt zustimmen.
Wenn man die Noten beider Düfte vergleicht, sieht man Ähnlichkeiten: Mandelblüte, Rose, Sandelholz und schwarze Johannisbeeren.
Etwas verwirrt bin ich, da Champs Elysee Flieder als Note hat, die man auch klar heraus riecht. S soll angeblich keinen Flieder haben, aber es duftet trotzdem danach.
Beide Düfte haben kleine Unterschiede. Ich finde S süßer und weniger säuerlich. Champs Elysee wirkt insgesamt intensiver.
Ich finde, dass S nicht der typische Escadaduft ist, es ist mehr als nur süß und fruchtig.
S ist für mich ein sehr fröhlicher und freundlicher Frühling/Sommerduft, der mir gute Laune macht.

Wer sehr blumige Düfte, wie z.b. Champs Elysee von Guerlain mag, dem könnte S gefallen.

Meine persönlichen Noten:

Jul
2014
la louve
la louve

Ich hatte mir den Duft wegen der Inhaltsstoffe "Piment" und "Haselnuss" gekauft... interessant!... er "verfliegt" bei mir leider recht schnell.. nach weniger als 2 Stunden kann ich kaum noch etwas erschnuppern... dann sprühe ich eben nach, da ich die frische Kopfnote mit Johannisbeere sehr gerne mag, ist das absolut ok für mich. Ich rieche schon von Anfang an die Haselnuss, was mir gut gefällt. :-)
Love von Louve

Apr
2011

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Escada Escada S; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Escada Escada S habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Escada S von Escada einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Escada S von Escada vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Carolina Herrera 212 on Ice 2006 Liz Claiborne Curve Burberry Burberry Brit Sheer Esprit Connect for Us Guerlain Shiny Cherry Blossom Joop! Joop! Berlin Burberry Burberry Summer Women 2009 Molinard Les Fruits: Peche De Vigne Ted Baker Skinwear Ten for Women Arno Sorel Sham'n Love Esme Rene Eve's Secret Galimard A Contre Jour