Die Designer » D E » Zitrus Aromatisch « Duftfamilien

Paradisii Detaille für Frauen und Männer

Paradisii Detaille für Frauen und Männer

Paradisii von Detaille ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Die Kopfnoten sind Grapefruit und Tangerine; Die Herznoten sind Lavendel und Minze; Die Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli und Vanille.

Grapefruit Tangerine

Lavendel Minze

Sandelholz Patschuli Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Paradisii by Detaille.

Paradisii Parfumbewertungen

VA89
VA89

Paradisii startet auf meiner Haut mit Grapefruit und Tangerine, dessen Zusammenspiel mich auch an Bergamotte erinnert und den Duft spritzig, säuerlich, frisch und leicht herb eröffnet.
Dieser Anfang erinnert mich sehr an Aura Maris und Eau de Rochas.
Ich hatte schon vermutet, dass der Duft so bleibt, weil sich Zitrusdüfte bei mir selten verändern, aber da passiert was. Kurz darauf werden die Zitrusfrüchte lieblicher und angenehm cremig. Zu dem Zeitpunkt erinnert er mich an Versense von Versace.
Nach dieser Phase erkenne ich Lavendel und Minze. Allerdings sind sie nur angedeutet und verleihen dem Duft einen sanften, leicht herben Kräuterhauch.
Die Mischung aus Zitrusnoten und Kräutern lässt mich auch an Zitronenmelisse denken.
Wenn dieser Moment erreicht ist, habe ich schon Probleme überhaupt noch etwas zu riechen.
Außer Sandelholz, was wohl für die Cremigkeit im Duft verantwortlich ist, konnte ich keine Basisduftnoten riechen. Da ist kein schweres/schwitiges/erdiges Patschuli und auch keine Vanille.
Der Duft hat sich auf meiner Haut deutlich verändert.
Insgesamt duftet Paradisii: Sehr zitronig, sehr cremig, frisch, spritzig, leicht kräuterig, leicht herb

100 ml Eau de Cologne gibt es ab ca. 44,00 € Haltbarkeit und Stärke sind bei mir im untersten Bereich.

Zitrusdüfte haben es ja generell etwas schwer bei mir. Ich finde sie angenehm, ich mag sie gern riechen, aber selber nicht tragen. Viele sind mir zu säuerlich, zu linear, nicht warm genug, verändern sich nicht oder haben keine Haltbarkeit.
Was mir an Paradisii gut gefällt: Er verändert sich und vereint Aura Maris, Eau de Rochas und Versense. Das sind auch die Zitrusdüfte, die ich sehr interessant finde.
Was mir nicht gefällt: Das Eau de Cologne hält an mir überhaupt nicht, maximal 30 min. und ist damit meiner Meinung nach zu teuer.

Wer einen Mix aus Aura Maris, Eau de Rochas und Versense sucht und kein Problem mit der schlechten Haltbarkeit hat, der sollte Paradisii testen.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2-3
Haltbarkeit/Stärke:6
Preis:4
Flakon:3

Aug
2014

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Detaille Paradisii; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Detaille Paradisii habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Paradisii von Detaille einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Paradisii von Detaille vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus Aromatisch
Domenico Caraceni Ivy League Guerlain Petite Guerlain Corinne Cobson Love Etc Roger & Gallet Jean Marie Farina Extra Vieille Leonard Eau Fraiche de Leonard Roger & Gallet The Vert Creative Universe Beth Terry Te Creed Acier Aluminium DSH Perfumes The sur l’Herbe (Tea No. 2) Caswell Massey Number Six Cale Fragranze d’Autore Tepidarium La Bouquetiere Fleurs du Jour Marina Blue