Die Designer » C » Blumig Grün « Duftfamilien

Mimosa Czech & Speake für Frauen

Mimosa Czech & Speake für Frauen

yellow floral
Mimosa Czech & Speake für Frauen Bilder

Mimosa von Czech & Speake ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Geranie und Ylang-Ylang; Die Herznoten sind Mimose und Jasmin; Die Basisnoten sind Nelke und Benzoeharz.

Geranie Ylang-Ylang

Mimose Jasmin

Nelke Benzoeharz

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Mimosa by Czech & Speake.

Mimosa Parfumbewertungen

PhoenixNoctulus
PhoenixNoctulus

Ein schöner Blütenduft ist Czech & Speake hier gelungen, allerdings: "Mimosa" hätte auch "Jasmine" heißen können. Viel eher sogar, als "Mimosa", denn Jasmin ist hier die treibende Kraft, die deutlichste Note, der prägende Eindruck.

Es ist ein schöner, natürlicher Jasminduft, wie der Hauch, den man an Frühlings- und Sommerabenden in Gärten einatmen kann. Nicht zu indolisch, eher etwas frisch und leicht, flüchtig und zart. Aber dennoch unzweifelhaft präsent und nicht zu schwächlich. Jasmin, wie ich ihn mag.

Dazu kommt dann doch ein Anteil an namensgebender Mimose; relativ viel sogar, allerdings scheint sie dennoch nicht wie eine selbstständige Note zu wirken, sondern eher als eine Umrahmung und Stärkung der Jasmin-Note.

Hintergründig bemerkt man noch ein wenig Geranie und einen kleinen Teil leichtwürziger, tropisch und sehr sommerlich anmutender Ylangblüte. Dazu als Basis noch ein wenig Harz (Benzoe, leicht süßlich, fast schon ein wenig fruchtartig) und Gewürznelke zur Abrundung.

Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit liegt bei nur etwa 4 Stunden, was ich ein wenig schade finde, was allerdings dem Charakter des Duftes durchaus entspricht.

Insgesamt gefällt mir "Mimosa" sehr gut, und ich kann das Testen dieses schönen Frühlings- und Sommerduftes durchaus empfehlen.

May
2015

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Czech & Speake Mimosa; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Czech & Speake Mimosa habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Mimosa von Czech & Speake einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Mimosa von Czech & Speake vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Blumig Grün
Gucci Envy Ralph Lauren Lauren Serge Lutens Sa Majeste la Rose Betty Barclay Betty Barclay Women Benetton B. United Jeans Woman Tous Green Purpurine Lubin L`Eau Nueve Bath and Body Works Cucumber Melon Comme des Garcons Comme des Garcons Series 5 Sherbet: Peppermint Gres Folie Douce Luciano Soprani Solo Soprani En Voyage Perfumes Debut de Carmel