Die Designer » D E » Blumig Holzig Moschus « Duftfamilien

Erotique Dita Von Teese für Frauen

Erotique Dita Von Teese für Frauen

rauchig
Leder
Erotique Dita Von Teese für Frauen Bilder Erotique Dita Von Teese für Frauen Bilder

Erotique von Dita Von Teese ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Erotique ist seit 2013 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Rose, Weihrauch, Leder, Pfeffer, Koriander, Moschus, Sandelholz, Zeder und Guajakholz.

Rose Weihrauch Leder Pfeffer Koriander Moschus Sandelholz Zeder Guajakholz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Erotique by Dita Von Teese.

SpellBound

Erotique Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ich mag Lederdüfte. Sie können auch gerne unisex, maskulin, auffällig und extravagant sein. Oder auch weiblich ;) Aber bitte nicht einfach nur gefällig, sondern auch irgendwie interessant.

Und so habe ich mich in den letzten Wochen durch eine Vielzahl an ledrigen Düften durchgetestet. Natürlich landete ich so auch früher oder später bei diesem kostengünstigen Drogerie-Lederduft: Erotique von Dita Von Teese.

Ich kenne alle bisherigen DvT-Düfte, habe sie als qualitativ aber doch sehr wechselhaft wahrgenommen. Aber einen Test war es wert - den Teese-Duft "Rouge" beispielsweise habe ich mit seiner feinen Rauchtee-Note als wahres Schätzchen empfunden. Vielleicht würde ich bei Erotique auch wieder ein solches Glück haben? Die Kombination aus Leder, Hölzern und Weihrauch klang ja schon einmal vielversprechend.

Leider zeigte sich bei diesem Lederduft allerdings eine unschöne Problematik, die ich schon bei einigen anderen Düften erleben musste: Die Gewürz-Kopfnoten kamen enorm scharf und penetrant durch. Und langanhaltend. Soll heißen: Meine Hautchemie lässt es mal wieder zu, dass ich die erste halbe Stunde nur Leder, bisschen maskulin-dumpfes Zedernholz und dazu ganze Zentnersäcke an Pfeffer und Koriander rieche. Die bleiben danach weiterhin präsent, dazu kommt dann ein wenig seifige, relativ scheue Rose, etwas hintergründiger, auch nicht so präsenter, Pudermoschus, und dazu noch etwas Sandel- und Guajak-Holz. Und, zugegeben, auch eine moderate, an sich schöne, Weihrauchnote. Aber der penetrante Pfeffer-Koriander-Mix verdirbt mir dann doch irgendwie den Duftgenuss.

Die Haltbarkeit des Duftes würde ich auf etwa 4 bis 5 Stunden einschätzen, die Sillage ist moderat. Am ehesten dürfte der Duft für Herbst- und Wintermonate geeignet sein. Für mich ist es persönlich eher ein Abend- denn ein Tagduft, wobei er tags schon auch noch tragbar wäre.

Ich würde das Testen von Erotique durchaus empfehlen, jedenfalls denen, die Leder-Gewürz-Düfte mit pfefferigem Auftakt mögen. Kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass er sich bei anderen Trägerinnen wärmer, blumiger und femininer entwickelt und dann insgesamt schon einen ansprechenden Eindruck hinterlässt. ;)

Feb
2015
hazel die 2.
hazel die 2.

Oh wie schööön....!
Hab es eher zufällig gestern in der Drogerie getestet und bin verzaubert!
Ich habe in den 90ern gerne Estee Lauders "Spellbound" getragen. Er hatte in der Basis etwas sehr feines unaufdringliches an sich. Ich fühlte mich mit dem Duft warm umhüllt und sauber.
Die Jahre vergehen, die Leidenschaft zu den Düften bleibt....also,immer wieder neue Düfte testen,herrlich!
Dita´s Düfte interessieren mich nicht so sehr, wollte auch gar nicht daran riechen,aber vor dem Regal machte sich ein Duft breit der mich gefangen nahm!
Was ist das???
Ist das etwa dieser neue Duft "Erotique" von Dita?
Und ob....er war`s!
Eine Stunde durch die Stadt gelaufen, immer wieder am Arm geschnüffelt....zurück zur Drogerie....gekauft!!
Ich könnte darin baden. Ich liebe den Duft von der Kopf- bis zur Basisnote!!
Erinnert mich unglaublich an mein Spellbound.
Der Duft ist etwas eigen und ungewöhnlich,für Liebhaber von außergewöhnlichen nicht süßen Düften einen Versuch wert!

Oct
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Dita Von Teese Erotique; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Dita Von Teese Erotique habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Erotique von Dita Von Teese einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Erotique von Dita Von Teese vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Carolina Herrera Carolina Shiseido Zen Princesse Marina De Bourbon Asteria Jette Joop Jette Heartbeat The Body Shop Rougeberry S. Cute Luxe Berry Pearly Yellow Lalique Lalique Eau de Parfum Femme Limited Edition 2009 Sonoma Scent Studio Voile de Violette Alyssa Ashley White Musk Oriflame Miss O Fashion Princess Christina Aguilera Royal Desire Sabon Zer (Rose)