Die Designer » D E » Zitrus « Duftfamilien

Etiquette Bleue D`Orsay für Frauen und Männer

Etiquette Bleue D`Orsay für Frauen und Männer

Etiquette Bleue D`Orsay für Frauen und Männer Bilder Etiquette Bleue D`Orsay für Frauen und Männer Bilder

Etiquette Bleue von D`Orsay ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus und ist für Frauen und Männer. Etiquette Bleue ist seit 1830 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Alfred D'Orsay. Die Kopfnoten sind Amalfizitronen, Bergamotte, Orange und Rosmarin; Die Herznoten sind brasilianisches Rosenholz, Orangenblüte, Myrrhe und Opopanax; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra und Vanille.

Amalfizitronen Bergamotte Orange Rosmarin

brasilianisches Rosenholz Orangenblüte Myrrhe Opopanax

Sandelholz Ambra Vanille

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Etiquette Bleue by D`Orsay.

Etiquette Bleue Parfumbewertungen

Comfycat
Comfycat

Krautig, cremig und weich. Ein wirklich sehr interessanter Duft und ich kann ihn noch gar nicht richtig greifen.
Ist er im Beginn sehr zitrisch (köstlich, da möchte ich direkt eine Zitrone aufschneiden und hineinbeißen), fallen diese Zitrusnoten zusammen mit aromatischen Kräutern auf weiche Creme aus Sandel, Opopanax und Ambra. Wunderschön!
Wer einen Duft sucht der das Gefühl vermittelt einem langen Bad entstiegen zu sein und mit leicht krautiger Luxuscreme versehen zu entspannen, liegt mit Etiquette Bleue genau richtig.
Ein Hauch Süße, ein Hauch Kräuter, interessant und sehr angenehm. Ich denke auch Fans der blauen Dose könnten an diesem Duft Gefallen finden, weil er ein sehr gepflegte "frisch-gecremt" Gefühl vermittelt.

Danke für die Probe, Aquaria!

Apr
2015
aquaria
aquaria

Eine unglaublich schöne, edle Duftwolke, die beim ersten Sprüher aus der Flasche kommt.
Anfangs leicht aromatisch durch Rosmarin in Verbindung mit schönen, hellen Zitrusfrüchten. Und schon von Anfang an zeichnet sich ab, wie unglaublich weich sich dieser Duft entwickelt; Myrrhe, Ambra und vor allem viel Opopanax vermischen sich nahtlos mit den aromatischen und zitronigen Noten. "Etiquette Bleue" empfinde ich als hellgelb zitrisch und leicht grün durch Kräuteranklänge. Der Duft wird aber nicht krautig, sondern er beginnt bereits sehr mild und "mollig" und wird mit zunehmendem Drydown kontinuierlich weicher durch die geschmeidig cremigen Basisnoten. Und das, ohne diese schöne, runde, milde Zitronenfrische zu verlieren.
Der Duft wirkt auf mich still und zurückhaltend, aber nicht fad, sondern spannungsgeladen wie die magische "blaue Stunde" zwischen Dämmerung und Einbruch der Nacht.
Ich würde ohne Wimpernzucken eine Riesenflasche dieses Duftes kaufen, wenn.... ja, wenn er länger anhalten würde. Leider ist nach spätestens 2 Stunden die ganze Herrlichkeit vorbei, und ich kann nichts mehr oder nur mehr ganz, ganz schwache Spuren von ihm erschnuppern. Unglaublich schade!

Jul

Etiquette Bleue by D`Orsay 4.00 out of 5 based on 3 ratings and 2 user reviews

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu D`Orsay Etiquette Bleue; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu D`Orsay Etiquette Bleue habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Etiquette Bleue von D`Orsay einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Etiquette Bleue von D`Orsay vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Zitrus
Comptoir Sud Pacifique O Pomelo - Pamplemousse Roccobarocco Mouse Mona di Orio Lux Cerruti Cerruti 1881 Fraicheur d`ete Lili Bermuda Fresh Water Creed Orange Spice Jalaine Citrus Dream M. Micallef Les 4 Saisons: Ete Bronnley Lime & Bergamot Penhaligon`s Extract of Limes Detaille Cherubin Adolfo Dominguez Azahar