Die Designer » D E » Blumig Fruchtig « Duftfamilien

Dolcia Detaille für Frauen

Dolcia Detaille für Frauen

Hatte ich: 1

frisch

Dolcia von Detaille ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Granny Smith Apfel, Ringelblume und Quitte; Die Herznoten sind Zimt, Pfirsichblüte und Zitronenblüte; Die Basisnoten sind Osmanthus, Virginiazeder und Ambra.

Granny Smith Apfel Ringelblume Quitte

Zimt Pfirsichblüte Zitronenblüte

Osmanthus Virginiazeder Ambra

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Dolcia by Detaille.

Yukimi
Like a Jump In The Pool

Dolcia Parfumbewertungen

aquaria
aquaria

Wieder mal danke für die Probe, kolibri. Deine Review und die eher außergewöhnlichen Duftnoten haben mich neugierig gemacht.
Ich seh aber jetzt, dass Apfel und Ringelblume auf meiner Haut zusammen nicht gehen. Von der Quitte und den Zitronenblüten hätte ich mir ein frischeres Gegengewicht erwartet, aber die kommen bei mir überhaupt nicht zum Vorschein.
So entwickelt sich der Duft bei mir sowohl als ziemlich "kühl" durch sehr viel Apfel als auch als zu süß dank der restlichen Inhaltsstoffe. Leider eine Mischung, die mir nicht gefällt. Der Duft riecht an mir so, als hätte ich mich mit Ringelblumensalbe eingeschmiert, und gleichzeitig sehr, sehr süß-fruchtig.
Es ist ein herbstlicher Duft. Ich empfinde ihn als melancholisch und still. Er riecht nach den letzten "dunkelgelben" Herbstblumen im nur mehr schwachen Sonnenlicht, nach gedämpfter, etwas dunklerer Stimmung, nicht nach frischen, fröhlichen Sommerblumen.
Ich denke, wer süße und fruchtige Parfüms mag, sollte diesen Duft einmal probieren. Die Qualität und Haltbarkeit sind überzeugend.

Nov
kolibri
kolibri

Dieser Duft ist wie alle Detaille-Düfte die ich habe, schwierig zu beschreiben. Er hebt sich ab von anderen mainstream-Düften und macht keine Modeerscheinungen mit. Am ehesten erinnert er mich an Yukimi von Annayake, der ist allerdings etwas kühler und frischer.
Die Verbindung Apfel/Ringelblume konnte ich mir zuerst nicht so recht vorstellen, aber es harmoniert. Ein wenig mehr von der Quitte hätte dem Duft meiner Meinung nach gutgetan, aber das ist sicher Geschmackssache.
Der Duft hält bei mir ca. 2 1/2 Stunden.

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Detaille Dolcia; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Detaille Dolcia habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Dolcia von Detaille einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Dolcia von Detaille vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Versace Bright Crystal Givenchy L`Interdit 2003 Giorgio Beverly Hills Wings Lancetti Etre Special Edition Luciano Soprani Solo Rosa Jacadi Jacadi Mademoiselle Tokyo Milk Parfumarie Curiosite Kabuki Sarah Jessica Parker Endless Victoria`s Secret Very Sexy Now The Beauty of Brazil Mexx XX Very Nice Hanae Mori Hanae Mori N01 Corine de Farme Witch Will