Die Designer » D E » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

DKNY Delicious Delights Cool Swirl Donna Karan für Frauen

DKNY Delicious Delights Cool Swirl Donna Karan für Frauen
Habe ich
Hatte ich
Will ich
liebe ich
mag ich
mag ich nicht
Winter
Frühling
Sommer
Herbst
Tag
Abend
Stimmen insgesamt: 3
weiblich 25- 25+
männlich 25- 25+

Habe ich: 3 Will ich: 1

Hauptakkorde
süß
Kokosnuss
holzig
blumig
tropisch
Bilder
DKNY Delicious Delights Cool Swirl Donna Karan für Frauen Bilder DKNY Delicious Delights Cool Swirl Donna Karan für Frauen Bilder DKNY Delicious Delights Cool Swirl Donna Karan für Frauen Bilder

DKNY Delicious Delights Cool Swirl von Donna Karan ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. DKNY Delicious Delights Cool Swirl ist seit 2015 erhältlich. Die Kopfnoten sind Blaubeere, Veilchenblatt und Kokosnusswasser; Die Herznoten sind Magnolie, Jasmin, Sorbet und Pistazie; Die Basisnoten sind Heliotrop, Moschus und Patschuli.

Perfume rating: 3.00 out of 5 with 3 votes.

Duftpyramide

Kopf - Duftnoten
Blaubeere Veilchenblatt Kokosnusswasser

Herz - Duftnoten
Magnolie Jasmin Sorbet Pistazie

Basis - Duftnoten
Heliotrop Moschus Patschuli

Die intensivsten Duftnoten nach eurer Meinung

Loading...

Haltbarkeit

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
enttäuschend 0
 
schwach 0
 
moderat 1
 
langanhaltend 0
 
hält ewig 0
 

Duftschweif

Bewertet mit Hilfe des Reglers

Das meint ihr:
sanft 0
 
moderat 1
 
intensiv 0
 
enorm 0
 

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about DKNY Delicious Delights Cool Swirl by Donna Karan.

Dieses Parfum erinnert mich an  
DKNY Be Delicious
1 Nein Ja

Advertisement

DKNY Delicious Delights Cool Swirl Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ich bin kein großer Apfel-Fan, daher lassen mich die "Be Delicious"-Düfte von Donna Karan im Normalfall kalt. Die Ankündigung von "Cool Swirl" fand ich dann aber aufgrund der angegebenen Duftnoten doch ganz interessant: Blaubeer-Pistazien-Sorbet mit einem Hauch Kokos? Das wäre doch mal was gewesen. Nach einem richtig vollmundigen Pistazien-Duft suche ich ohnehin noch.

Nun musste es erst September werden, bis mir dieser Sommerduft endlich mal als Tester begegnet ist. Genau genommen war es vorletzte Woche soweit. Mein Eindruck: Leider, leider, ist "Cool Swirl" nicht das, was ich mir erhofft hatte.

Genau genommen haben wir hier wirklich nur "Be Delicious + X". Auch, wenn Apfel in den Duftnoten nicht extra genannt wird (vielleicht verbirgt er sich auch in der "Sorbet"-Note?) - das hier ist hauptsächlich ein Apfelduft. Kräftiger, leicht säuerlicher, grüner Apfel. "Be Delicious", halt.

Dazu kommt als Kopfnote ein eiscremeartiger Hauch Kokos+Pistazie (evtl. auch noch eine minimale Nuance Blaubeere), der allerdings sehr(!) schnell wieder verfliegt. In der Herznote vermischt sich die Apfelnote mit einer moderaten Menge süßlich-blumigem Jasmin, auch ein kleines bisschen süßcremiger Heliotrop und etwas puderige Magnolie sind dabei; im Fond ist ein wenig puderiger Moschus vorhanden, der die Spritzigkeit des Apfels etwas dämpft.

Gesamteindruck: Ein spritzig-fruchtiger, leicht blumig untermalter Apfelduft mit etwas Puderigkeit als Basis. Die Kopfnote hält nur gut 1-2 Minuten, damit ist sie für den Gesamteindruck für mich vernachlässigbar. Schade, denn gerade diese "Pistazieneis"-Kopfnote hatte noch etwas Interessantes. Der Rest ist aber einfach nur "Be Delicious", nicht mehr, nicht weniger.

Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit liegt bei etwa 4-5 Stunden.

Schlecht ist "Cool Swirl" nicht. Wer leicht säuerlich-prickelnde Apfeldüfte mag, kann hier zuschlagen. Wer "Be Delicious" mit 2 Minuten Eiscreme on top möchte, ebenso.

Schade finde ich persönlich aber, dass man hier nichts wirklich Neues geschaffen hat. Da gibt es schon eine deutlich modifizierte Duftpyramide, aber man riecht dauerhaft nicht wirklich etwas davon. Ja, auch, wenn es natürlich ein "Be Delicious"-Flanker ist, ich finde, etwas mehr Abweichung vom Original wäre schon spannend gewesen. Die Apfelnote hätte man ja beibehalten können, aber bisschen mehr Varianz hätte ich mir schon gewünscht. Apfelnoten kann man sicher mit anderen Duftnoten wunderbar umspielen und variieren. Aber das, was hier nun in Form von "Cool Swirl" vorliegt, wirkt auf mich leider einfach uninspiriert - schade, wäre eine schöne Chance gewesen.

Sep
29
2015

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu.

Wenn Sie ein Mitglied der Online Parfum-Community werden, können Sie Ihre eigenen Beiträge hinzufügen.

Sponsored offers:

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Donna Karan DKNY Delicious Delights Cool Swirl; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Donna Karan DKNY Delicious Delights Cool Swirl habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen DKNY Delicious Delights Cool Swirl von Donna Karan einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen DKNY Delicious Delights Cool Swirl von Donna Karan vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Advertisement

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Fruchtig
Gucci Gucci Eau de Parfum II Hugo Boss Femme Roberto Verino Mellow Christian Audigier Ed Hardy Women's EDT Fragonard Soleil Halston Catalyst Usher UR for Women Jean Patou PanAme Victoria`s Secret Secret Crush Marc de la Morandiere Ayako La Bouquetiere La Creatrice Parfums de Coeur Sexiest Fantasies Strawberries & Champagne

Advertisement

Bekannte Marken und Parfums: