Die Designer » D E » Blumig Aquatisch « Duftfamilien

Cool Water Davidoff für Frauen

Cool Water Davidoff für Frauen

aquatic
ozonisch
Cool Water Davidoff für Frauen Bilder Cool Water Davidoff für Frauen Bilder Cool Water Davidoff für Frauen Bilder Cool Water Davidoff für Frauen Bilder Cool Water Davidoff für Frauen Bilder Cool Water Davidoff für Frauen Bilder Cool Water Davidoff für Frauen Bilder Cool Water Davidoff für Frauen Bilder Cool Water Davidoff für Frauen Bilder

Cool Water von Davidoff ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aquatisch und ist für Frauen. Cool Water ist seit 1996 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Bourdon. Die Kopfnoten sind Ananas, Quitte, schwarze Johannisbeere, Lilie, Melone, Zitrone, Lotus und Calone; Die Herznoten sind Honig, Hagedorn, Jasmin, Wasserlilie, Maiglöckchen, Lotus und Rose; Die Basisnoten sind Brombeere, Veilchenwurzel, Sandelholz, Moschus, Himbeere, Vanille, Pfirsich und Vetiver.

Ananas Quitte schwarze Johannisbeere Lilie Melone Zitrone Lotus Calone

Honig Hagedorn Jasmin Wasserlilie Maiglöckchen Lotus Rose

Brombeere Veilchenwurzel Sandelholz Moschus Himbeere Vanille Pfirsich Vetiver

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Cool Water by Davidoff.

Naomi Campbell Wild Pearl
Armani Code Turquoise for Women
Love at First Glow

Cool Water Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Cool Water beginnt sehr zitrisch und sauer. Am deutlichsten nehme ich Zitrone und Ananas wahr, diese Duftnoten sind wirklich sehr intensiv. Danach kommen von der Intensität her Pomelo und Melone, außerdem etwas Lotus und saubere, frische Lilie.

Danach kommen mit der Zeit noch weitere Blütennoten hinzu: Etwas Maiglöckchen, sanfter Jasmin und leicht puderige Rose. Sehr deutlich entwickelt sich an dieser Stelle auch die intensive aquatische Wasserlilien-Note, die sich auf Dauer auch als Hauptnote des Duftes behaupten kann. Dazu kommt noch eine kleine Menge süßen Honigs.

Zum Schluss duftet Cool Water hauptsächlich deutlich nach Veilchenwurzel, weichen, hellen Hölzern und etwas puderigem Moschus. Unerwartet kommt letztendlich noch eine deutliche Pfirsichnote zum Vorschein (erstaunlich, dass sie erst so spät erscheint), außerdem bittersüßes Vetivergras. So endet der Duft dann auch. Die sauren Noten vom Anfang bleiben bis zum Schluss erhalten, auch, wenn sie natürlich kontinuierlich an Intensität verlieren.

Insgesamt ist Cool Water ein erfrischender, zitrisch-aquatischer Sommer- und Frühlingsduft. Am besten dürfte er für den Tag geeignet sein. Die Haltbarkeit ist moderat und liegt bei etwa 5 Stunden. Die Sillage ist intensiv. Der Preis liegt bei etwa 20 Euro für 30 ml. Cool Water Woman ist also ein eher kostengünstiger Duft.

Ich persönlich bin kein großer Fan von den meisten zitrischen und aquatischen Düften, insbesondere nicht, wenn sie sehr intensiv sauer duften. Demnach fällt Cool Water auch nicht in mein Beuteschema.

Im Sommer habe ich ihn an einigen sehr heißen Tagen trotzdem mal probiert, da fand ich die frische Ananas-Kopfnote sehr faszinierend. Aber regelmäßig tragen möchte ich Cool Water nicht. Für mich also kein Kaufkandidat. Für Leute, die einen aquatischen Duft mit Zitrus und Ananas suchen, könnte sich das Testen aber lohnen.

Feb
2015
Lempicka
Lempicka

Neeeeeeeeee, also wenn ich den Duft rieche, dann kommst mir fast!!
Ich finde ihn viel zu penetrant vom Duft, und erinnert mich mehr nach Reinugungsmittel. Egal ob es ein Mann oder eine Frau trägt, mir wird davon spei übel!
Viel zu penetrant!
Also ich rieche keines der aufgeführten Ingredienzien von der Duftpyramide, ausser Zitrone.

Jul
2013
VA89
VA89

Cool Water von Davidoff ist der frischeste Duft den ich kenne.

Meine Mutter trug ihn sehr lange Zeit.

Gleich nach dem Aufsprühen nimmt man Zitusfrüchte wahr.
Gleichzeitig Ananas und Quitte, ohne zu süß zu werden.

Die Zitrusnote vom Anfang verfliegt schnell und nun verbindet sich Ananas mit Melone und sanften Blumen.

Ich kann die Lilie riechen, die aber nicht zu stark ist sondern einen leichten frischen Lilienduft abgibt.
Lotus und Wasserlilie geben dem Duft die wässrigen Blumen-Noten.

Eine leckere Honig-Note umschmeichelt den Duft insgesamt, macht ihn aber nicht zu einem Zuckerduft.

Am Schluss kann ich noch ein paar leichte Beeren-Noten und Veilchen heraus riechen.

Vanille, Sandelholz, Moschus und Vetivergras kann ich in diesem Duft aber nicht finden.

