Die Designer » D E » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Vanille Et Coco E. Coudray für Frauen

Vanille Et Coco E. Coudray für Frauen

Kokosnuss
Vanille Et Coco E. Coudray für Frauen Bilder Vanille Et Coco E. Coudray für Frauen Bilder Vanille Et Coco E. Coudray für Frauen Bilder Vanille Et Coco E. Coudray für Frauen Bilder Vanille Et Coco E. Coudray für Frauen Bilder

Vanille Et Coco von E. Coudray ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Vanille Et Coco ist seit 1989 erhältlich. Die Kopfnoten sind Lavendel, Anis und Pappelknospen; Die Herznoten sind Iris, Orangenblüte, Kokosnuss, Jasmin und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne und Vanille.

Lavendel Anis Pappelknospen

Iris Orangenblüte Kokosnuss Jasmin Ylang-Ylang

Sandelholz Tonkabohne Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Vanille Et Coco by E. Coudray.

Lalibela

Vanille Et Coco Parfumbewertungen

Arcadi
Arcadi

Mein Mann liebt Vanilledüfte. Diejenigen, die ihm am besten gefielen, waren mir zu aufdringlich (Vanitas, obwohl ich PR wirklich schätze) oder zu synthetisch nach 2 Stunden (amour K.) oder zu süss (da gibts ganz viele.... Das liegt aber auch an meiner Haut). Wie ein Dessert mit Erdbeeren will ich auch nicht schmecken (la danza delle Libellule von N. obwohl das seeeehr lecker riecht, aber das habe ich lieber auf dem Teller), oder wie ein Baby neben Puderquaste (Baby's Love soft... Ich kann den trotzdem nicht wegwerfen... Erinnert mich an meine Jugend).

Bei diesem Duft haben wir uns endlich gefunden: dezent aber präsent (und nicht schreiend), nicht zu simpel mit etwas Tiefe und vor allem harmonisch.

Den anderen Kommentaren kann ich nur zustimmen....

Sep
2013
sweefa
sweefa

Der Name ist Programm. Ein süßer Mix aus üppiger Vanille und gehaltvoll nussiger Kokosnuss (also nicht dieser etwas wässrige Kokosmilchduft den man oft bei kokosdüften findet) macht den Auftakt und verbreitet sich zunächst recht intensiv in der Umgebung. Nach ca einer halben Stunde wird das ganze sehr sahnig, auch ein bißchen würzig, weniger süß und sehr angenehm. Da erinnert Vanille et Coco mich etwas an den Amberduft von L'Occitane, ist aber weniger schläfrig und feiner abgestimmt. Und erstaunlicherweise muss ich auch an Lalique Le Parfum denken, obwohl ich den viel fettiger, unausgewogen und irgendwie "klotzig" finde.
Bei VeC passt hingegen alles fein zusammen und verbreitet ein schönes warm-delikates Tropenfeeling das im Duftverlauf zunehmend pudriger wird.
Leider hält der Duft nicht lange durch. Nach etwa 3-4 Stunden ist alles was bleibt, ein zarter und sehr hautnaher Vanilleduft, mit nur noch einem minimalem Rest Kokos, und einer leicht sandig-zedrigen Anmutung, etwa von der Intensität einer normalen Bodylotion.
So schön ich den Duft auch finde - drei Stunden sind mir persönlich auch für ein EDT etwas zu wenig. Und dafür ist mir selbst der vergleichsweise erschwingliche Preis von ca 70 Euro für 100ml dann doch zu hoch. Sollte VeC jedoch einmal als Schnäppchen meinen Weg kreuzen greife ich vermutlich zu ;)

Mar
aquaria
aquaria

Vanille et Coco ist bei weitem nicht so süß, wie es klingt.
Ich empfinde den Duft als warm und kuschelig. Die Vanille ist eher von der pudrigen Art, wahrscheinlich auch dank der Iris; auch das Kokos ist nur natürlich süß, nicht extra "gezuckert".
Der Duft hat eine elegante Anmutung: Er ist zurückhaltend, nicht "laut", aber doch sehr präsent. Er zeichnet sich am Anfang durch eine angenehme Sillage aus, die auch die Umgebung mitschnuppern lässt und mir schon einige Komplimente eingebracht hat.
Bei mir wird das Parfüm ab ca. 5 Stunden schwächer, bleibt dann aber als Skin-Duft noch lange erhalten.

Mar

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu E. Coudray Vanille Et Coco; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu E. Coudray Vanille Et Coco habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Vanille Et Coco von E. Coudray einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Vanille Et Coco von E. Coudray vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Serge Lutens Jeux de Peau Serge Lutens Feminite du Bois L`Artisan Parfumeur Orchidee Blanche Tom Ford Jasmin Rouge Nasomatto Narcotic Venus Giorgio Armani Armani Privé Rose d'Arabie Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudree Serge Lutens Chergui Montale Sweet Oriental Dream Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Orchidee Vanille Tom Ford Violet Blonde Guerlain Eau de Shalimar Moschino Cheap & Chic I Love Love Profumum Roma Confetto D`Orsay Tilleul Lolita Lempicka L de Lolita Lempicka Vivienne Westwood Boudoir Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez for Her Musk Profumi del Forte Vittoria Apuana E. Coudray Nohiba