Die Designer » D E » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Sheliane Detaille für Frauen

Sheliane Detaille für Frauen

Sheliane von Detaille ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Muskat, Nelke, Koriander, Bergamotte, Amalfizitronen und Orange; Die Herznoten sind Iris, Jasmin, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind französisches Ladanharz, Ambra, Benzoeharz und Vanille.

Muskat Nelke Koriander Bergamotte Amalfizitronen Orange

Iris Jasmin Ylang-Ylang Rose

französisches Ladanharz Ambra Benzoeharz Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Sheliane by Detaille.

Sheliane Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Der Duft ist absolut nichts für mich. „Sheliane“ empfinde ich als viel zu animalisch für meinen Geschmack. Ein sehr dichter und indolischer Jasminduft von geradezu schwülstiger Üppigkeit, zur Basis hin noch mit zusätzlicher sehr süßer Begleitung.
Der Auftakt, eine Kombination aus säuerlicher Bergamotte und Zitrone, scharf-würziger Nelke und einer großen Dosis indolischen Jasmins, bietet mir eine unangenehm warme und leider auch sehr intensive „Urin-Note“.
Diese animalisch-warme Tönung kriege ich in den ersten Minuten auch im „Aromatics Elixir“, aber während sie sich dort schnell dank unterschiedlicher Duftumgebung in Wohlgefallen auflöst, verschwindet sie im „Sheliane“ nicht. Im Gegenteil, mir kommt vor, sie wird noch intensiver, bis sich der Duft im Mittelteil für mich nach bräunlich welken, beinahe vergorenen Jasminblüten anfühlt. Eine leicht alkoholische, tiefenwarme und unsaubere Note schwingt ständig mit. Die Kombination aus indolischem Jasmin und sehr warmer Rose wirkt dadurch auf mich erstickend warm und bietet mir das Duftbild eines Haufens welker, gerade verrottender und gärender Blüten.
Einen kleinen Ticken erträglicher wird der Duft nach so ca. 2-3 Stunden. Die Basis zeigt sich orientalisch warm und sehr süß. Benzoeharz und Vanille, Ambra und süße Muskatnuss geben sich alle Mühe, können den Duft für mich allerdings nicht mehr retten. Der Kontrast zwischen den säuerlich-warmen (fast dampfigen) Blumen und der übersüß wirkenden Umgebung bleibt bis zum Schluss bestehen, verbindet sich an mir zu keinem harmonischen Ganzen.
Leider nichts für mich, obwohl ich Detaille an sich schätze. Diesen Duft empfinde ich als, im wahrsten Sinne des Wortes, zu dick aufgetragen. Er erdrückt mich mit seiner animalischen Wucht.
Trotzdem danke für die Probe, liebe summertime. Ich nehme stark an, das zweite "Mag ich nicht" oben stammt von dir. ;-)

Jan
2017

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Detaille Sheliane; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Detaille Sheliane habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Sheliane von Detaille einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Sheliane von Detaille vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Annick Goutal Grand Amour Yves Rocher Iris Noir Iceberg The Iceberg Fragrance Anastacia Resurrection Fragonard Belle de Nuit Crabtree & Evelyn Nantucket Briar Jeanne Arthes Sultane Gold Jeanne Arthes Sultane Silver Givenchy Harvest 2008: Organza Fleur d` Oranger Pussy Deluxe Showcat Morris Gocce di Napoleon Oriflame Midnight Pearl