Die Designer » D E » Blumig « Duftfamilien

Jacinthe Et Rose E. Coudray für Frauen

Jacinthe Et Rose E. Coudray für Frauen

Jacinthe Et Rose E. Coudray für Frauen Bilder Jacinthe Et Rose E. Coudray für Frauen Bilder Jacinthe Et Rose E. Coudray für Frauen Bilder Jacinthe Et Rose E. Coudray für Frauen Bilder Jacinthe Et Rose E. Coudray für Frauen Bilder

Jacinthe Et Rose von E. Coudray ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Jacinthe Et Rose ist seit 1983 erhältlich. Die Kopfnoten sind Vodka, Pfirsich, Hyazinthe und Bitterorange; Die Herznoten sind Pfingstrose, Orangenblüte, Jasmin, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus, Vanille, Vetiver und Zeder.

Vodka Pfirsich Hyazinthe Bitterorange

Pfingstrose Orangenblüte Jasmin Ylang-Ylang Rose

Sandelholz Moschus Vanille Vetiver Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Jacinthe Et Rose by E. Coudray.

Jacinthe Et Rose Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Startet an mir mit einer prickelnd lebendigen, hellrosafarbenen Rose. Der Duft zeigt anfangs eine Textur, die mich die taunassen, samtigen Rosenblätter förmlich spüren lässt, und dazu der liebliche Duft einer kleinen, intensiv duftenden Teerose.
Kurzfristig kommen durchscheinende grasig-grüne Noten dazu, was die Rose inklusive grüner Blätter perfekt abbildet. Und noch immer dieser taunasse und sehr frische, auch leicht kühle Eindruck.
Nach und nach kommt die Hyazinthe zum Vorschein. Und hier zeigt sie sich in ihrer schönsten Form. Sie ist nicht so stechend frisch und scharf wie in manch anderen Hyazinthendüften, sondern durch die Rose und leicht grünlich-cremiges Ylang abgerundet.
Die Pfingstrose rieche ich nicht extra heraus, aber ich nehme stark an, dass auch sie ihren Beitrag dazu leistet, die Hyazinthe frisch und vor allem weich und lieblich zu halten.
In Folge entwickelt sich an mir ein wirklich authentischer Hyazinthenduft. „Jacinthe et Rose“ liefert mir einen Dufteindruck, der dem Duft der kleinen Hyazinthen, die man sich im Frühling aufs Fensterbrett stellt, am nächsten kommt. Ich habe bisher keinen authentischeren Hyazinthenduft gerochen.
Alle anderen Noten erscheinen mir nur Beiwerk zu sein, um genau diesen Duft möglichst naturidentisch abbilden zu können. Naja, eine kleine Rose blüht auf diesem Fensterbrett auch noch. Zu 80% ist dieser Duft für mich aber Hyazinthe. Orangenblüten, Pfingstrose, Vetiver, sie sind vorhanden, aber nur als Unterstützung. Sie liefern Helligkeit, eine minimale frische Süße und auch ein bisschen Seifigkeit.
Nach 1-2 Stunden meldet sich auch die warme Basis deutlich. Ich merke die Vanille, den Moschus und das Sandelholz, aber „Jacinthe et Rose“ wird zu keinem warmen Kuschelduft oder zu einem Vanilleduft, nicht mal annähernd. Was die Basisnoten leisten, ist, eine transparent warme und leuchtend helle Aura rund um die Hyazinthe zu schaffen.
Über die nächsten Stunden rieche ich dann mein Frühlings-Hyazinthensträußchen vor dem Fenster, durch das eine milde, noch nicht sehr warme, aber helle Frühlingssonne leuchtet.
Der Duft ist sehr grazil, luftig und leicht, er hält aber erstaunlich lange an.

Aug
2015
sweefa
sweefa

Ich bin komplett verknallt in diesen wundervollen Duft und werde auch noch eine seriöse Review schreiben, sobald ich durch die beschlagene rosa Brille die Tastatur wieder erkennen und meine Begeisterung in Worte fassen kann ; )
Erstmal nur soviel: Das ist ein Traum von Frühling in der Flasche und ich würde ihn am liebsten jeden Tag tragen. Und nachts auch. Und überhaupt immer. *love*

Apr

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu E. Coudray Jacinthe Et Rose; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu E. Coudray Jacinthe Et Rose habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Jacinthe Et Rose von E. Coudray einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Jacinthe Et Rose von E. Coudray vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Davidoff Cool Water Ocean Radiance Thierry Mugler Mirror Mirror Collection - A Travers Le Miroir Nina Ricci Love Fills L'Air du Temps Torand Beverly Hills 90210 Jessica McClintock Jessica McClintock Number 3 Oriflame Voyage Voyage Monaco Chic! Avon Simple Elements Perfect Cotton Anthousa White Tuberose Roberto Capucci Ballade a Venise By Kilian Love and Tears Taylor of London White Lily of the Valley Novaya Zarya Kuznetsky Most Le Soir