Die Designer » D E » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Aurora Engelsrufer für Frauen

Aurora Engelsrufer für Frauen

Aurora von Engelsrufer ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Aurora ist seit 2016 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange und grüner Apfel; Die Herznote ist Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Zeder und Moschus.

Mandarinorange grüner Apfel

Maiglöckchen

Zeder Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Aurora by Engelsrufer.

Aurora Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Viel Risiko sind Engelsrufer hier nicht eingegangen. Es ist ein sehr gefälliger Duft, im besten Sinne ein angenehmer Alltagsbegleiter an heißen Tagen, im schlechtesten Sinne ein „Alles schon mal dagewesen“-Duft.
Ich halte „Aurora“ für den frischesten der drei Engelsrufer-Düfte, und er gefällt mir ganz gut, auch wenn’s kein Kaufkandidat wird. Den Flakon finde ich wesentlich schöner als den Duft. Was ich rieche, ist ein spritziger und saftiger grüner Apfel, eher müsste ich sagen, weißer Apfel, denn der Duft riecht für mich irgendwie „weiß“. Durch die Mischung aus Maiglöckchenaroma und Apfel wirkt der Duft angenehm kühl und frisch. Er ist nicht süß, sondern leicht herb, ein Eindruck von kühlen, herben Maiglöckchenblättern, aber gerade das macht ihn interessant und vor allem zu einem erfrischenden Duft für den Sommer. Er wirkt außerdem leicht nebelfeucht bzw. taufeucht und erzeugt damit für mich in den ersten zwei Stunden wirklich das Duftbild eines Gartens im morgendlichen Dunst mit noch schwach duftenden, halbgeschlossenen grünen und weißen Blüten, bevor die Sonne aufgeht und den Duft etwas „trocknet“.
In der zweiten Hälfte des Drydowns wird „Aurora“ leicht pudrig. Der Duft bietet dann nicht mehr viel an Entwicklung, wird nach 2 Stunden an mir auch sehr hautnah und riecht bis zum Schluss etwas undefiniert nach einem sauberen, frischen und leicht kühl-fruchtigen, hellen Moschusduft.
Wieder mal ein angenehm sauberer Eindruck nach „frisch geduscht“ (was ich positiv meine!). Für den Preis, den sie verlangen, ist das ein gut gelungener Duft.
Ich würde sagen, in punkto Qualität kann er sich durchaus mit dem „Evergreen“ von Jil Sander vergleichen. Ersetzt man die Birne durch den Apfel, ähneln sich die zwei Düfte in ihrer Aussage. Ein unangestrengt tragbarer Frischeduft.

Apr
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Engelsrufer Aurora; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Engelsrufer Aurora habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Aurora von Engelsrufer einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Aurora von Engelsrufer vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Lanvin Rumeur Balenciaga Prelude Cafe Parfums Cafe-Cafe Adventure Valentino V Rance 1795 D'Erje Guerlain Quand Vient La Pluie Lacoste Femme de Lacoste Hilde Soliani Teatro Olfattivo Di Parma: Vecchi Rossetti Giorgio Armani Emporio Armani Diamonds Eau de Toilette Tom Ford White Musk Collection Musk Pure CnR Create Aries Parfums DelRae Mythique