Die Designer » D E » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Paestum Rose Eau D`Italie für Frauen und Männer

Paestum Rose Eau D`Italie für Frauen und Männer

rauchig
soft spicy
Paestum Rose Eau D`Italie für Frauen und Männer Bilder Paestum Rose Eau D`Italie für Frauen und Männer Bilder Paestum Rose Eau D`Italie für Frauen und Männer Bilder Paestum Rose Eau D`Italie für Frauen und Männer Bilder

Paestum Rose von Eau D`Italie ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen und Männer. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind Beifuß, schwarzer Pfeffer, rosa Pfeffer und Koriander; Die Herznoten sind türkische Rose, Weihrauch und Herbstduftblüte; Die Basisnoten sind Myrrhe, Opopanax, Papyrus und holzige Noten.

Beifuß schwarzer Pfeffer rosa Pfeffer Koriander

türkische Rose Weihrauch Herbstduftblüte

Myrrhe Opopanax Papyrus holzige Noten

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Paestum Rose by Eau D`Italie.

Paestum Rose Parfumbewertungen

ceb9002
ceb9002

Rote Rosen
winden sich um meine düstre Lanze.
Durch weisse Lilienwälder
schnaubt mein Hengst.
Aus grünen Seeen,
Schilf im Haar,
tauchen schlanke, schleierlose Jungfraun.
Ich reite wie aus Erz.
Immer,
dicht vor mir,
fliegt der Vogel Phönix.

(Arno Holz)

Paestum Rose ist ein nahzu gewalttätiger Rosenduft, daher passt das Gedicht von Arno Holz recht gut. Es beginnt gepfeffert, dann kommt eine Mischung aus Rose und Weihrauch, am Ende wird es hölzern. Was der Duft mit Paestum zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Mir persönlich ist er zu üppig-pfeffrig, vielleicht wäre er an einem Mann sogar ganz nett.

Oct
2013
aquaria
aquaria

Paestum ist eine beeindruckende Tempelanlage etwas südlich von Salerno mit antiken Grabstätten, unter anderem dem berühmten „Grab des Tauchers“, dessen symbolischer Sprung vom Diesseits ins Jenseits auf einem Grabstein abgebildet ist.
Ich vermute, dass "Paestum Rose" das erhabene und mystische Gefühl, das den Betrachter dort ergreift, in einer Parfümflasche einfangen wollte.
Leider berührt mich der Duft gar nicht.
Er startet mit einer stolzen, samtigen, dunkelroten Rose, umweht von einer großen Portion warmen Weihrauchs. Eigentlich eine schöne Mischung, die aber für mich trotzdem nicht funktioniert.
Das ätherisch Leichte des Weihrauchs wird überdeckt durch zu viele Gewürze; roter und schwarzer Pfeffer und zusätzlich noch eine starke Koriander-Note lassen auf meiner Haut den Duft nicht „atmen“. Nach einer halben Stunde rieche ich leider nur mehr eine schwere und irgendwie säuerliche Rosennote und inzwischen „erkalteten“ Weihrauch.
Wie Papyrus riecht, weiß ich nicht; vielleicht trägt auch der einen Teil dazu bei, dass mich der Duft an Rosen erinnert, die schon zu lange in einer Vase waren und jetzt nicht mehr frisch, sondern eben etwas säuerlich und verblüht, fast etwas modrig, und leicht holzig riechen.
Das ist mein subjektiver Eindruck und ich sage der Fairness halber dazu, dass Rosendüfte im Allgemeinen nicht so meine Richtung sind.

Oct

Paestum Rose by Eau D`Italie 2.00 out of 5 based on 3 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Eau D`Italie Paestum Rose; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Eau D`Italie Paestum Rose habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Paestum Rose von Eau D`Italie einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Paestum Rose von Eau D`Italie vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Versace Versace Woman Bvlgari Omnia Amethyste Givenchy Les Parfums Mythiques - Le De Givenchy Giorgio Armani Emporio Armani Red Pour Elle (White) Gres Fleur de Cabotine Lacoste Femme de Lacoste Byblos Essence Molinard Les Fleurs: Violette Oriflame Giordani White Gold Mariella Burani Messages Montale Velvet Flowers Juliette Has A Gun Not A Perfume