Die Designer » D E » Orientalisch Blumig « Duftfamilien

Alizee Detaille für Frauen

Alizee Detaille für Frauen

yellow floral

Alizee von Detaille ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Amalfizitronen und Veilchen; Die Herznoten sind Jasmin, afrikanische Orangenblüte, Narzisse und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli, Benzoeharz und Vanille.

Bergamotte Amalfizitronen Veilchen

Jasmin afrikanische Orangenblüte Narzisse Ylang-Ylang

Sandelholz Patschuli Benzoeharz Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Alizee by Detaille.

Samsara Eau de Parfum

Alizee Parfumbewertungen

VA89
VA89

Vielen Dank für das Pröbchen liebe Kolibri ;-)

Alizee beginnt auf meiner Haut ziemlich kraftvoll, intensiv und stark.
Ich hatte dieses Jahr Narzissen in der Vase im Haus stehen und das erste Mal habe ich ihren Geruch wahrgenommen, der sehr intensiv und speziell ist und ins animalische geht.
Seitdem ich weis, wie Narzissen riechen, fällt mir diese Note in Düften richtig auf. Ein Geruch, den ich früher nicht zuordnen konnte.
In Alizee rieche ich die Narzisse sehr stark heraus, zusammen mit anderen opulenten Duftblumen.
Durch Orangenblüte und Zitrone hat der Duft auch eine warme Zitrusnote.
Die Basisnoten geben dem Duft viel Wärme und Durchhaltevermögen.
Vielleicht liegt es an Benzoeharz oder Vanille, jedenfalls entwickelt der Duft eine süße, warme Note und erscheint gleichzeitig puderig.
Eine besondere Verwandlung konnte ich nicht feststellen.
Insgesamt duftet Alizee: Sehr blumig, sehr warm, zitronig/orangig, puderig, weich, leicht animalisch, leicht süß.

Alizee würde ich vom Duftcharakter her als Retroduft bezeichnen. Als ich ihn das erste Mal getestet habe, kam mir sofort Samsara in den Sinn. Wenn man die Noten beider Düfte vergleicht, sieht man auch viele Gemeinsamkeiten: Narzisse, Jasmin, Ylang-Ylang, Veilchen, Sandelholz, Vanille, Zitrone, und Bergamotte.
Alizee duftet auch etwas nach Aldehyde, wie man es aus einigen alten Klassikern kennt, z.B. No.5 von Chanel. Auch da sind ein paar Gemeinsamkeiten. Wieder Zitrone, Zibet statt Narzisse, Neroli statt Orangenblüte, Sandelholz und wieder Ylang-Ylang.
Alizee ist so ein eleganter und klassischer Duft, nicht mehr der modernste, aber immer noch schön und interessant.

100ml EdT kosten ca. 75,00 € Haltbarkeit und Stärke finde ich für ein Eau de Toilette wirklich gut. Auf meiner Haut hält sich der Duft sehr lange.

Alizee ist für mich ein schöner Retroduft, der sich nicht hinter anderen verstecken muss.
Wer sich mit etwas mit den klassischen Retrodüften beschäftigt, dem dürfte Alizee schnell vertraut sein.
Obwohl ich Alizee mag, wäre es aber kein Kaufkandidat für mich.

Wer opulente und warme Blumendüfte wie Samsara mag, der sollte Alizee probieren.

Meine persönlichen Noten:
Duft:2
Haltbarkeit/Stärke:2
Preis:4
Flakon:3

May
2013

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Detaille Alizee; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Detaille Alizee habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Alizee von Detaille einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Alizee von Detaille vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Amouage Jubilation for Women Pierre Balmain La Mome Montale Intense Tiare Montale Crystal Flowers Escada Escada Floris Zinnia Jenna Jameson Heartbreaker by Jenna Lolita Lempicka Si Lolita DSH Perfumes Parfum de Luxe Christian Dior Hypnotic Poison Eau Sensuelle Lancome Tresor Diamant Noir Dorin Un Air d’Arabie Rose of Taif