Bei dem Duft kann ich eine tolle Verwandlung wahrnehmen.

Cool Water ist ein sehr aquatischer Duft.
Für mich hat dieser Duft etwas erfrischendes, kühlendes.

Insgesamt duftet Cool Water nach:
Reinheit,
Frische,
Blumen,
Früchten,

Wer aquatische Düfte liebt wird sicher auch Cool Water lieben.
Cool Water wirkt nie überladen und schwer sondern leicht und frisch, als würde man unter einem Wasserfall stehen.

Der Duft passt perfekt zu Frühling und Sommer.
Am besten trägt man ihn am Tag, denn für den Abend wäre er zu leicht.
Die Haltbarkeit des Duftes ist sehr gut.
Ich kann Cool Water empfehlen!

Meine persönlichen Noten:

21.99 USD
Cool Water Night Dive by Davidoff EDT Spray 1.7 oz for Women
Cool Water Night Dive by Davidoff EDT Spray 1.7 oz for Women
22.95 USD
Cool Water Night Dive Perfume by Davidoff, 2.7 oz Eau De Toilette Spray Tester for Women
22.99 USD
24.60 USD
Davidoff Cool Water Woman Eau De Toilette for women 3.4 oz
Davidoff Cool Water Woman Eau De Toilette for women 3.4 oz
24.69 USD
Davidoff Cool Water Woman Sea Rose Edition Limit e Eau De Toilette for women 3.4 oz
25.99 USD
27.00 USD
Davidoff Cool Water Eau De Toilette Spray 50ml 1.7oz
Davidoff Cool Water Eau De Toilette Spray 50ml 1.7oz
27.89 USD
Cool Water Coral Reef Perfume by Davidoff, 3.4 oz Eau De Toilette Spray Limited Edition for Women
28.99 USD
29.99 USD
Cool Water Summer Seas by Davidoff EDT Spray 3.4 oz for Women
Cool Water Summer Seas by Davidoff EDT Spray 3.4 oz for Women
30.41 USD
Cool Water Night Dive Perfume by Davidoff, 2.7 oz Eau De Toilette Spray for Women
30.99 USD
32.91 USD
Davidoff Cool Water Night Dive Eau De Toilette for women 1.7 oz
Davidoff Cool Water Night Dive Eau De Toilette for women 1.7 oz
33.00 USD
Cool Water Night Dive Perfume by Davidoff, 1.7 oz Eau De Toilette Spray for Women
34.04 USD
Davidoff Cool Water Woman Eau De Toilette for women 6.7 oz
Davidoff Cool Water Woman Eau De Toilette for women 6.7 oz
35.33 USD
Davidoff Cool Water Woman Sea Rose Eau De Toilette for women 3.4 oz
Davidoff Cool Water Woman Sea Rose Eau De Toilette for women 3.4 oz
Gift Set 4oz
35.89 USD
Davidoff Cool Water Woman Gift Set IV. Eau De Toilette 3,4 oz Body Milk 2,5 oz Shower Gel 2,5 oz
35.99 USD
Cool Water Into The Ocean by Davidoff EDT Spray 3.4 oz for Women
Cool Water Into The Ocean by Davidoff EDT Spray 3.4 oz for Women
Gift Set 3.4oz
36.00 USD
Cool Water Gift Set by Davidoff Gift Set for Women Includes 3.4 oz Eau De Toilette Spray 2.5 oz Body Lotion 2.5 oz Shower Breeze
36.99 USD
Cool Water Exotic Summer Perfume by Davidoff, 3.4 oz Eau De Toilette Spray limited edition for Women
41.99 USD
Cool Water by Davidoff, 6.7 oz Eau De Toilette Spray for women
Cool Water by Davidoff, 6.7 oz Eau De Toilette Spray for women
41.99 USD
Cool Water by Davidoff EDT Spray 3.4 oz Body Lotion 2.5 oz Shower Gel 2.5 oz for Women
Gift Set 3.4oz
42.00 USD
Davidoff Cool Water Coffret Eau De Toilette Spray 100ml 3.4oz Moisturising Body Lotion 75ml 2.5oz Gentle Shower Breeze 75ml 2.5oz 3pcs
42.99 USD
Cool Water by Davidoff EDT Spray 6.7 oz for Women
Cool Water by Davidoff EDT Spray 6.7 oz for Women
46.50 USD
Davidoff Cool Water Into the Ocean Eau De Toilette Spray 2013 Limited Edition 100ml 3.4oz
46.50 USD
Davidoff Cool Water Coral Reef Eau De Toilette Spray Limited Edition 100ml 3.4oz

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Davidoff Cool Water; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Davidoff Cool Water habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Cool Water von Davidoff einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Cool Water von Davidoff vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Calvin Klein Eternity Rochas Aquawoman Chloe Love Giorgio Armani Acqua di Gioia Chanel Chanel N°5 Eau Premiere Puma Jamaica Woman Chanel Chance Eau Fraiche Jennifer Lopez Live Lanvin Eclat d’Arpège Burberry The Beat Ralph Lauren Safari Lancome O de Lancome Lancaster Sunwater Christian Dior J'adore Eau de Toilette Marc Jacobs Daisy Hot Pink Giorgio Armani Armani Code for Women Christian Dior J`adore Betty Barclay Betty Barclay Women No 3 Biotherm Eau Pure Giorgio Armani Acqua di Gioia Eau de Toilette