Die Designer » D E » Blumig « Duftfamilien

Forever Elizabeth Elizabeth Taylor für Frauen

Forever Elizabeth Elizabeth Taylor für Frauen

Forever Elizabeth von Elizabeth Taylor ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Forever Elizabeth ist seit 2002 erhältlich. Die Kopfnoten sind Brombeere, Apfel, italienische Mandarine und grüne Noten; Die Herznoten sind Tiaréblume, Veilchen, Orchidee, Rose und ägyptischer Jasmin; Die Basisnoten sind Gewürznelken, Sandelholz, Ambra, holzige Noten und weißer Moschus.

Brombeere Apfel italienische Mandarine grüne Noten

Tiaréblume Veilchen Orchidee Rose ägyptischer Jasmin

Gewürznelken Sandelholz Ambra holzige Noten weißer Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Forever Elizabeth by Elizabeth Taylor.

Byblos
Body Eau de Toilette

Forever Elizabeth Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Vielen Dank für die Gelegenheit zum Testen, liebe VA89!
Auch ich empfinde den Auftakt als feucht und auf gewisse Weise sehr kühl. Ich denke, dass ich hier einen sehr saftigen, grünen Apfel rieche, der noch nicht ganz reif ist, sondern etwas säuerlich und noch leicht herb.
Nach wenigen Minuten mischen sich allerdings die sehr nüchtern und kühl gehaltene Orchidee, eine unsüße, exotisch-grün wirkende Tiareblume und einige Nuancen, die mich an frisch geschnittenes, noch feuchtes Gras erinnern, deutlich ins Geschehen.
Das alles vermischt sich auf meiner Haut zu einem tropischen Duft, der absolut unsüß bleibt. Ich denke da eher an die dichte Vegetation auf einer exotischen Insel, Pflanzen in Grün und Weiß, leicht herb und erdig, mehr Blätter als Blüten.
Würzige Komponenten entwickeln sich bei mir nicht.
Der Duft wird im Lauf des Drydowns kontinuierlich wärmer, anschmiegsamer und auch freundlicher, was ich hellem, fast durchsichtigem Ambra und cremigem Moschus zuschreibe. Dennoch bleiben die herb-fruchtigen Noten und die exotischen Grünpflanzen im Vordergrund. Der Duft bietet mir von Anfang bis Schluss zu keinem Zeitpunkt einen warm-blumigen Eindruck, er bleibt kühl und sehr ins Grün tendierend. Und er bleibt an mir auch merkwürdig „hohl“. Ich vermisse in dem Duft ebenfalls, wie von VA schon beschrieben, eine warme Basis. Da ist kaum etwas, das ihm Fülle verleiht.
Insgesamt empfinde ich „Forever“ als exotisch-aquatischen und ziemlich kühl-distanzierten Duft. An sehr heißen Tagen vielleicht genau der richtige Frischekick, vorausgestzt man mag aquatische, feucht-kühle Düfte.
Ich kenne einige Düfte von Elizabeth Taylor und ich finde die zum größten Teil gut und gekonnt gemacht, nicht lieblos zusammengemixt wie manch andere "Stardüfte", die später in Massen folgten. Auch der hier ist qualitativ durchaus hochwertig; nur trifft er nicht meinen anti-aquatischen Geschmack. Und da kann ja der Duft nichts dafür. :-)

Sep
2014
VA89
VA89

Vielen Dank an Fragrantica ;-)

Auf der Seite von Elizabeth Taylor sind die Noten ein wenig anders:
Kopfnote: Italienische Mandarine, Kratzbeere, nasse und grüne Noten
Herznoten: Orchidee, Tiareblume, Egyptischer Jasmin
Basisnote: Edle Hölzer, Cremiger Amber, Weißer Moschus

