Die Designer » D E » Holzig Aromatisch « Duftfamilien

Philosykos Diptyque für Frauen und Männer

Philosykos Diptyque für Frauen und Männer

milky
Philosykos Diptyque für Frauen und Männer Bilder Philosykos Diptyque für Frauen und Männer Bilder

Philosykos von Diptyque ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Philosykos ist seit 1996 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivia Giacobetti. Die Kopfnoten sind Feigenblatt und Feige; Die Herznoten sind Kokosnuss und grüne Noten; Die Basisnoten sind Zeder, holzige Noten und Feigenbaum.

Feigenblatt Feige

Kokosnuss grüne Noten

Zeder holzige Noten Feigenbaum

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Philosykos by Diptyque.

Premier Figuier
PG16 Jardins de Kerylos
Lookin` To Rock Rita

Philosykos Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Philosykos, der Name versetzte mich in eine neutrale Erwartungshaltung, da ich mit ihm nichts verbinden konnte. Dank einer griechischen Bekannten wurde er mir als Feigenblatt (Sykia=Feigenbaum und Fyllo=Blatt) übersetzt.
Sattes, mildes und cremiges Grün bildet den Auftakt. Eine reife Feige ist zu riechen, aber sie macht nicht den Hauptakkord aus. Der stammt definitiv vom Feigenblatt, das in Kokoscreme getunkt wurde. Diese Kokosnote ist nicht süß; sie ist anfangs etwas milchig, trocknet dann aber zu Kokosraspel, weiß, aromatisch und ungezuckert. Im weiteren Drydown mischen sich leichte Holznoten ins Geschehen. Sie wirken wie die trockene Rinde eines alten Baumes.
Insgesamt ergibt der Duft eine meditative, sehr sanfte und sehr natürliche Mischung. Philosykos vermittelt den Eindruck, man würde unter einem Feigenbaum sitzen. Ein stilles und beschauliches Plätzchen.
Der Duft ist nur mäßig süß und nicht „feigenschwer“, im Gegenteil, er bietet einen sehr ätherischen Eindruck, als ob ein leichter Wind die Duftnoten herantrüge.
Ich könnte mir den gut als Duft in der Aromatherapie vorstellen; er hat so etwas Entspannendes und Ruhiges. Als Parfüm ist er kein Kaufkandidat für mich. Dafür ist er mir zu ... ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll... zu "sachlich", vielleicht auch ein bisschen zu ernst, zu "straight".
Trotzdem ein sehr schönes Dufterlebnis. Vielen Dank dafür, Yquem!

May
2014
ceb9002
ceb9002

Der "Feigenfreund" ist ein "grüner" Feigenduft, nicht sehr süß, sondern eher frisch. Die Haltbarkeit ist auch nicht besonders lange, nur so 2-3 Stunden. Mir gefällt eine anderer Feigenduft, "Higo" von Campos de Ibiza, persönlich besser, da er deutlich süßer ist, was vermutlich durch die ebenfalls enthaltenen Mandarinen und Erdbeeren kommt, und auch deutlich länger hält. Also keine große Flasche für mich.

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Diptyque Philosykos; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Diptyque Philosykos habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Philosykos von Diptyque einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Philosykos von Diptyque vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Bvlgari Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise Cerchi Nell’Acqua Jolie Byredo Green Gap Close Keiko Mecheri Musc Kenzo Kenzo Amour Florale Acqua di Parma Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri Montale Roses Musk Orlane Be 21 Montale White Musk Narciso Rodriguez Narciso Rodriguez L'Eau For Her Guerlain La Petite Robe Noire Serge Lutens Jeux de Peau Annayake An`na Annayake Narciso Rodriguez Essence Guerlain Shalimar Parfum Initial Cacharel Liberte Juliette Has A Gun Not A Perfume La Perla J`Aime La Nuit Comme des Garcons Energy C Lime