Die Designer » D E » Chypre Blumig « Duftfamilien

Escada 2005 Escada für Frauen

Escada 2005 Escada für Frauen

Escada 2005 von Escada ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Escada 2005 ist seit 2005 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Bourdon. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, Nektarine, grüne Blätter, Cassia, Gurke, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Pfingstrose, Magnolie, Orangenblüte, Freesie, Jasmin, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Iris, Sandelholz, Ambra, Patschuli, Moschus, Vanille und Tangerine.

schwarze Johannisbeere Nektarine grüne Blätter Cassia Gurke Bergamotte Zitrone

Pfingstrose Magnolie Orangenblüte Freesie Jasmin Maiglöckchen Rose

Iris Sandelholz Ambra Patschuli Moschus Vanille Tangerine

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Escada 2005 by Escada.

Marc O`Polo Pure Green Woman

Escada 2005 Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe noa69 ;-)
Ich schreibe über das Eau de Toilette:

Escada 2005 startet mit anklängen von Zitrusfrüchten, ich merke die Säure von Zitrone, Bergamotte, schwarzen Johannisbeeren und Tangerine, es wird aber nicht zu sauer, denn gleich danach gesellt sich eine sehr cremige Note dazu.
Es ist nicht diese vanillige, warme Cremigkeit, sie stammt von weichem Moschus und zarten Blütenblättern, ich denke an Freesie und Pfingstrose. Jedenfalls sind es weiche Blumennoten, nicht opulent oder kräftig.
Grüne Blätter und Gurke sorgen für etwas grüne Frische. Wie noa69 schon schrieb, ist es aber nicht diese typische wässrige Gurkennote, sondern ein zartes und cremiges Grün.
Die etwas schwereren Noten wie Amber, Patschuli, Vanille und Jasmin konnte ich nicht entdecken.
Escada 2005 hat eine leichte Verwandlung gezeigt. Zu Beginn merke ich die leicht säuerlichen Noten, dann wird der Duft sehr cremig.
Insgesamt ist Escada 2005: Sehr cremig, blumig, weich, zart, frisch, leicht grün, leicht säuerlich.

Escada 2005 würde ich nicht als Chypreduft bezeichnen. Der Duft erinnert mich sehr an Pure Green von Marc O`Polo, der auch zarte Pfingstrose, sowie Zitrusfrüchte enthält und als “Blumig Grün“ bezeichnet wird. In diese Kategorie würde ich auch Escada 2005 packen.
Da der Duft frisch und zart erscheint, würde ich ihn als Sommerduft bezeichnen.

Den Duft kann ich im Internet nur als Eau de Parfüm Version finden, außerdem wird er dort Escada Signature genannt.
30ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 23,00€ Haltbarkeit und Stärke finde ich mittelmäßig. Der Duft bleibt sehr nah an meiner Haut.
Der Flakon, mit der grünlichen Farbe, passt gut zum Duft.

Ich persönlich finde Escada 2005 angenehm, ich kann nichts schlechtes über ihn sagen, ich kann aber auch nichts besonderes an ihm finden. Er duftet nett und unauffällig.
Mir fällt nur auf, dass er im Gegensatz zu den meisten Escadadüften kein süßer Fruchtcocktail ist.

Wer einen frischen, zarten, cremigen und dezenten Blumenduft sucht, der sollte Escada 2005 testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:3
Haltbarkeit/Stärke:3
Preis:3
Flakon:3

Aug
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Escada Escada 2005; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Escada Escada 2005 habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Escada 2005 von Escada einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Escada 2005 von Escada vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Rochas Tocade Givenchy Ange ou Demon Guerlain Insolence Christian Dior Dior Addict Eau de Parfum Guerlain La Petite Robe Noire Eau de Toilette Ulric de Varens Ciel Christian Dior Dior Addict Prada Infusion d'Iris Pussy Deluxe Pussy Deluxe Velvet Kitten Yves Saint Laurent Cinema Guerlain My Insolence Joop! Joop! Le Bain Kate Moss Kate Otto Kern Noa Noa Gucci Gucci by Gucci Eau de Toilette Estée Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang Pierre Balmain Ambre Gris La Perla J`Aime La Nuit Balenciaga Florabotanica Prada Prada Candy