Die Designer » D E » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Kokosnuss
aquatic
Videos
Born in Paradise Escada für Frauen Videos
Born in Paradise Escada für Frauen Bilder Born in Paradise Escada für Frauen Bilder Born in Paradise Escada für Frauen Bilder

Born in Paradise von Escada ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Born in Paradise ist seit 2014 erhältlich. Die Kopfnoten sind grüner Apfel, Wassermelone und Guave; Die Herznoten sind Kokosmilch und Ananas; Die Basisnoten sind Sandelholz, Zeder und Moschus. Das Parfum beinhaltet Guave, grüner Apfel, Wassermelone und Blumige Noten.

grüner Apfel Wassermelone Guave

Kokosmilch Ananas

Sandelholz Zeder Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Born in Paradise by Escada.

Full Of Secrets

Born in Paradise Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Born in Paradise ist im Prinzip ein tropischer, fruchtiger Sommerduft. Der Name passt also sehr gut - den Duft an sich finde ich auch angenehm und interessant, wenngleich er leider auch ziemlich synthetisch erscheint (wie bisher alle Escada-Düfte, die ich probiert habe, muss ich zugeben).

Der Auftakt ist eine Kombination aus aquatisch-frischer Wassermelone und einer großen Portion Kokoswasser. Insgesamt ergibt sich ein fruchtig-gourmandiger Eindruck. Auch Ananas kommt mit der Zeit immer stärker zum Vorschein, süßsauer und etwas prickelnd. Dazu lassen sich kleine Anteile von grünem Apfel und Guave erkennen, was den Fruchtcocktail-Charakter von Born in Paradise etwas komplexer erscheinen lässt.

Nach einer Weile bemerkt man dann auch, intensiver werdend, die angegebenen Basisnoten: Etwas holziges Sandel-Aroma, und puderiger (aber auch nicht zu "fluffiger") Moschus. Etwas verwundert hat mich die Zedernholznote, die sich bei mir doch verhältnismäßig stark entwickelt und die dem Duft etwas nahezu bisschen Maskulines gibt. Die Kombination aus der "männlichen", herb-frischen Zeder mit dem femininen Cocktail-Duft empfinde ich aber, um ehrlich zu sein, gerade als sehr interessant.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen Damen absolut nicht gefallen dürfte, aber für mich macht diese Mischung dann eben doch gerade die Faszination aus - girlymäßige 08/15-Sommer-Fruchtdüftchen hingegen gibt es doch wie Sand am Meer. (Bin gerade ersthaft am überlegen, mal bei Ebay nachzuschauen, ob sich günstig ein Flacon beschaffen lässt. Einem Tausch gegenüber wäre ich prinzipiell auch aufgeschlossen).

Die Sillage ist eher sanft, die Haltbarkeit moderat und liegt bei gut 5 Stunden, wobei ich den Duft eigentlich auch nur recht spärlich aufgetragen hatte.

Kaufempfehlung? Nein, die würde ich nicht direkt äußern. Eher würde ich dazu raten, den Duft, wenn möglich, vor dem Kauf zu testen. Wie ich in verschiedenen Rezensionen anderswo gelesen habe, scheint er sich ja von Person zu Person sehr unterschiedlich zu entwickeln, vom mädchenhaften Cocktail bis hin zum herben Zedernholzwasser.

Dec
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Escada Born in Paradise; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Escada Born in Paradise habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Born in Paradise von Escada einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Born in Paradise von Escada vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lady Gaga Fame Yves Rocher Lilas Mauve Yves Rocher Monoi Eau des Vahines Ineke Poet’s Jasmine Ulric de Varens Mini Varens 29 Princesse Marina De Bourbon Royal Marina Rubis Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Christian Dior Hypnotic Poison Ulric de Varens Lovely Oilily Blue Sparkle Fragonard Frivole Burberry Burberry Summer for Women 2013 Britney Spears Radiance Versace Bright Crystal Absolu Esprit Night Life by Esprit Summer Edition Women Fruttini Strawberry Starfruit Yves Rocher Retropical Britney Spears Cosmic Radiance Mexx Mexx Ice Touch Woman Katy Perry Meow