Die Designer » C » Orientalisch Holzig « Duftfamilien

Himalaya Creed für Männer

Himalaya Creed für Männer

Himalaya Creed für Männer Bilder Himalaya Creed für Männer Bilder

Himalaya von Creed ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Männer. Himalaya ist seit 2002 erhältlich. Himalaya wurde kreiert von Olivier Creed Sixth Generation und Erwin Creed Seventh Generation. Die Kopfnoten sind Grapefruit, kalabrische Bergamotte und sizilianische Zitrone; Die Herznote ist Sandelholz; Die Basisnoten sind Moschus, Ambergris und Zeder.

Grapefruit kalabrische Bergamotte sizilianische Zitrone

Sandelholz

Moschus Ambergris Zeder

Mehr zum Duft in englischer Sprache / More in English language about Himalaya by Creed.

Himalaya Parfumbewertungen

Raeven
Raeven

Auf der Suche nach einem wirklich maskulinen Duft für meinen Mann, der süße Düfte an sich hasst, bestellte ich einige Duftproben, von denen ich anhand der Duftpyramiden angenommen habe, dass sie seinen Erwartungen entsprechen könnten.
Die erste Probe, die wir erschnüffelten, war nun Creeds Himalaya.
Kurz nach dem Aufsprühen vernimmt man einen sehr zitrischen und einen aquatischen Duft. Insbesondere, bei der aquatischen Duftkomponente kommt einem der Gedanke: hmm das riecht wie... aber da ist sie auch schon wieder verflogen. Die Kopfnoten sind weiterhin präsent, das etwas Bittere von der Grapefruit und der Zitrone sind gut zu erkennen und wecken zunächst das Interesse nach mehr.
Zeder und Sandelholz, und mit ihnen die seifige und pudrige Duftkomponente kommen zum Vorschein und bleiben bis zum Abklingen des Dufts vorherrschend. An dieser Stelle wirkt der Duft unvollendet, man wartet, dass etwas passiert und stellt fest, da kommt nichts mehr. Vielleicht sollte an dieser Stelle der Moschus in Erscheinung treten, was er aber nicht tut.
Himalaya zeichnet sich durch seine Coolness aus und vermag Sauberkeit und Frische zu vermitteln. Er wirkt jedoch nicht maskulin oder herb, im Gegenteil bringt er eine sehr starke Süße mit.
Fazit: zwiespältig, teilweise etwas oldschool.
Die Haltbarkeit und Sillage sind angesichts des Preises nicht zufriedenstellend (2).
Angeblich soll das der Signaturduft von Robbie Williams sein, Robbie Williams mag ich, den Duft nur teilweise.

Jan
2016

Diese Seite enthält Informationen, Bewertungen, Duftnoten, Bilder, neue Anzeigen, Vintage-Poster und Videos zu Creed Himalaya; wir übernehmen keine Gewähr für die Korrektheit der Informationen. Falls ihr mehr Informationen zu Creed Himalaya habt, könnt ihr uns dies mitteilen, indem ihr ein persönliches Parfum-Review hinzufügt. Fragrantica hat ein einzigartiges, durch Mitglieder unterstütztes Klassifierungssystem und ihr könnt gern dazu beitragen Himalaya von Creed einzuordnen. Klickt auf die entsprechenden Symbole unterhalb des Bildes, um diesen Duft einer Jahreszeit oder einem Anlass zuzuordnen. Außerdem besteht die Möglichkeit direkt auf die Webseiten von Web-Shops, etc. zu gelangen; Fragrantica hat jedoch keinen Zugang zu oder Kontrolle über Inhalte externer Webseiten. Wir übernehmen keine Gewähr oder Verantwortung für eventielle negative Konsequenzen - dies schließt auch den Verlust von Geld mit ein. Benutzerbewertungen Himalaya von Creed vertreten ausschließlich Ansichten der Autoren und spiegeln nicht die Ansichten von Fragrantica wider.

Mehr aus der gleichen Gruppe Orientalisch Holzig
Donna Karan Cashmere Mist Laura Biagiotti Venezia Thierry Mugler B*Men Comptoir Sud Pacifique Mage D'Orient Adidas Adidas 3 Extreme Pour Lui Perfumer`s Workshop Unzipped Woman Comptoir Sud Pacifique Nomaoud Donna Karan Cashmere Mist Luxe Prada Prada Intense Montale Louban Odin 01 Nomad Parah Noir