Die Designer » D E » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Un Air de Paris Gentlemen Fragrance Dorin für Frauen und Männer

Un Air de Paris Gentlemen Fragrance Dorin für Frauen und Männer
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 0
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+


Hauptakkorde
fresh spicy
holzig
aromatic
pflanzlich
Leder
Bilder
Un Air de Paris Gentlemen Fragrance Dorin für Frauen und Männer Bilder

Un Air de Paris Gentlemen Fragrance von Dorin ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Orange, Thymian und Basilikum; Die Herznoten sind Vetiver, Geranie, Zeder, Sandelholz und Bibergeil; Die Basisnoten sind Muskat, Lorbeer und Kreuzkümmel.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Bergamotte Orange Thymian Basilikum

Herz - Duftnoten
Vetiver Geranie Zeder Sandelholz Bibergeil

Basis - Duftnoten
Muskat Lorbeer Kreuzkümmel

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Un Air de Paris Gentlemen Fragrance by Dorin.

Dieses Parfum erinnert mich an  

Un Air de Paris Gentlemen Fragrance Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Es hat mich einiges an Sucharbeit gekostet, diesen Duft richtig zuzuordnen. Im Probenset, das ich von Dorin erhalten habe, heißt dieser Duft einfach nur "Spicy".
Ich habe den Duft getestet, bevor ich las, dass es sich um eine "Gentlemen Fragrance" handelt.
Ja, er ist maskulin, aber er wäre durchaus auch für mich ein Kandidat, den ich gerne tragen würde.
Dieser Duft ist von allem ein bisschen: Leicht würzig, leicht krautig, leicht animalisch, leicht holzig und leicht aromatisch. Das alles wunderschön ausbalanciert.
Zum Auftakt wirkt der Duft vor allem sehr frisch krautig und würzig. Ich nehme viel Lorbeer wahr, vermischt mit wunderschön aromatischem Thymian und Basilikum. Der Duft wirkt sehr klar und hell, mild grün und dabei schon angenehm warm-würzig. Ich glaube, die Muskatnuss macht sich hier schon deutlich bemerkbar.
Über lange Zeit empfinde ich den Duft dann als angenehm mild-aromatischen und mild-würzigen Balsam bzw. als eine "Kräuterpaste". Das Aroma ist kräftig, wird aber nicht zu laut.
Leicht rauchige Nuancen halten den Duft lebendig. Sowohl die Zeder als auch das Vetiver sind mäßig dosiert, verleihen dem Duft eher einen pudrigen und erdigen Charakter als einen holzigen. Insgesamt strahlt der Duft Ruhe und Gelassenheit aus. Er lässt mich an warme Sommertage und an duftende Kräutergärten denken.
Mit zunehmendem Drydown entwickelt sich der Duft kontinuierlich samtiger (Geranie, Sandelholz), fließender und wärmer. Neben der Würzigkeit und Kräuterigkeit breitet sich eine leichte animalische Wärme aus. Alles sehr angenehm, sehr getragen. Da wird nichts laut und auch nichts zuviel.
Für mich ist das einfach nur ein Wohlfühlduft, der nach entspannten, warmen Nachmittagen riecht, an denen durch ein geöffnetes Fenster milde Aromen eines angrenzenden Kräutergartens ins Zimmer wehen.
Auf der .com Seite gibt es bisher nur einen Kommentar. In dem wird dieser Duft mit "Kipling" von Weil und mit "Yatagan" verglichen. Da ich beide Düfte nicht kenne, kann ich das leider nicht kommentieren. Vielleicht helfen die Vergleiche aber manchen von euch, sich einen Eindruck zu verschaffen, in welche Richtung dieser Duftcharakter hier geht.

Nov
16
2014

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Dorin Un Air de Paris Gentlemen Fragrance; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Dorin Un Air de Paris Gentlemen Fragrance habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Un Air de Paris Gentlemen Fragrance von Dorin einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Un Air de Paris Gentlemen Fragrance von Dorin vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Holzig Aromatisch
Christian Dior Higher Energy Ermenegildo Zegna Acqua D'Estate Essenza 2007 Kiton Kiton Black Christian Dior Fahrenheit Summer 2007 Etat Libre d`Orange Antiheros Odori Iris Gai Mattiolo That`s Amore! Gai Mattiolo Exotic Paradise LUI Hawaiian Water CoSTUME NATIONAL Costume National Homme Calvin Klein Eternity Summer for Men 2010 Corine de Farme Tabac Spirit Pal Zileri Collezione Privata Blu di Provenza Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Contemplation

Bekannte Marken und Parfums: