Die Designer » D E » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Love Engelsrufer für Frauen

Love Engelsrufer für Frauen

Love von Engelsrufer ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Love ist seit 2016 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange und Pfirsich; Die Herznoten sind Jasmin, Maiglöckchen und Iris; Die Basisnoten sind Moschus, Zeder und Sandelholz.

Mandarinorange Pfirsich

Jasmin Maiglöckchen Iris

Moschus Zeder Sandelholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Love by Engelsrufer.

Love Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Als erstes begrüßt mich eine synthetische Zedernote, die sich dann auch hartnäckig während des ganzen Duftverlaufs hält. Leicht „pelzig“ und nicht ganz sauberer Moschus verbindet sich mit einer pudrigen Iriswurzel und (leider) synthetischem Sandelholz.
Unter den drei Engelsrufer-Düften gefällt mir der am wenigsten, genauer gesagt, gar nicht. Ich empfinde den Duft als „dumpf“ und drückend. Da ist mir zuviel merkbare Synthetik drinnen, vor allem zuviel synthetisches Holz.
Ich merke schon, dass hier versucht wurde, einen pudrigen Duft mit hellen Fruchtanteilen und einer süßen Blumigkeit zu schaffen. Das ist auch alles da, aber für mich aufdringlich synthetisch. Während ich den „Aurora“ derselben Marke noch mit der Qualität der Philosophy-Düfte vergleichen kann, die ebenfalls zu 100% (nehme ich an) synthetisch sind, sich das aber nicht anmerken lassen, kann es dieser Duft nicht verbergen.
An mir funktioniert er nicht. Statt Puder kriege ich eine dumpfe, holzige, synthetische Süße von Jasmin und etwas minimal süß-Fruchtigem, das ich weder als Pfirsich noch als Mandarine identifizieren kann. Eine undefinierte, dumpfe, süßliche Wärme mit viel Holz, das ist alles, was ich rieche.
Um mit etwas Positivem aufzuhören: Nach dem Abwaschen bleibt noch einiges an Duft an der Haut, und dann vernehme ich auch etwas, das gar nicht unangenehm (also nicht übersüß oder matschig, sondern zart und zurückhaltend fruchtig/blumig) in Richtung Pfirsich und Jasmin geht, auch wenn der synthetische Holzton an mir noch immer sehr deutlich zu merken ist.
Vielleicht eine Frage der Hautchemie. Andere, die mit (künstlicher) Zeder besser können, können dem Duft wohl mehr abgewinnen.

Apr
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Engelsrufer Love; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Engelsrufer Love habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Love von Engelsrufer einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Love von Engelsrufer vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lancome Aroma Calm Fiorucci Miss Fiorucci Only Love Diptyque Tam Dao Geo. F. Trumper Wellington Cologne Nicole Farhi Bleu Azur Shania Twain Shania Starlight Oriflame Giordani White Gold Baldinini Baldinini Parfum Glace Strange Invisible Perfumes Magazine Street s.Oliver QS by s.Oliver Salvador Dali Little Kiss Me Marc Jacobs Daisy Pop Art Edition