Die Designer » D E » « Duftfamilien

She Wood Velvet Forest Wood DSQUARED² für Frauen

ozonisch
aquatisch
She Wood Velvet Forest Wood DSQUARED² für Frauen Bilder

She Wood Velvet Forest Wood von DSQUARED² ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen. She Wood Velvet Forest Wood ist seit 2009 erhältlich. She Wood Velvet Forest Wood wurde kreiert von Daphne Bugey und Alberto Morillas. Das Parfum beinhaltet Veilchenblatt, Virginiazeder, Kiefer, grüne Noten, Galbanharz, Vetiver, Patschuli, Ambra, Blumige Noten und Moschus.

Veilchenblatt Virginiazeder Kiefer grüne Noten Galbanharz Vetiver Patschuli Ambra Blumige Noten Moschus

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about She Wood Velvet Forest Wood by DSQUARED².

Bois De Filao

Comfycat

Mittag

Am Waldessaume träumt die Föhre,
am Himmel weiße Wölkchen nur;
es ist so still, dass ich sie höre,
die tiefe Stille der Natur.

Rings Sonnenschein auf Wies und Wegen,
die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach,
und doch, es klingt, als ström ein Regen
leis tönend auf das Blätterdach.

Theodor Fontane (1819 – 1898)

She Wood Velvet Forest ist ein heimeliger Herbstbegleiter beim Wandern, unaufdringlich und gespensterhaft verschwimmt er zwischen den Herbstgerüchen von fallenden Blättern, Hölzern und Nadelbedeckten Waldböden. Etwas würzig, etwas grün, etwas holzig, etwas balsamisch, kurzum eine sehr gelungene aromatische Mischung, die als Damenduft vermarktet auch für Männer geeignet ist. Wer den normalen She Wood mag, sich aber mehr Wald davon erhofft hat, sollte diese Variante unbedingt testen, viel "waldiger" geht eigentlich nicht mehr. Die Haltbarkeit ist gut, Sillage moderat. Bei aller herbstlichen Holzigkeit bleibt er leicht und unaufdringlich.

May
2014
kolibri
kolibri

Dieser Duft ist die kleine Schwester von "Bois de Filao" von Comptoir Sud. Er kommt samtig und waldig daher, aber auch etwas blumiges - für mich sind das Veilchenblüten - ist dabei. Nadelbaumaroma nehme ich nicht so stark wahr, es ist eher so wie ein erfrischender Waldspaziergang im Frühling, vielleicht nach einem Regen.
Der Duft hält bei mir mindestens 6 Stunden, er ist nie schwer oder aufdringlich und und ich finde, man kann ihn zu jeder Tageszeit tragen. Ich denke allerdings, das er für die kühlere Jahreszeit besser geeignet ist.
Dieser schöne ungewöhnliche Duft war einer meiner besten Käufe in diesem Jahr.

Sep
2013
Snow
Snow

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, dieser Duft hat definitiv etwas wunderschönes. Es ist absolut kein süsser schicki-micki Duft und nichts für Blumenliebhaber, im Gegenteil. Er ist holzig und frisch (wobei ich bei holzig immer seeeehr vorsichtig bin) doch es entwickelt sich hier alles sehr weich und fliessend - velvet eben.
Schliesst man die Augen und konzentriert sich direkt aauf den Duft kann man sich tatsächlich vorstellen in einem Märchenwald zu stehen mit tiefdunklen Tannen, Farnen, feuchtem Boden und Sonnenstrahlen die durch die Baumwipfel treffen und ein unbeschreiblich schönes Licht verbreiten. Der Duft hält bei mir ewig, auf der Haut habe ich ihn noch sehr gut nach ca. 8 h vernehmen können, auf der Kleidung noch am nächsten Tag. Da ich die Natur liebe kann ich mit mit diesem Duft komplett identifizieren und werde ihn auch wieder nachkaufen.

Sep
officeandarts
officeandarts

Mit She Wood Velvet Forest habe ich die Hälfte meines Fragrantica-Gewinns völlig risikolos investiert. Da ich schon von She Wood so begeistert war, konnte hier eigentlich nicht viel schiefgehen. Und so war es auch! Velvet Forest haut mich genauso um wie sein aquatisches Schwesterchen!
Dieser Duft ist ein Traum! Ein herrlich frischer Auftakt erfreut das gespitzte Näschen, der Duft ist sofort da, mit nicht erwarteter Intensität wird man von einem wunderschönen Zauberwald empfangen. Wer damit rechnet, mit diesem Duft einen typischen Waldflair zu erleben, wird ihn nicht finden. Dort gibt es keine feuchte, dumpfe, Würze, kein feuchtes Holz oder welkes Laub. Velvet Forest riecht für mich, als hätte man das Schönste eines Waldes in einen Flakon gefüllt. Frisches Grün, samtiges Moos, schweres, aromatisches Holz und Kräuter. Genau, Kräuter, nicht Kraut! Es weht mir sogar ein Nadelbäumchen um die Nase, das ich zunächst als Fichtennadel identifiziert habe - ok, es ist Kiefer, aber da wollen wir mal nicht so sein. Hier muss ich allerdings eine Warnung aussprechen: wer Nadelbaumaroma nicht mag, ist mit Velvet nicht gut beraten, denn diese Note ist schon gut wahrnehmbar und erinnert etwas an ein - zugegebenermaßen gutes, aber - Erkältungsbad.
Ich war sehr gespannt, wie man wohl das „Velvet“ in diesem Duft umgesetzt hat. Ganz einfach, genau so. Dieser Duft ist anmutig und weich wie Samt, aber auch schwer und intensiv. Balsamisch trifft es auch. Diesen Duft kann man (fast) immer tragen, im Büro ist er dezent-anmutig, zu Hause kuschelig, warm und tröstend und den Freundeskreis erfreut man mit Wellness-Aura. Für einen festlichen Abend ist er weniger geeignet, dafür ist er dann doch zu „natürlich“.
Er ist hier nicht kategorisiert, ich würde ihn als „Holzig-würzig-balsamisch“ einstufen.
Die Haltbarkeit könnte bei diesem herrlichen Waldspaziergang etwas besser sein, nach ca. vier Stunden musste ich nachsprühen.
Comfycat, ich, glaube, diesen Duft haben wir ziemlich ähnlich (und begeistert) wahrgenommen :-)

May

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu DSQUARED² She Wood Velvet Forest Wood; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu DSQUARED² She Wood Velvet Forest Wood habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen She Wood Velvet Forest Wood von DSQUARED² einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen She Wood Velvet Forest Wood von DSQUARED² vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Burberry The Beat DSQUARED² She Wood DSQUARED² She Wood Crystal Creek Wood Ralph Lauren Safari Burberry Baby Touch Balenciaga Balenciaga L`Essence Yves Saint Laurent Opium Etro Ambra Cacharel Liberte Clinique Aromatics Elixir Jil Sander Style Pastels Blush Pink Douglas Sea Thalasso Bogner Bogner Wood Women Calvin Klein Eternity Balenciaga Le Dix Perfume Bottega Veneta Bottega Veneta Jil Sander Sport for Women Paco Rabanne La Nuit Burberry Burberry Brit Red Burberry Burberry Women