Die Designer » D E » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Un Air de Paris Dorin für Frauen

Un Air de Paris Dorin für Frauen

Un Air de Paris Dorin für Frauen Bilder Un Air de Paris Dorin für Frauen Bilder Un Air de Paris Dorin für Frauen Bilder

Un Air de Paris von Dorin ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Un Air de Paris ist seit 1921 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Mandarinorange und Galbanharz; Die Herznoten sind Ylang-Ylang, Rose, Maiglöckchen, Iris und weißer Pfirsich; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus und Heliotrop.

Bergamotte Mandarinorange Galbanharz

Ylang-Ylang Rose Maiglöckchen Iris weißer Pfirsich

Sandelholz Moschus Heliotrop

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Un Air de Paris by Dorin.

Un Air de Paris Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Ich hab eine große Probe von diesem Duft, bin aber nicht so überzeugt von ihm, dass ich ihn mir kaufen würde.
"Un Air de Paris - Classique" ist grün ... sehr grün! Der Auftakt ist noch frisch und zitrisch, vor allem die Mandarinorangen machen sich sehr freundlich bemerkbar. Innerhalb der ersten 10 Minuten verändert sich allerdings das Bild:
Ab dann stehe ich vor einem geöffneten Fenster und sehe in eine grüne, verwachsene Parklandschaft hinaus.
In den ersten zwei Stunden des Drydowns besteht mein Dufteindruck zu 90% aus Galbanharz und einem sehr kühlen und grünen Maiglöckchen, die restlichen 10% verteilen sich auf grünes und unsüßes Ylang-Ylang und Moschus.
Nicht unangenehm, aber für meinen Geschmack zu kühl und zu grün.
In dieser grün-frischen Aussage sehe ich leichte Ähnlichkeiten zum "Chamade", der aber um einiges lieblicher, ätherischer und freundlicher ist. Das Galbanharz ist hier doch sehr intensiv, manchmal zu dicht und etwas drückend.
Erst später mischen sich wärmere und auch süßere Töne im Duft dazu. Über die nächsten Stunden wird "Un Air de Paris" dann kontinuierlich wärmer, schwerer und vor allem süßer. Ich nehme deutlich das Sandelholz wahr, sehr schön pudrig-samtig, und zuerst einen Hauch von weißem, süßem Pfirsich, etwas später einen sehr süßen Pfirsich mit süßem Heliotrop verwoben.
Das Problem für mich ist, dass mir die Süße in Kombination mit den intensiv grünen Noten nicht wirklich gefällt. Ich finde den Duft nicht ganz harmonisch. Das grüne Harz sticht leicht in der Nase, etwas "dumpf" in diesem Stadium, während sich ein warm-süßer Akkord ziemlich dicht um diese grüne Mischung herum legt. Für mich entsteht hier das Bild eines Parks oder Gartens in schwüler und drückender Luft.
Also, mein Fazit: Ein testenswerter Duft für Liebhaber von grünen Düften, die aber nicht wirklich frisch oder luftig anmuten. Dafür ist die Basis zu sandelholzig, zu süß und zu dicht.

Oct
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Dorin Un Air de Paris; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Dorin Un Air de Paris habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Un Air de Paris von Dorin einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Un Air de Paris von Dorin vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Cerruti Cerruti 1881 Blanc Monotheme Fine Fragrances Venezia Te Bianco & Riso Eau D`Italie Paestum Rose Memento Italian Olfactive Landscapes 6 Marzo 2008 ore 11 - Piazza Duomo Ortigia Siracusa – Sicilia Nicolai Parfumeur Createur Rose Intense Sweet Years Just Me Salvador Dali ITISLOVE Arrogance Arrogance Poudre Pour Femme Molinard Les Fleurs de Provance: Violette Fiorucci Amore 14 White Revlon Downtown Girl Ulric de Varens Creation N° 13