Die Designer » D E » Aromatisch Fougere « Duftfamilien

Par 4 Detaille für Männer

Par 4 Detaille für Männer

Par 4 von Detaille ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Fougere und ist für Männer. Das Parfum beinhaltet Vetiver, Bergamotte, Thymian, Muskatellersalbei, holzige Noten, französisches Ladanharz, Safran, Galbanharz, Basilikum und Tanne.

Vetiver Bergamotte Thymian Muskatellersalbei holzige Noten französisches Ladanharz Safran Galbanharz Basilikum Tanne

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Par 4 by Detaille.

Par 4 Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Par 4 (Danke, Yquem, für die Probe!) ist ein meines Erachtens wirklich ungewöhnlicher Kräuter-Zitrus-Duft mit einer starken holzigen Basis. Die Golfer-Thematik, die der Name anreißt, sagt über die Duftnoten an sich nichts aus - spiegelt sich aber wider in der Tatsache, dass der Duft durch genau 4 Hauptnoten geformt wird. Originelles Konzept oder doch nur Zufall? Es kommt auf jeden Fall ein interessanter und auch angenehmer Duft bei heraus.

Geprägt wird Par 4 in erster Linie durch eine typisch cologneartige, leicht bittere, frische Bergamotte-Note, durch würzigen Saffran, etwas kühles, aber nicht alzu "schattiges" Holz, und krautigen, aber auch süßlichen Thymian. Diese Noten sind gleich von Beginn an wahrnehmbar, und wirken auf mich ungewöhnlich, im ersten Moment vielleicht sogar ein wenig irritierend, aber doch angenehm. Insbesondere die sehr starke Thymiannote scheint mir aus dem üblichen Rahmen zu fallen. Und dann auch noch kombiniert mit Saffran - interessant!

Ein paar unterstützende Noten hat Par 4 dann allerdings auch. Diese wären eine leichte, etwas bitter-harzige Mixtur aus Galbanum und Labdanum; eine gewissermaßen eine Kopfnote formende Kräutermischung aus Basilikum und Salbei, die die Thymian- und die Holznote sehr gut umrahmt; dazu noch eine kleine frische Brise aus dem benachbarten Tannenwald; und in der Basis dann noch etwas rauchiges Vetivergras.

Neben diesen Nebennoten, die auftauchen und wieder schwinden, bleiben die genannten vier Hauptnoten dauerhaft und fast gleichbleibend stark vorhanden. Lediglich die Bergamottenote wird mit der Zeit etwas schwächer, hingegen tritt die Holzigkeit im Verlauf ein wenig stärker in den Vordergrund.

Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit liegt bei ungefähr 4 bis 5 Stunden. Der Preis liegt bei etwa 75 Euro für 100 ml.

Wer Thymian und Saffran mag, macht hier definitiv nichts falsch.

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Detaille Par 4; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Detaille Par 4 habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Par 4 von Detaille einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Par 4 von Detaille vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Aromatisch Fougere
Calvin Klein Eternity Summer for Men 2005 Mexx Mexx Man Alviero Martini Geo Uomo Givenchy Les Parfums Mythiques - Insense Etienne Aigner Aigner pour Homme L`Erbolario Felci Erox Realm Men Geo. F. Trumper Wild Fern Cologne Rance 1795 Triomphe Calvin Klein CK IN2U Him Collectables Jacques Bogart Bogart Mexx Perspective Man