Forever beginnt mit der Frische von nassen und grünen Noten. Für meine Nase hat der Duft zu Beginn einen leicht aquatischen Touch, ohne dabei fad und langweilig zu sein.
Mandarine und Kratzbeere steuern eine leicht säuerliche, leicht süßliche Fruchtnote dazu. Die Fruchtnoten werden nicht zu süß, sondern bleiben frisch. Orchidee und Tiareblume verleihen dem Duft einen sehr exotischen und tropischen Eindruck. Dabei muss ich sagen, dass die Tiarenote hier nicht den typischen Kokosnussduft hat.
Obwohl es auf der Seite von Elizabeth Taylor nicht steht, nehme ich nach einigen Minuten eine leicht würzige Note wahr. Da passt die hier gelistete Gewürznelke sehr gut, es könnte allerdings auch ein Hauch Pfeffer sein.
Amber und sanfte Holznoten lassen den Duft sehr cremig und weich ausklingen.
Forever hat sich ein wenig verwandelt. Zuerst ist der Duft frisch und leicht säuerlich, dann wird er blumig, leicht würzig und zum Schluss cremig.
Insgesamt duftet Forever: Sehr blumig, exotisch, cremig, weich, frisch, grün, leicht fruchtig, leicht säuerlich, leicht süß, leicht würzig, leicht holzig

100 ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 20,00 € Haltbarkeit und Stärke werden auf der englischen Fragranticaseite als mittelmäßig beschrieben. Auf meiner Haut hält sich der Duft leider nicht lange. Nach ca. 2 Stunden habe ich schon Probleme etwas zu riechen. Kurz nach dem Aufsprühen ist der Duft gut wahrnehmbar, aber dann wird er immer sanfter.
Der Flakon schimmert in den Farben: rosa, grün, gelb, lila, blau. Das wirkt paradisisch und passt zum Duft.

Auf meiner Suche nach einem Ersatzduft für Monsoon (Wild Lagoon) von Coty bin ich über Forever gestolpert. Es gibt einige gemeinsame Duftnoten (Exotische Blumen, Brombeere, grüne Noten, Hölzer, Amber, Aquatische Noten)
Also musste ich Forever unbedingt testen und habe ihn blind bestellt.
Ein Ersatzduft ist Forever nicht, obwohl er auch den Mix aus frisch, blumig, fruchtig und süßlich hat. Forever fehlt aber dieses Geheimnissvolle und Warme, was einen in den Bann zieht.
So für sich ist Forever aber ein wunderschöner Duft. Zuerst war ich mir unsicher, wie die Duftqualität ist, ob es ein kitschiger Duft ist, oder ob er vielleicht schon etwas “retro“ duftet.
Forever ist für meine Nase ein moderner und erwachsener Duft.
Mit erwachsen mein ich, er ist nicht so süß, wie man vielleicht vermuten könnte. Ich finde den Duft sehr weiblich, er ist Alltagstauglich und passt, wegen der Frische, sehr gut in die warme Jahreszeit. Als ich den Duft das erste Mal aufgesprüht habe, kam er mir sehr vertraut vor, leider weis ich nicht, an welchen Duft er mich erinnert.
Ich habe die Düfte von Elizabeth Taylor bisher noch nie in einem Laden gesehen, was ich sehr schade finde, denn die Noten treffen teilweise sehr meinen Geschmack und auf der englischen Seite werden die Düfte ziemlich gut bewertet.
Was ich etwas schade finde, ist die Haltbarkeit und Stärke. Für meinen Geschmack hätte der Duft noch intensiver sein können.

Wer einen frischen und exotischen Blumenduft sucht, der sollte Forever testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:3-4
Preis:2
Flakon:2-3

Feb
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Elizabeth Taylor Forever Elizabeth; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Elizabeth Taylor Forever Elizabeth habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Forever Elizabeth von Elizabeth Taylor einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Forever Elizabeth von Elizabeth Taylor vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Bvlgari Bvlgari Pour Femme Cindy Crawford Cindy Crawford Barbie Barbie Super Model The Body Shop Tea Rose Perfume Oil Kenzo Flower by Kenzo Essentielle Max Azria Within Antica Farmacista Orange Blossom, Lilac & Jasmine Rifat Ozbek Ozbek 1001 Henri Bendel Vanilla Flower Mazzolari Zagara La Bouquetiere Tendre est la Nuit Christian Dior La Collection Couturier Parfumeur New Look 1947