Die Designer » D E » Blumig « Duftfamilien

Cool Water Sea Rose Davidoff für Frauen

Cool Water Sea Rose Davidoff für Frauen

Cool Water Sea Rose Davidoff für Frauen Bilder Cool Water Sea Rose Davidoff für Frauen Bilder Cool Water Sea Rose Davidoff für Frauen Bilder Cool Water Sea Rose Davidoff für Frauen Bilder Cool Water Sea Rose Davidoff für Frauen Bilder

Cool Water Sea Rose von Davidoff ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Cool Water Sea Rose ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Aurelien Guichard. Die Kopfnote ist Birne; Die Herznote ist rosa Pfingstrose; Die Basisnote ist Moschus.

Birne

rosa Pfingstrose

Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cool Water Sea Rose by Davidoff.

Cool Water Sea Rose Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Cool Water Sea Rose ist eine sanftere, blumige und weniger zitrische Variante des üblichen Cool Water Woman Dufts.

Zwar sind auch hier deutlich Zitrusfrüchte, Wasserlilie und Seerose enthalten (meiner Meinung nach als Herznote auch Jasmin oder Gardenie), aber hinzu kommen die hier in der Duftpyramide auch verzeichneten "neuen" Duftnoten:

Die Kopfnote ist nicht mehr nur zitrisch, sondern wird durch die japanische Nashi-Birne süßer und besser ausbalanciert. Beim originalen Cool Water empfand ich die Zitrusnoten als zu heftig, hier sind sie durch die Süße der Birne weitaus angenehmer.

Außerdem kommt in der Herznote noch deutlich eine puderige, sanfte Pfingstrosen-Note hinzu, die einfach wunderbar zartblumig ist. Auch kleine Anteile von leicht bonbonartigem Veilchen und Freesie sind zu bemerken.

Als Basis gibt es ganz leichtes, frisches Holz. Außerdem könnte ein minimaler Anteil Vanille vorhanden sein, auf jeden Fall ist da eine feine, cremige Süße.

Insgesamt wirkt Cool Water Sea Rose kaum mehr aquatisch und auch deutlich weniger sauer, als Cool Water. Der Duft von Sea Rose ist leicht und frisch, sauber, sanft blumig ("pfingstrosig"), puderig, nur leicht säuerlich. Die Duftfamilie ist eindeutig blumig, nicht zitrisch oder aquatisch.

Die Sillage ist sehr hautnah und sanft. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 5 Stunden, wie es auch beim Original-Cool-Water der Fall ist. Preislich liegt dieser sanfte Sommerduft bei etwa 25 Euro für 30 ml. Er ist also geringfügig teurer, als Cool Water, gehört aber definitiv noch zu den kostengünstigeren Düften.

Zugegeben, es ist ein junger, mainstreamiger, sehr sanfter Duft. Kaufen würde ich ihn wohl nicht. Ich habe aber eine Probe hier, außerdem auch eine kleine Duschgel-Tube. Die benutze ich beide sehr gern, insbesondere das Duschgel, das ich sehr erfrischend finde und das auch sehr schön samtig schäumt.

Wer einen kostengünstigen Wasserlilien-Pfingstrosen-Duft sucht, sollte Cool Water Sea Rose testen.

Feb
2015

Cool Water Sea Rose by Davidoff 3.00 out of 5 based on 3 ratings and 1 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Davidoff Cool Water Sea Rose; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Davidoff Cool Water Sea Rose habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cool Water Sea Rose von Davidoff einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cool Water Sea Rose von Davidoff vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Bvlgari Rose Essentielle Christian Dior Forever and Ever Dior Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Cologne 2006 Ghost Ghost Anticipation Cartier Panthere de Cartier Eau Legere Antonio Puig Barbie Blue L`Artisan Parfumeur Fleur d`Oranger 2007 Charles Jourdan Votre Avon Eternal Magic Melange Perfume Blue Box Perfumes - No. 5 Revlon Fleurs de Jontue Lotus de Nuit Molton Brown Celestial Maracuja